1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Ton ist nicht Synchron

Dieses Thema im Forum "Andere Software" wurde erstellt von Der-Reisende, 26.11.09.

  1. Der-Reisende

    Der-Reisende Salvatico di Campascio

    Dabei seit:
    30.04.07
    Beiträge:
    434
    Guten Tag,

    habe FCP 7 frisch installiert und mit einer Sony Kamera eine MiviDV Kassette gecaptured. Am Anfang ist der Ton zum Bild synchron doch später leider nicht.
    Woran liegt es?

    Danke im voraus
     
  2. JJ1308

    JJ1308 Raisin Rouge

    Dabei seit:
    16.05.08
    Beiträge:
    1.191
    Ist der Ton und das Video auf der Kamera selbst synchron?
    Hast du Tonspur und Kamera getrennt und dann eines von beiden langsamer bzw. schneller gemacht?
     
  3. Der-Reisende

    Der-Reisende Salvatico di Campascio

    Dabei seit:
    30.04.07
    Beiträge:
    434
    auf der Kamera ist es Synchron, am Anfang ist es Synchron, später wir es unsynchron. Ich müsste dann jede 7 Minuten einen Cut anlegen und die Spur verschieben, dass möchte ich natürlich nicht, denn der Clip geht über 40 Minuten
     
  4. JJ1308

    JJ1308 Raisin Rouge

    Dabei seit:
    16.05.08
    Beiträge:
    1.191
    mmh...wenn du den Ton vielleicht ein klein weniger langsamer laufen lässt?

    Ich hab das auch mal erlebt bei einem DVD-Abend mit einem Film...ähm...aus einer dubiosen Quelle...*gG*...Ich glaub es war Miami Vice oder so...da war am Anfang auch noch alles synchron, doch die Schießerei am Ende war um ca. 2 Minuten versetzt...

    Und ich glaube nicht, dass das mit dem Cut alle 7 Minuten bei einem 40 Minuten langen Video so viel Arbeit macht...ansonsten wüsste ich eigentlich keine Lösung für das Problem, als deine und die von mir genannte...
     
  5. BobRoss

    BobRoss Stechapfel

    Dabei seit:
    26.01.08
    Beiträge:
    157
    Auch keine schöne Lösung, aber fällt mir spontan ein: mit VLC kann man die Geschwindigkeit der Tonspur anpassen. Das Ergebnis müsste man dann in eine Datei schreiben können.
     

Diese Seite empfehlen