• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Ton ganz aus machen funktioniert nicht mehr

J.Lebowski

Ingrid Marie
Registriert
10.06.18
Beiträge
265
Hey Leute,

Seit heute, wenn ich versuche, den Ton auf komplett aus zu stellen, geht er von alleine direkt wieder auf etwa Stufe 1 wieder an. Egal, ob ich es mit der leiser Taste oder über das Kontrollzentrum mache.

Das Problem hatte ich schon lange immer mal wieder, auch mit verschiedenen iPhones, jetzt gerade lässt der Ton sich aber nicht mehr komplett aus stellen, was vorher nach ein paar Versuchen immer noch möglich war.

Ist das eine versteckte Funktion oder spinnt hier irgendwas?

Iphone 15 Pro mit neuestem IOS btw.
 

froyo52

Lord Grosvenor
Registriert
11.07.14
Beiträge
3.447
Einstellungen / Töne & Haptik / Stummmodus aktivieren oder dafür einen Kurzbefehl nutzen.
 

J.Lebowski

Ingrid Marie
Registriert
10.06.18
Beiträge
265
Naja, es sollte ja möglich sein, den Ton über den Lautstärkeknopf oder über das Kontrollzentrum auf 0 runter zu regeln. Scheint ein Bug zu sein, tritt bei mir immer wieder mal auf.
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.481
Über die Tasten funktioniert es bei mir bisher immer.
Aber über das Kontrollzentrum habe ich das Problem seit einigen iOS Versionen.
 

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.696
Das Problem hatte ich ehrlich gesagt noch nie. Hast du ggf. eine App laufen, die das beeinflusst?

Ich denke mal, einen Neustart hast du bereits mindestens ein Mal gemacht, oder?
 
  • Like
Reaktionen: Wuchtbrumme

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.521
es gibt ja verschiedene Lautstärken, je nachdem, in welchem Kontext man ist: ob beim Abspielen von Medien oder beim Anhören von Anrufen. Von daher, einfach darauf achten, dass man in einem Modus ist und dann einstellen.
 

holgerka75

Cox Orange
Registriert
08.10.19
Beiträge
98
Kann ich bestätigen. Ist mir in letzter Zeit (Wochen?) eine Handvoll mal passiert, dass ich die Lautstärke runterdrehe, in Insta läuft ein neues Video an, und zack ist die Lautstärke wieder bei ein, zwei Punkte. Ich sehe sogar wie das Symbol hochfährt...
Anscheinend kann dies durch diverse Aktionen welche Tonausgabe haben, ausgelöst werden.

Zu sehen übrigens auch in Whatsapp, in den EInstellungen. Ton aus, neuer Hinweiston aussuchen, Tonlautstärke fährt von selbst auf geringes Maß hoch.. Macht in diesem Fall ja auch Sinn, ich würde es aber gerne selbst entscheiden...
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.042
Das Thema hatten wir hier im Forum schon mal. Exakt das gleiche.

In meinen Augen soll das eine Prävention sein, damit Leute nicht zufällig den Ton komplett ausmachen.

Nicht selten passiert ist, dass man den Slider zufällig ganz runter schiebt, sich nachher wundert, gerade wenn man Klingelton mit Tasten ändern eingeschaltet hat, dass es nicht mehr klingelt.
 
Zuletzt bearbeitet:

angerhome

Pommerscher Krummstiel
Registriert
13.10.15
Beiträge
3.080
Dass es das noch nicht bei Lampen gibt...
Wie oft macht man das Licht aus und vergisst dabei, dass man es gar nicht ausmachen wollte.
Da könnte das Licht ruhig wieder angehen, nicht, dass man ungewollt im Dunkeln steht, weil man ja eigentlich das Licht gar nicht ausmachen wollte, als man das Licht ausgemacht hat.

Oder Haustüren, die, nachdem man sie abgeschlossen hat, selbstständig wieder aufschließen und öffnen.
Rein präventiv natürlich, falls man doch nicht abschließen wollte.