1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Ton für neue Mail verschwunden?

Dieses Thema im Forum "Mailprogramme" wurde erstellt von dph, 15.11.07.

  1. dph

    dph Rhode Island Greening

    Dabei seit:
    11.03.04
    Beiträge:
    477
    Hallo!

    Ich benutze Mail mit einem GMX IMAP-Account! Seit Leopard bekomme ich keine Ton-Benachrichtigung mehr, wenn eine neue Mail kommt! Wenn ich senden / empfangen klicke und eine neue Mail kommt, kommt immer der Ton, der kommt, wenn es keine neue Mail gibt!?

    Ist auf meinem Powerbook G4 und meinem neuem iMac der FAll...
     
  2. urmeli-hd

    urmeli-hd Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    26.09.06
    Beiträge:
    261
    den Ton musst du neu auswählen. Z.B. im Ordner Library/Sounds
     
  3. dph

    dph Rhode Island Greening

    Dabei seit:
    11.03.04
    Beiträge:
    477
    auch, wenn er im mail-einstellungs-menü richtig ausgewählt ist? warum funktioniert er dann nicht?
     
  4. urmeli-hd

    urmeli-hd Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    26.09.06
    Beiträge:
    261
    hast du das noch mal neu ausgewählt? Wenn nicht, mach mal
     
  5. dph

    dph Rhode Island Greening

    Dabei seit:
    11.03.04
    Beiträge:
    477
    funktioniert nicht. seit leopard. weder bei powerbook noch bei imac .. wahrsch. ein bug...
     
  6. urmeli-hd

    urmeli-hd Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    26.09.06
    Beiträge:
    261
    Schade. Bei mir ging das. Mein eMail-Ton war nämlich in Leo auch erst mal stumm
     
  7. Man In Red

    Man In Red Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    13.01.07
    Beiträge:
    244
    bei mir kommt das "ping" bei neuen mails seit leopard auch nicht mehr. ausser ich drücke selbst auf "empfangen". andersrum wärs mir ja fast wurscht, aber so ists mist.

    achja: pb g4
     
  8. dph

    dph Rhode Island Greening

    Dabei seit:
    11.03.04
    Beiträge:
    477
    bei mir kommt es nicht mal dann....
     
  9. dph

    dph Rhode Island Greening

    Dabei seit:
    11.03.04
    Beiträge:
    477
    hat noch jemand das problem? oder weiß jemand eine lösung? ist schon nervig! fand es immer toll, dass ich vom sofa geholt werde, wenn ich eine Mail bekomme....
     
  10. MacBat

    MacBat Murer Reinette

    Dabei seit:
    25.03.06
    Beiträge:
    1.628
    Es ist ein Bug. Bei discussions.apple.com gibt es schon zwei längere Threads dazu. Dieser Fix (der nicht von Apple kommt) scheint auch nicht dauerhaft zu helfen.
     
  11. dph

    dph Rhode Island Greening

    Dabei seit:
    11.03.04
    Beiträge:
    477
    hm.. mist..
     
  12. urmeli-hd

    urmeli-hd Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    26.09.06
    Beiträge:
    261
    was mir noch dazu einfällt ist dies:

    Mein alter eMail-Sound war im .wav-Format. Der funktioniert nicht mehr, auch jetzt nach neuerlichem Auswählen nicht. Die .mp3-Töne, die ih habe, funktionieren jedoch.

    Vielleicht ist das ein Ansatz
     
  13. dph

    dph Rhode Island Greening

    Dabei seit:
    11.03.04
    Beiträge:
    477
    das werde ich heute abend mal testen..
     
  14. silverade

    silverade Stechapfel

    Dabei seit:
    30.03.08
    Beiträge:
    160
    Hat keiner einen Tipp?

    Seit Leopard bekomme ich gar keinen Sound rein.
     
  15. Odin Avatar

    Odin Avatar Antonowka

    Dabei seit:
    13.01.06
    Beiträge:
    352
    Bei mir das selbe Problem. Sound gibt es wenn ich Mails verschicke, nicht aber wenn ich Mails bekomme...

    Joachim
     
  16. silverade

    silverade Stechapfel

    Dabei seit:
    30.03.08
    Beiträge:
    160
    Bei mir auch. Werden Mails versendet, so hört man das "Rocketeer"–Geräusch. Aber leider höre ich nichts, wenn Mails ankommen.
     
  17. gaelsaenz

    gaelsaenz Gast

    Das ist ganz klar ein Bug -- ich habe die gleichen Probleme seit 10.5.0, bis einschliesslich 10.5.3. Das Verhalten ist nicht systematisch, d.h. manchmal funktioniert's richtig, manchmal aber kommt noch während des Runterladens von neuer Mail der "Keine neue Mail"-Sound --- puuh, Apple. Seit ca. acht Monaten nicht gefixt, nicht gut.

    Ausser auf den Apple Discussions findet man hier eine Beschreibung und einen Workaround via Apple Script:

    http://www.hawkwings.net/2008/06/09/fix-for-leopard-mails-broken-new-mail-alert/

    Das funktioniert bei mir ganz gut.

    Gruss,
    Gael
     
  18. uuser

    uuser Schafnase

    Dabei seit:
    20.05.06
    Beiträge:
    2.258
    habe auch gerade das Problem ... Es kommt kein Sound beim erhalt einer e-mail ... Noch immer der BUG ? Funktioniert es bei euch ? Gibt es eine Lösung?
     
  19. uuser

    uuser Schafnase

    Dabei seit:
    20.05.06
    Beiträge:
    2.258
    also : es ist kein BUG !

    Bei mir geht es jetzt!

    Ich habe den Ordner "com.apple.mail.plist" gelöscht und die Caches auch (glaube im Ordner Libary)...

    Dann einen neuen test account erstellt ... Dort ging es ... Sofort!
    Die Einstellungen 1:1 übernommen in den vorhandenen Account !

    Jedoch bei eigenen Sound´s wird nur MP3 abgespielt !
    WAV geht nicht!
     
  20. dadudeness

    dadudeness Horneburger Pfannkuchenapfel

    Dabei seit:
    06.09.07
    Beiträge:
    1.417
    Moin,
    hab das Problem auch, daß er keinen Mail-Ton mehr ausgibt.

    Welche Caches hast Du gelöscht?
     

Diese Seite empfehlen