• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Ton für neue Mail verschwunden?

dph

Rhode Island Greening
Registriert
11.03.04
Beiträge
477
Hallo!

Ich benutze Mail mit einem GMX IMAP-Account! Seit Leopard bekomme ich keine Ton-Benachrichtigung mehr, wenn eine neue Mail kommt! Wenn ich senden / empfangen klicke und eine neue Mail kommt, kommt immer der Ton, der kommt, wenn es keine neue Mail gibt!?

Ist auf meinem Powerbook G4 und meinem neuem iMac der FAll...
 

urmeli-hd

Zuccalmaglios Renette
Registriert
26.09.06
Beiträge
261
den Ton musst du neu auswählen. Z.B. im Ordner Library/Sounds
 

dph

Rhode Island Greening
Registriert
11.03.04
Beiträge
477
auch, wenn er im mail-einstellungs-menü richtig ausgewählt ist? warum funktioniert er dann nicht?
 

urmeli-hd

Zuccalmaglios Renette
Registriert
26.09.06
Beiträge
261
hast du das noch mal neu ausgewählt? Wenn nicht, mach mal
 

dph

Rhode Island Greening
Registriert
11.03.04
Beiträge
477
funktioniert nicht. seit leopard. weder bei powerbook noch bei imac .. wahrsch. ein bug...
 

urmeli-hd

Zuccalmaglios Renette
Registriert
26.09.06
Beiträge
261
Schade. Bei mir ging das. Mein eMail-Ton war nämlich in Leo auch erst mal stumm
 

Man In Red

Rheinischer Krummstiel
Registriert
13.01.07
Beiträge
387
bei mir kommt das "ping" bei neuen mails seit leopard auch nicht mehr. ausser ich drücke selbst auf "empfangen". andersrum wärs mir ja fast wurscht, aber so ists mist.

achja: pb g4
 

dph

Rhode Island Greening
Registriert
11.03.04
Beiträge
477
bei mir kommt es nicht mal dann....
 

dph

Rhode Island Greening
Registriert
11.03.04
Beiträge
477
hat noch jemand das problem? oder weiß jemand eine lösung? ist schon nervig! fand es immer toll, dass ich vom sofa geholt werde, wenn ich eine Mail bekomme....
 

MacBat

Murer Reinette
Registriert
25.03.06
Beiträge
1.629
Es ist ein Bug. Bei discussions.apple.com gibt es schon zwei längere Threads dazu. Dieser Fix (der nicht von Apple kommt) scheint auch nicht dauerhaft zu helfen.
 

urmeli-hd

Zuccalmaglios Renette
Registriert
26.09.06
Beiträge
261
hat noch jemand das problem? oder weiß jemand eine lösung? ist schon nervig! fand es immer toll, dass ich vom sofa geholt werde, wenn ich eine Mail bekomme....
was mir noch dazu einfällt ist dies:

Mein alter eMail-Sound war im .wav-Format. Der funktioniert nicht mehr, auch jetzt nach neuerlichem Auswählen nicht. Die .mp3-Töne, die ih habe, funktionieren jedoch.

Vielleicht ist das ein Ansatz
 

dph

Rhode Island Greening
Registriert
11.03.04
Beiträge
477
das werde ich heute abend mal testen..
 

silverade

Stechapfel
Registriert
30.03.08
Beiträge
160
Hat keiner einen Tipp?

Seit Leopard bekomme ich gar keinen Sound rein.
 

Odin Avatar

Antonowka
Registriert
13.01.06
Beiträge
352
Bei mir das selbe Problem. Sound gibt es wenn ich Mails verschicke, nicht aber wenn ich Mails bekomme...

Joachim
 

silverade

Stechapfel
Registriert
30.03.08
Beiträge
160
Bei mir auch. Werden Mails versendet, so hört man das "Rocketeer"–Geräusch. Aber leider höre ich nichts, wenn Mails ankommen.
 

gaelsaenz

Gast
Das ist ganz klar ein Bug -- ich habe die gleichen Probleme seit 10.5.0, bis einschliesslich 10.5.3. Das Verhalten ist nicht systematisch, d.h. manchmal funktioniert's richtig, manchmal aber kommt noch während des Runterladens von neuer Mail der "Keine neue Mail"-Sound --- puuh, Apple. Seit ca. acht Monaten nicht gefixt, nicht gut.

Ausser auf den Apple Discussions findet man hier eine Beschreibung und einen Workaround via Apple Script:

http://www.hawkwings.net/2008/06/09/fix-for-leopard-mails-broken-new-mail-alert/

Das funktioniert bei mir ganz gut.

Gruss,
Gael
 

uuser

Herrenhut
Registriert
20.05.06
Beiträge
2.268
habe auch gerade das Problem ... Es kommt kein Sound beim erhalt einer e-mail ... Noch immer der BUG ? Funktioniert es bei euch ? Gibt es eine Lösung?
 

uuser

Herrenhut
Registriert
20.05.06
Beiträge
2.268
also : es ist kein BUG !

Bei mir geht es jetzt!

Ich habe den Ordner "com.apple.mail.plist" gelöscht und die Caches auch (glaube im Ordner Libary)...

Dann einen neuen test account erstellt ... Dort ging es ... Sofort!
Die Einstellungen 1:1 übernommen in den vorhandenen Account !

Jedoch bei eigenen Sound´s wird nur MP3 abgespielt !
WAV geht nicht!
 

dadudeness

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
06.09.07
Beiträge
1.448
Moin,
hab das Problem auch, daß er keinen Mail-Ton mehr ausgibt.

Welche Caches hast Du gelöscht?