• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Ton automatisch leiser wie bei Skype

Malusdomesti

Ontario
Registriert
26.06.08
Beiträge
341
Moin Leute,

ich habe in meiner Freizeit fast rund um die Uhr itunes an, wenn ich am Rechner bin.
Wenn ich dann einen Skypeanruf bekomme wird der iTunes-ton langsam abgeschaltet.

So gibt es eine Möglichkeit, wenn ich z.B. ein Youtube-video im Browser (FF oder Safari), einen Film kurz anspiele (Vorschau, VLC, Quicktime), das solange Sound abgespielt wird, Itunes kurz ruhig wird. Sprich es wird Sound abgespielt der nicht von iTunes stammt.

Mit freundlichen Grüßen

Malusdomesti
 
Bei Flashinhalten kaum möglich.
Bei Sachen wie Vorschau, VLC, Quicktime könnte man ein
Script schreiben, das beim Start dieser Programme iTunes muted,
genau wie Skype es auch tut.
Sollte eig ein relativ einfaches AppleScript sein.



cheers
 
Mh.. kann sein das ich deine Beschreibung, falsch interpretiere aber, das würde mir nicht so viel bringen. Da ich VLC oder Quicktime oft im Hintergrund laufen habe.

Ich dachte mir, dass wenn eine Anwendung Sound abspielt doch etwas an den Soundship oder einen Teil vom Betriebssystem gesendet wird.