• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Ton automatisch leiser wie bei Skype

Malusdomesti

Ontario
Registriert
26.06.08
Beiträge
341
Moin Leute,

ich habe in meiner Freizeit fast rund um die Uhr itunes an, wenn ich am Rechner bin.
Wenn ich dann einen Skypeanruf bekomme wird der iTunes-ton langsam abgeschaltet.

So gibt es eine Möglichkeit, wenn ich z.B. ein Youtube-video im Browser (FF oder Safari), einen Film kurz anspiele (Vorschau, VLC, Quicktime), das solange Sound abgespielt wird, Itunes kurz ruhig wird. Sprich es wird Sound abgespielt der nicht von iTunes stammt.

Mit freundlichen Grüßen

Malusdomesti
 

robert11

Schöner von Nordhausen
Registriert
21.01.09
Beiträge
317
Bei Flashinhalten kaum möglich.
Bei Sachen wie Vorschau, VLC, Quicktime könnte man ein
Script schreiben, das beim Start dieser Programme iTunes muted,
genau wie Skype es auch tut.
Sollte eig ein relativ einfaches AppleScript sein.



cheers
 

Malusdomesti

Ontario
Registriert
26.06.08
Beiträge
341
Mh.. kann sein das ich deine Beschreibung, falsch interpretiere aber, das würde mir nicht so viel bringen. Da ich VLC oder Quicktime oft im Hintergrund laufen habe.

Ich dachte mir, dass wenn eine Anwendung Sound abspielt doch etwas an den Soundship oder einen Teil vom Betriebssystem gesendet wird.