1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Ton automatisch leiser wie bei Skype

Dieses Thema im Forum "iTunes (Mac only!)" wurde erstellt von Malusdomesti, 06.06.09.

  1. Malusdomesti

    Malusdomesti Ontario

    Dabei seit:
    26.06.08
    Beiträge:
    341
    Moin Leute,

    ich habe in meiner Freizeit fast rund um die Uhr itunes an, wenn ich am Rechner bin.
    Wenn ich dann einen Skypeanruf bekomme wird der iTunes-ton langsam abgeschaltet.

    So gibt es eine Möglichkeit, wenn ich z.B. ein Youtube-video im Browser (FF oder Safari), einen Film kurz anspiele (Vorschau, VLC, Quicktime), das solange Sound abgespielt wird, Itunes kurz ruhig wird. Sprich es wird Sound abgespielt der nicht von iTunes stammt.

    Mit freundlichen Grüßen

    Malusdomesti
     
  2. robert11

    robert11 Schöner von Nordhausen

    Dabei seit:
    21.01.09
    Beiträge:
    317
    Bei Flashinhalten kaum möglich.
    Bei Sachen wie Vorschau, VLC, Quicktime könnte man ein
    Script schreiben, das beim Start dieser Programme iTunes muted,
    genau wie Skype es auch tut.
    Sollte eig ein relativ einfaches AppleScript sein.



    cheers
     
  3. Malusdomesti

    Malusdomesti Ontario

    Dabei seit:
    26.06.08
    Beiträge:
    341
    Mh.. kann sein das ich deine Beschreibung, falsch interpretiere aber, das würde mir nicht so viel bringen. Da ich VLC oder Quicktime oft im Hintergrund laufen habe.

    Ich dachte mir, dass wenn eine Anwendung Sound abspielt doch etwas an den Soundship oder einen Teil vom Betriebssystem gesendet wird.
     

Diese Seite empfehlen