1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

ton auf stereoanlage

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von billnsen, 07.01.09.

  1. billnsen

    billnsen Jonagold

    Dabei seit:
    16.12.07
    Beiträge:
    22
    hi
    ich möchte die musik meines mbp mit meiner stereoanlage wiedergeben
    bis jetzt ging es eig immer recht gut mit einem normalen klinke/chinch kabel un dann eben in die kopfhörer buchse des mbp
    aber ich habe im moment einen externen monitor an mein mbp angeschlossen und jetz gibt es immer so ein rauschen das nicht sehr gut klingt
    hat irgendjemand eine idee wie ich dies beheben kann
    oder ohne eine extrem teure exterene soundkarte zu kaufen ein unvorvestärktes signal an meine alage weitergeben kann?
    vielen dank im voraus
     
  2. Die Banane

    Die Banane Linsenhofener Sämling

    Dabei seit:
    11.06.06
    Beiträge:
    2.540
  3. joey23

    joey23 Mecklenburger Königsapfel

    Dabei seit:
    26.11.06
    Beiträge:
    9.736
    ^ Das ist ja eine Siemens-Lösung ;)

    Auch mit einem externen Monitor darf da nichts rauschen. Beschreib mal das Rauschen.
     
    ZENcom gefällt das.
  4. Die Banane

    Die Banane Linsenhofener Sämling

    Dabei seit:
    11.06.06
    Beiträge:
    2.540
    nein, nein. ich hab ja nicht gesagt: draufschlagen, bis es aufhört zu rauschen :).
     
  5. joey23

    joey23 Mecklenburger Königsapfel

    Dabei seit:
    26.11.06
    Beiträge:
    9.736
    Trotzdem :p

    Wenn ein Fehler auftritt, muss man die Ursache finden, und nicht ein neues Gerät hinzufügen, dass das Problem zwar löst, aber nicht die Ursache ;)

    Alles andere ist Siemens. :innocent:
     
  6. billnsen

    billnsen Jonagold

    Dabei seit:
    16.12.07
    Beiträge:
    22
    das rauschen klingt ungefähr so wie wenn der klinke stecker nicht richtig steckt oder so
    oder wenn man ihn aus versehn mit dem finger berührt wenn er angeschlossen un der verstärker in dem kanal ist
    aber daran das er nicht rchtig steckt kann es eig nicht liegen weil es ohne den monitor stecker (dvi-vga adapter) problemlos geht.
     
  7. zweiundvierzig

    zweiundvierzig Horneburger Pfannkuchenapfel

    Dabei seit:
    25.01.07
    Beiträge:
    1.419
    riecht nach Brummschleife...
    hängt alles (Rechner, Anlage,...) auf einer Phase (also einer Steckdose)? Is die Anlage geerdet? Vllt das Kabel defekt?
     
  8. ZENcom

    ZENcom Goldener Apfel der Eris

    Dabei seit:
    30.03.06
    Beiträge:
    2.650
    Wahrscheinlich liegt es an der Abschirmung der Monitorbuchse… nennt sich digitales Rauschen, welches sich über analoge Signale legen kann. Wäre natürlich peinlich für Apple, wenn die Buchse nicht richtig abgeschirmt wurde.

    o_O
     
  9. billnsen

    billnsen Jonagold

    Dabei seit:
    16.12.07
    Beiträge:
    22
    alle geräte sind an verschiedene stackdosen angeschlossen zwar jeweils an mehrfachsteckdosen mit anderen geräten (tv, exterene festplatten ...) aber nicht untereinender
    ich glaube nicht an einen kabeldefekt da das kabel auch wenn ich es an meinen ipod anschliesse oder ohne externen monitor musik höre funktioniert
    könnte es etwas mit dem dvi vga adpter zu tun haben (ich verwende das von apple mitgelieferte)
     
  10. billnsen

    billnsen Jonagold

    Dabei seit:
    16.12.07
    Beiträge:
    22
    sofern es dieses digitale rauschn ist könnte ich das iwie in eigenregie beheben?
     
  11. flowbike

    flowbike Halberstädter Jungfernapfel

    Dabei seit:
    04.06.04
    Beiträge:
    3.826
    brummt oder rauscht es denn auch, wenn du das magsafe abziehst, also im Akkubetrieb?
     
  12. streuobstwiese

    streuobstwiese Schafnase

    Dabei seit:
    11.03.05
    Beiträge:
    2.238
  13. billnsen

    billnsen Jonagold

    Dabei seit:
    16.12.07
    Beiträge:
    22
    ja es brumt auch im akkubetrieb
    ich habe jetzt noch einen test gemacht hier habe ich mein laptop mit einem hdmi (dvi-hdmi adapter) kabel an meinen tv angeschlossen und hier gibt es keine probleme
     

Diese Seite empfehlen