• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

ton auf stereoanlage

billnsen

Jonagold
Registriert
16.12.07
Beiträge
22
hi
ich möchte die musik meines mbp mit meiner stereoanlage wiedergeben
bis jetzt ging es eig immer recht gut mit einem normalen klinke/chinch kabel un dann eben in die kopfhörer buchse des mbp
aber ich habe im moment einen externen monitor an mein mbp angeschlossen und jetz gibt es immer so ein rauschen das nicht sehr gut klingt
hat irgendjemand eine idee wie ich dies beheben kann
oder ohne eine extrem teure exterene soundkarte zu kaufen ein unvorvestärktes signal an meine alage weitergeben kann?
vielen dank im voraus
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
^ Das ist ja eine Siemens-Lösung ;)

Auch mit einem externen Monitor darf da nichts rauschen. Beschreib mal das Rauschen.
 
  • Like
Reaktionen: ZENcom

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Trotzdem :p

Wenn ein Fehler auftritt, muss man die Ursache finden, und nicht ein neues Gerät hinzufügen, dass das Problem zwar löst, aber nicht die Ursache ;)

Alles andere ist Siemens. :innocent:
 

billnsen

Jonagold
Registriert
16.12.07
Beiträge
22
das rauschen klingt ungefähr so wie wenn der klinke stecker nicht richtig steckt oder so
oder wenn man ihn aus versehn mit dem finger berührt wenn er angeschlossen un der verstärker in dem kanal ist
aber daran das er nicht rchtig steckt kann es eig nicht liegen weil es ohne den monitor stecker (dvi-vga adapter) problemlos geht.
 

zweiundvierzig

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
25.01.07
Beiträge
1.420
riecht nach Brummschleife...
hängt alles (Rechner, Anlage,...) auf einer Phase (also einer Steckdose)? Is die Anlage geerdet? Vllt das Kabel defekt?
 

ZENcom

Goldener Apfel der Eris
Registriert
30.03.06
Beiträge
2.600
Wahrscheinlich liegt es an der Abschirmung der Monitorbuchse… nennt sich digitales Rauschen, welches sich über analoge Signale legen kann. Wäre natürlich peinlich für Apple, wenn die Buchse nicht richtig abgeschirmt wurde.

o_O
 

billnsen

Jonagold
Registriert
16.12.07
Beiträge
22
alle geräte sind an verschiedene stackdosen angeschlossen zwar jeweils an mehrfachsteckdosen mit anderen geräten (tv, exterene festplatten ...) aber nicht untereinender
ich glaube nicht an einen kabeldefekt da das kabel auch wenn ich es an meinen ipod anschliesse oder ohne externen monitor musik höre funktioniert
könnte es etwas mit dem dvi vga adpter zu tun haben (ich verwende das von apple mitgelieferte)
 

billnsen

Jonagold
Registriert
16.12.07
Beiträge
22
sofern es dieses digitale rauschn ist könnte ich das iwie in eigenregie beheben?
 

flowbike

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
04.06.04
Beiträge
2.997
brummt oder rauscht es denn auch, wenn du das magsafe abziehst, also im Akkubetrieb?
 

billnsen

Jonagold
Registriert
16.12.07
Beiträge
22
ja es brumt auch im akkubetrieb
ich habe jetzt noch einen test gemacht hier habe ich mein laptop mit einem hdmi (dvi-hdmi adapter) kabel an meinen tv angeschlossen und hier gibt es keine probleme