• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

TomTom in Bedrängnis: Noch eine Navigationslösung im AppStore

thexm

Beauty of Kent
Registriert
21.09.08
Beiträge
2.173
Wenn TomTom in der Halterung tatsächlich einen vollwertigen GPS-Chip aufweist, werden sie eine Marktlücke schließen, die nicht zu unterschätzen ist: alle iPod Touch Besitzer, die auch ein Navi wollen. Wenn TomTom das möglich macht, mit dem iPod Touch zu Navigieren, werde ich 1000%ig zuschlagen (es sei denn, das Komplettpaket schießt weit über die 150€ - da kann ich mir auch gleich ein eigenständiges Navi holen. (ein Bluetooth GPS Empfänger gibt es schon für 40€)

mfg thexm
mfg thexm
 

cr4nky

Meraner
Registriert
07.04.07
Beiträge
229
Also ich warte auf TomTom, gerade weil die Halterung eingebaute Lautsprecher hat, den Akku beim fahren lädt und ich das Radio über Klinke anschließen kann. Ausserdem ist der zusätzliche GPS Chips/Sensor sehr interesssant!
 

philthyphil

James Grieve
Registriert
28.08.07
Beiträge
136
Jetzt sind es schon vier Anbieter. Langsam aber sicher hat man die Qual der Wahl zwischen:

  • TomTom
  • Navigon
  • iGo
  • Sygic Mobile
Gefällt mir - Sehr gut!! :)
 

chamber

Boskop
Registriert
19.01.07
Beiträge
204
Also ich warte auf TomTom, gerade weil die Halterung eingebaute Lautsprecher hat, den Akku beim fahren lädt und ich das Radio über Klinke anschließen kann. Ausserdem ist der zusätzliche GPS Chips/Sensor sehr interesssant!

Was macht eigentlich dieser komische Chip??
 

Joe

Akerö
Registriert
27.08.08
Beiträge
1.814
Was macht eigentlich dieser komische Chip??

Der sorgt für ein besseres GPS Signal.

Ich denke das Team bei TomTom steht zwar unter Druck, aber Angst haben sie mit Sicherheit nicht - warum auch. Nur weil Navigon und ein paar andere Hersteller jetzt vorgelegt haben, heißt das noch gar nichts. Die Marke TomTom ist sehr bekannt und nicht umsonst hat Apple sie auf seiner Keynote präsentieren lassen.

Was im Endeffekt dabei rauskommt, werden wir bald sehen. Die Einzige Kritik ist für mich derzeit nur, dass TomTom keine Infos preisgibt, wann mit einer Erscheinung zu rechnen ist.
 

M@th3w

Transparent von Croncels
Registriert
02.04.08
Beiträge
311
Ich denke das Team bei TomTom steht zwar unter Druck, aber Angst haben sie mit Sicherheit nicht - warum auch. Nur weil Navigon und ein paar andere Hersteller jetzt vorgelegt haben, heißt das noch gar nichts. Die Marke TomTom ist sehr bekannt und nicht umsonst hat Apple sie auf seiner Keynote präsentieren lassen.

Was im Endeffekt dabei rauskommt, werden wir bald sehen. Die Einzige Kritik ist für mich derzeit nur, dass TomTom keine Infos preisgibt, wann mit einer Erscheinung zu rechnen ist.

Signed!!

TomTom hat m.E. die bessere App. Es wird wohl die üblichen Spielereien geben wie wechselbare Kartenfarben, InApp Stimmennachkauf, usw.

Ich warte auch auf TomTom plus Halterung.

Hab die Holländer auch mal per Mail und Twitter angetickert, wie es den mit Infos aussieht, wenigstens Preisen oder ungefähren Terminen, aber die melden sich nicht, das macht mich so ein bischen pissig.
Kann sein, das ich morgen abend noch fix die Navigon App kaufe, da läuft nämlich die Promoaktion aus, und ohne Preise von TomTom muß man da schwer überlegen. Was, wenn die App um die 100€ kostet? Würde mich totärgern!

Hoffe allerdings auch auf ne Promoaktion von TomTom, Halterung plus App für nen 100er würde ich mir gefallen lassen!
 

oergybln

Zuccalmaglios Renette
Registriert
01.12.07
Beiträge
259
ich werde auch noch warten! das system überzeugt (wenn es dann so kommt!?), allerdings fand ich die karten nie so doll dafür war der processor immer der schnellste. was mich rundum an totom immer störte war die verkaufspolitik ihrer karten die nie aktuell waren.
 

mgandalf

Braeburn
Registriert
26.10.08
Beiträge
45
Also ich habe mir jetzt auch Navigon gekauft und bin hellauf begeistert.
Ich habe früher nur TomTom benutzt und muss ehrlich gestehen, dass es bei Navigon Funktionen gibt, die ich bei TomTom noch nie ! gesehen habe.
Wirklich eine tolle Menüführung, super Sprachanweisung, schnelle Routenneuberechnung usw. usw.
Die Halterung ist noch ein Must-Have für mich wegen des GPS-Verstärkers, aber ich werde das TomTom eher nicht kaufen.
 

Bekehrter

Kaiser Wilhelm
Registriert
03.04.06
Beiträge
178
Okay okay, überzeugt. Lade auch gerade. ;) Jetzt bete ich dass der Tomtom-Aufsatz passt.. o_O
 

rz70

Granny Smith
Registriert
10.09.07
Beiträge
17
mal eine Frage an die ganzen Tom Tom Fans. Glaubt Ihr wirklich an eine Navigation inkl. Halterung für unter 150 €? Das wird sicher niemals passieren. Auf das Gejammer freu ich mich wirklich schon ;). Die werden für das normale System die 79 und dann 99 € mitgehen müssen. Aber inkl. Halterung, Freisprech, etc. werde die sicher bei 179 € liegen.
Weiterhin frage ich mich auch wo der echte Vorteil des Tom Tom liegen soll. Wenn man sich bei Amazon mal alle Rezessionen so anschaut, dann sind die Tom Tom Geräte gerade mal im Mittelfeld zu finden. Das war auch der Grund warum ich mir damals kein Tom Tom sondern ein Navigon 2110 max geholt habe. Das kann ich übrigens für 79 € jetzt komplett updaten. Daher überlege ich halt ob ich nicht lieber die 79 € in die iPhone App stecke. Das hab ich definitiv überall dabei und gerade im Urlaub könnte das schon hilfreich sein.

Na mal sehen, hab ja noch ca. 24 std. zum überlegen ;)
 

Randfee

Pomme d'or
Registriert
28.12.04
Beiträge
3.113
TomTom möchte es halt perfekt machen ...
das kann sein, denke ich auch.... es wäre aber auch möglich, dass sie einfach etwas gepennt haben, die app hätte man ja lange vorher schreiben können, sie Navigon scheinbar. Updates kann man immer nachschieben, aber TomTom hat so sicher diverse Kunden an Navigon verloren. Ich wäre echt mal für nen Download-Counter im App-Store, Apple hält mal wieder mit allem hinterm Berg, das find ich doof!


Also ich habe mir jetzt auch Navigon gekauft und bin hellauf begeistert. Ich habe früher nur TomTom benutzt und muss ehrlich gestehen, dass es bei Navigon Funktionen gibt, die ich bei TomTom noch nie ! gesehen habe.
z.B.?

Die Halterung ist noch ein Must-Have für mich wegen des GPS-Verstärkers, aber ich werde das TomTom eher nicht kaufen.
Okay okay, überzeugt. Lade auch gerade. ;) Jetzt bete ich dass der Tomtom-Aufsatz passt.. o_O
Leute, der wird mit höchster Wahrscheinlichkeit nicht passen! Ab iPhone OSX 3 können die Hersteller eigene Protokolle für den Dock-Connector schreiben. TomTom müsste quasi die eigene Arbeit preisgeben (die Schnittstelle), damit andere Software diese nutzen kann. Die werden ja nichtmal im Traum daran denken!!!
überdies: es gibt keinen "GPS Verstärker", so ein Gerät gibt es nicht, kann es nicht geben. Da ist wohl ein eigener GPS chip drin. Ob die TomTom Software dann nur diesen nutzt, wenn man das iPhone in den Halter steckt, oder ob es die Position bestimmt in dem es die iPhone-GPS-Daten mit denen des eigenen Chips mittelt... wer weiß.


mal eine Frage an die ganzen Tom Tom Fans. Glaubt Ihr wirklich an eine Navigation inkl. Halterung für unter 150 €? Das wird sicher niemals passieren. Auf das Gejammer freu ich mich wirklich schon ;). Die werden für das normale System die 79 und dann 99 € mitgehen müssen. Aber inkl. Halterung, Freisprech, etc. werde die sicher bei 179 € liegen......
....
Na mal sehen, hab ja noch ca. 24 std. zum überlegen ;)

Genau das denk ich auch, glaub nicht, dass die billiger werden, dieser Halter wird sicher 50€ und mehr kosten ... und ja,... ich hab auch noch... jetzt 19std. gg. Innerlich hab ich Navigon schon gekauft, vor allem, da ich schwer mit Updates rechne...
 

kulmbaer

Meraner
Registriert
30.11.08
Beiträge
227
Sehe ich genauso... Case brauch ich nicht. Der GPS Empfänger ist für mich eigentlich das, wo ich sage, das brauche ich, da der GPS Empfänger der im iPhone ist, ein bisschen schwach ist. Dazu noch ne Freisprecheinrichtung...Ich kann warten ;)
Also der Empfang ist so "schwach", dass ich bisher auch in Wien und Graz keinen einzigen Ausfall hatte. Und das nicht irgendwo in der Pampas von den beiden Städten, sondern im Zentrum. Das sind aber nur zwei Beispiele. Ich habe ja schon in einem vorhergehenden Post festgehalten, dass ich auch bisher das tomtom 930 hatte. Die Funktionen welche das Navigon bietet, hat auch Tomtom nicht besser können. das einige Features im Navigon fehlen, ist unbestritten. Ich zumindest kann damit aber recht gut leben.
hubert
 

dallas050898

Jonagold
Registriert
16.02.09
Beiträge
19
Also, ich habe mir gestern bei Kaisers/Tengelmann iTunes Karten gekauft, Wert € 25. Die haben die Karten in einer Aktion und Kosten nur € 20. Ich habe mir gleich 3 Karten geholt, € 60 bezahlt und € 75 als Wert gehabt. Danach gleich die Navigon Europe Navi gekauft. € 15 gespart, ist ok.
 

chenzo

Braeburn
Registriert
18.01.09
Beiträge
43
Zum Empfangsproblem:
Es gibt einen GPS Repeater, über dessen Leistung kann ich aber nichts sagen. Zur Not: bestellen und ggf. zurücksenden.

Und noch was:
Sygic ist m.W. übrigens eine Tochter von Teleatlas. Und Teleatlas wurde von TomTom übernommen.
Allerdings ohne iPhone-Halterung.

C.U.

chenzo
 

Cord

Antonowka
Registriert
04.01.08
Beiträge
361
Ich habe mir jetzt die DACH-Version von Navigon gekauft und nutze sie auf dem Fahrrad. Klasse! Die Anweisungen sind so eindeutig und präzise, dass das iPhone in der Tasche bleiben kann.
 

Randfee

Pomme d'or
Registriert
28.12.04
Beiträge
3.113
Zum Empfangsproblem:
Es gibt einen GPS Repeater, über dessen Leistung kann ich aber nichts sagen. Zur Not: bestellen und ggf. zurücksenden.

lol, sowsa gibts ja wirklich, das wundert mich, da hab ich also unsinn geredet. Frage mich grade nur stark wie es funktionieren soll, da die Laufzeit (ns Bereich) ja grade das Kritische ist, bin verwirrt...
 

eredrain

Allington Pepping
Registriert
12.07.07
Beiträge
189
Ei das kommt schon mal vor ;) Also ich werde jetzt erstmal ganz ruhig abwarten bis alle Anbieter ihre Software präsentiert haben und dann werde ich mich erst entscheiden. Ich denke nämlich das die bisher erschienen Versionen lediglich Basisnavis sind und in den nächsten Wochen verschiedenen Updates erfahren werden. Bis die kompletteste App auf meinem Telefon landet wird also noch ein wenig Zeit vergehen und bis dahin heißt es "Google rules" :-D

Gruß