• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

TomTom in Bedrängnis: Noch eine Navigationslösung im AppStore

coffeeholic

Tokyo Rose
Registriert
06.05.08
Beiträge
70
Ich nehme mal an tomtom wird in Kombination mit der Halterung etwas können, was die anderen ohne äußere Hilfe nie können werden: TMC. Und natürlich IQ Routes. Das sind find ich Features wegen derer es sich auch lohnt noch ein bisschen zu warten.
 

Kaputt

Braeburn
Registriert
05.02.09
Beiträge
45
Ein Video von Sygic gibt es noch nicht oder? Finde das immer ganz nett um vor dem Kauf mal die Programme in Aktion zu sehen.

Füg in cydia die source http://apt.ripdev.com ein - anschliessend nach iDA suchen, das ist die sygic lösung da findest du auch das gesamte Kartenmaterial für Europa und kannst es für 7 Tage kostenlos testen.

Find es eigentlich sehr gut gemacht, ist zwar nicht so schick, wie die Navigon Lösung, hat aber auch Vorteile.
-Poi's (Radar etc.) lassen sich problemlos einfügen
-Vollbild
-Alles auf einen Blick, wie aktuelle Geschwindigkeit, Restzeit, Restkilometer - beim Navigon muss man hier manuell durchswitchen

Was mich allerdings zum Kauf des Navigons bewegt hat, war die Möglichkeit, während des fahrens Musik über den iPod und gleichzeitig die Navigationsansagen zu hören. Bei iDA geht der iPod leider aus. Deaktiviert man die Navigationsansagen, dann läuft der iPod, aber dann muss man die ganze Zeit auf das Display schauen.

Hätte noch gerne auf TomTom gewartet, aber die lassen sich wirklich zu viel Zeit und da ich bald in den wohlverdienten Urlaub fahre hat Navigon jetzt gewonnen.
 

avalon2

deaktivierter Benutzer
Registriert
30.09.08
Beiträge
634
Ich hab mir letztens eine Halterung mit den langen fexiblen Schwanenhals gekauft. Das Teil hab ich sofort wieder abmontiert. Während der Fahrt wackelt das iPhone wie ein Kuhschwanz hin und her. Das hat mir überhaupt nicht gefallen.
Jetzt hab ich mir auch so ein Richter-Teil mit starren Gelenken gegönnt.
 

leo84

Idared
Registriert
20.06.09
Beiträge
28
TMC wird auch von Navigon kommen...

Ich nehme mal an tomtom wird in Kombination mit der Halterung etwas können, was die anderen ohne äußere Hilfe nie können werden: TMC. Und natürlich IQ Routes. Das sind find ich Features wegen derer es sich auch lohnt noch ein bisschen zu warten.

zum Thema Halterung und TMC eine Antwort von Navigon:

Sehr geehrter Herr Mustermann, (will nicht überall im Internet meinen Namen lesen...)

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Unsere Techniker arbeiten bereits an einem Update der MN7 Software, das Features wie TMC zur Verfügung stellen wird.
Wir können Ihnen leider noch keinen genauen Erscheinungstermin nennen und bitten Sie noch um ein wenig Geduld.
Für Hardwarezubehör wenden Sie sich bitte an den Apple Store, da wir nur für die Mobile Navigator Software zuständig sind.

Sollten Sie weitere Fragen haben stehen wir gerne zur Verfügung.


Mit freundlichen Grüßen
__________________________________
Ihr NAVIGON Team
i.A. S.Puckhaber

NAVIGON AG
Berliner Platz 11
97080 Würzburg
Phone for Germany: 01805-6284466 (0,14 EUR/Min. aus dem deutschen Festnetz, ggf. andere Preise Mobilfunk)
Phone for Austria: (0820) 24 04 37 (0,145 EUR/Min. aus dem österreichischen Festnetz, ggf. andere Preise Mobilfunk)
Phone for Switzerland:(0848) 66 25 44 (0,11 SFr/Min. aus dem schweizer Festnetz, ggf. andere Preise Mobilfunk)
E-Mail: [email protected]
Web: www.navigon.com

Bitte achten Sie bei eventuellen Rückfragen darauf, den vorausgegangenen E-Mail-Verkehr mit anzuhängen.
Sie haben weitere Fragen zu unseren Produkte n und zu unserem Service? Wir helfen Ihnen gerne während unserer Servicezeiten von Montags bis Samstags zwischen 8:00 und 20:00 Uhr.
 

s0f4surf3r

Kalterer Böhmer
Registriert
09.09.08
Beiträge
2.871
boa was will ich mit 44 Länder? Ich will ne schlanke app, die nicht 1/3 des Speicherplatzes des iPhones belegt.
 

Fat_Toni

Roter Stettiner
Registriert
15.02.08
Beiträge
975
Auch wenn andere Hersteller jetzt schon mit einer Navigationslösung nach der anderen antanzen. Ich bin optimistisch dass TomTom eine Lösung in gewohnter Qualität vorstellen wird - und da ist es mir recht noch etwas zu warten. Ich denke, sie wollen einfach DIE perfekte Navigation vorstellen, und nicht wie Navigon so mal schnell husch husch was rausbringen (wobei ich halt immer noch hoffe dass Navigon ein Update rausbringt, ansonsten werde ich echt auf Tomtom umsteigen).^
 

MrWhite

Gast
Kann man denn die TomTom Halterung nicht auch mit dem Navigon MN benutzen? Oder mit den anderen Apps?
Wenn die Schlau sind, dann werden sie zügigst eine Unterstützung für die TomTom Halterung anbieten sobald diese verfügbar ist. Damit entsteht dann tatsächlich ein richtiger Konkurrenzkampf.
Wobei ich sagen muss, dass ich die Preise zu teuer finde. Auf dem Markt bekommt man Navis von Navigon oder TomTom mittlerweile für 80 - 100€.
Da man sich dieses Gerät dann spart ist klar. aber ich finde den Preis für die Software nicht angemessen. Schließlich bekommt man NUR die Software und keinerlei Hardware dazu!
 
  • Like
Reaktionen: wellknownasmax

oli61

Erdapfel
Registriert
14.09.07
Beiträge
3
boa was will ich mit 44 Länder? Ich will ne schlanke app, die nicht 1/3 des Speicherplatzes des iPhones belegt.

Deshalb habe ich mir gestern die Navigon-Software gekauft. Nur 360 MB und 50 € finde ich in Ordnung für die D-A-CH-LI Version.
 

coffeeholic

Tokyo Rose
Registriert
06.05.08
Beiträge
70
...
Unsere Techniker arbeiten bereits an einem Update der MN7 Software, das Features wie TMC zur Verfügung stellen wird.
...

nur ohne fm-empfänger wird es schwer ein tmc-signal zu bekommen... sprich man braucht zumindest irgendein kleines ansteckteil, mit dem man das radio-signal empfangen kann. und eine internetlösung (die für navigon dann doch recht teuer in der infrastruktur kommen würde) fände ich auch unzureichend, denn im ausland kann man das navi dann auch nicht bedenkenlos verwenden.
 

s0f4surf3r

Kalterer Böhmer
Registriert
09.09.08
Beiträge
2.871
Deshalb habe ich mir gestern die Navigon-Software gekauft. Nur 360 MB und 50 € finde ich in Ordnung für die D-A-CH-LI Version.

wow echt so wenig? Hmm dann hab ich ja noch Hoffnung. Allerdings brauch ich BeNeLux und Frankreich unbedingt. Auf A und CH kann ich auch verzichten.

Ich wäre ja schon zufrieden wenn man wenigstens im Nachhinein im App die ungenutzen Karten löschen könnte um Platz zu schaffen.
 

Broen

Roter Delicious
Registriert
27.03.07
Beiträge
95
Das geht problemlos. Mit StuffIt die Ipa-Datei bearbeiten und die ungenutzten karten rauslöschen.
Oder darf man das nicht? Aber an sich ändert man dabei ja nichts am App selbst, lediglich am Kartenmaterial.
 

Spawn

Idared
Registriert
06.05.09
Beiträge
25
ich kann nur sagen, dass TomTom bisher die beste Navigationslösung für mich ist und ich denke, dass sie diesem Anspruch auf dem iPhone gerecht werden (wollen). Ist schon ein Unterschied zu vielen anderen Anbietern; gerade in Ländern wie Spanien, Holland und Tschechien konnte ich das deutlich beobachten.
Also heisst es warten ...
 

McTasso

Erdapfel
Registriert
29.06.09
Beiträge
1
Ich denke es wir nicht nur einfach eine Halterung sein:

"...and even more important, it gives “enhanced GPS performance”, which we take to mean an extra antenna for picking up the satellite signals.."


In Städten mit vielen Hochhäusern ist die Navigation ohne zusätzliche Antenne eher schwierig.