1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

TomTom - eigene POI`s einspielen ?

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von frank_gayer, 19.08.09.

  1. frank_gayer

    frank_gayer Thurgauer Weinapfel

    Dabei seit:
    28.08.07
    Beiträge:
    1.011
    Hallo,

    ich möchte mal die Frage aus dem Magazin von User "stk" aufgreifen und diese separat diskutieren:

    a) kann man dort (anders als wohl in Navigon - ggf. Korrektur erbeten) eigene POIs einspielen? Das ist für mich eines der entscheidendsten Kriterien überhaupt. Es gibt im Netz reichlich POI-Listen von Camping- und Stellplätzen für's Wohnmobil und dort würde ich die Navigationslösung auch primär einsetzen wollen.
    b) Falls ja: braucht es dazu TomTom Home - auch dort ist keine eindeutige Aussage darüber zu finden ob die Software »nur« TomTom-Geräte oder auch die (iPhone)Software unterstützt.

    Ist das möglich ?
     
  2. Human

    Human Normande

    Dabei seit:
    06.04.08
    Beiträge:
    571
    In anderen foren fand ich schon anleitungen dazu, jedoch wird das einspielen dort via Jailbreak vollzogen
     
  3. frank_gayer

    frank_gayer Thurgauer Weinapfel

    Dabei seit:
    28.08.07
    Beiträge:
    1.011
    Hallo,

    dann sollte man den Thread vielleicht verschieben. Hast Du mir eine Quelle dazu ?
     
  4. Human

    Human Normande

    Dabei seit:
    06.04.08
    Beiträge:
    571
    mehr hab ich dazu nicht ^^
     
  5. frank_gayer

    frank_gayer Thurgauer Weinapfel

    Dabei seit:
    28.08.07
    Beiträge:
    1.011
    Hallo Human,

    hat prima geklappt. Danke
     
  6. Human

    Human Normande

    Dabei seit:
    06.04.08
    Beiträge:
    571
    im Nachhinein fällt mir ein das es auch ohne jb geht, dazu einfach die ipa mit winrar öffnen und in den o.g. unterodrner die sachen speichern, dann das ganze via iTunes installieren
     
  7. maCyo

    maCyo Pferdeapfel

    Dabei seit:
    02.05.09
    Beiträge:
    80
    Oh, wat... das geht wirklich mit den eigenen POIs?
    Also dann muß ich TomTom wohl kaufen, das ist der gewichtigste Grund für mich gewesen bei den ganzen NaviApps.

    Hat man dann im Menü die wahl diese zu aktivieren und deaktivieren?
     
  8. frank_gayer

    frank_gayer Thurgauer Weinapfel

    Dabei seit:
    28.08.07
    Beiträge:
    1.011
    Ja, das geht über SSH hervorragend. Einfach die beiden Dateien in den Ordner kopieren.

    Die POI lassen sich dann ganz normal im POI Menü anzeigen und auch bei Navigieren zu suchen
     
  9. frank_gayer

    frank_gayer Thurgauer Weinapfel

    Dabei seit:
    28.08.07
    Beiträge:
    1.011
    Gute Idee, wie mache ich das auf einem MAC ?
     
  10. frank_gayer

    frank_gayer Thurgauer Weinapfel

    Dabei seit:
    28.08.07
    Beiträge:
    1.011
    Ja geht
     
  11. stk

    stk Grünapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    7.141
    Moin,

    Erstmal danke für die Separierung des Thema.

    Aber ehrlich: eine Lösung stelle ich mir anders vor, als dieses Gehäkel o_O. Dann bleibt mein iPhone wohl erstmal navifrei :(.

    Gruß Stefan
     
  12. maCyo

    maCyo Pferdeapfel

    Dabei seit:
    02.05.09
    Beiträge:
    80
    Habe das jetzt auch getestet und es klappt wunderbar mit den eigenen POIs.
    Bin begeistert...
    Jetzt muß TomTom dringend ein update rausbringen wo der GPS Empfang besser ist, der bricht bei mir dauernd ab.
     
  13. frank_gayer

    frank_gayer Thurgauer Weinapfel

    Dabei seit:
    28.08.07
    Beiträge:
    1.011
    Hallo,

    habt Ihr es schon hinbekommen eigens erstellte Roten also .itn in das iPhone zu laden ? Wenn ja, hat das geklappt und wo muss die Datei hin ?
     
  14. frank_gayer

    frank_gayer Thurgauer Weinapfel

    Dabei seit:
    28.08.07
    Beiträge:
    1.011
    Hallo,

    ich greife die Frage nochmals auf. Hat das schon jemand gemacht ?
     

Diese Seite empfehlen