• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

TomTom - eigene POI`s einspielen ?

frank_gayer

Stina Lohmann
Registriert
28.08.07
Beiträge
1.036
Hallo,

ich möchte mal die Frage aus dem Magazin von User "stk" aufgreifen und diese separat diskutieren:

a) kann man dort (anders als wohl in Navigon - ggf. Korrektur erbeten) eigene POIs einspielen? Das ist für mich eines der entscheidendsten Kriterien überhaupt. Es gibt im Netz reichlich POI-Listen von Camping- und Stellplätzen für's Wohnmobil und dort würde ich die Navigationslösung auch primär einsetzen wollen.
b) Falls ja: braucht es dazu TomTom Home - auch dort ist keine eindeutige Aussage darüber zu finden ob die Software »nur« TomTom-Geräte oder auch die (iPhone)Software unterstützt.

Ist das möglich ?
 

Human

Normande
Registriert
06.04.08
Beiträge
575
In anderen foren fand ich schon anleitungen dazu, jedoch wird das einspielen dort via Jailbreak vollzogen
 

frank_gayer

Stina Lohmann
Registriert
28.08.07
Beiträge
1.036
Hallo,

dann sollte man den Thread vielleicht verschieben. Hast Du mir eine Quelle dazu ?
 

Human

Normande
Registriert
06.04.08
Beiträge
575
also .ov2 und gleichnamige .bmp dateien kann man problemlos als POI einfügen (root > privat > var > mobile > application > "app-ordner" > D-A-CH.app > DE_AT_CH > hier rein mit den dateien) und anzeigen lassen, bzw. zum navigieren auswählen. aber leider kann man im programm keine akustische warnung einstellen :(((

mehr hab ich dazu nicht ^^
 

Human

Normande
Registriert
06.04.08
Beiträge
575
im Nachhinein fällt mir ein das es auch ohne jb geht, dazu einfach die ipa mit winrar öffnen und in den o.g. unterodrner die sachen speichern, dann das ganze via iTunes installieren
 

maCyo

Pferdeapfel
Registriert
02.05.09
Beiträge
80
Oh, wat... das geht wirklich mit den eigenen POIs?
Also dann muß ich TomTom wohl kaufen, das ist der gewichtigste Grund für mich gewesen bei den ganzen NaviApps.

Hat man dann im Menü die wahl diese zu aktivieren und deaktivieren?
 

frank_gayer

Stina Lohmann
Registriert
28.08.07
Beiträge
1.036
Ja, das geht über SSH hervorragend. Einfach die beiden Dateien in den Ordner kopieren.

Die POI lassen sich dann ganz normal im POI Menü anzeigen und auch bei Navigieren zu suchen
 

stk

Grünapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
7.141
Moin,

Erstmal danke für die Separierung des Thema.

Aber ehrlich: eine Lösung stelle ich mir anders vor, als dieses Gehäkel o_O. Dann bleibt mein iPhone wohl erstmal navifrei :(.

Gruß Stefan
 

maCyo

Pferdeapfel
Registriert
02.05.09
Beiträge
80
Habe das jetzt auch getestet und es klappt wunderbar mit den eigenen POIs.
Bin begeistert...
Jetzt muß TomTom dringend ein update rausbringen wo der GPS Empfang besser ist, der bricht bei mir dauernd ab.
 

frank_gayer

Stina Lohmann
Registriert
28.08.07
Beiträge
1.036
Hallo,

habt Ihr es schon hinbekommen eigens erstellte Roten also .itn in das iPhone zu laden ? Wenn ja, hat das geklappt und wo muss die Datei hin ?
 

frank_gayer

Stina Lohmann
Registriert
28.08.07
Beiträge
1.036
Hallo,

ich greife die Frage nochmals auf. Hat das schon jemand gemacht ?