1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Tom Tom Halterung mit Navigon?

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von floxcon, 13.10.09.

  1. floxcon

    floxcon Gloster

    Dabei seit:
    23.10.08
    Beiträge:
    64
    Hallo,
    wie es scheint, schneidet Navigon wesentlich besser ab als die TomTom Software. Ich finde allerdings die TomTom Halterung zweckmäßiger bzw. innovativer (GPS Modul).

    Kann mir jemand sagen, ob die Halterung mit Navigon funzt bzw. ob es eine ähnliche Halterung gibt, eben mit GPS Verstärker.

    Danke für Ideen, Hilfe usw.


    MfG Florian


    PS: Such-Funktion verwendet.
     
  2. joey23

    joey23 Mecklenburger Königsapfel

    Dabei seit:
    26.11.06
    Beiträge:
    9.736
    Navign braucht keinen Verstärker, das funktioniert auch so super.
     
  3. MrFX

    MrFX Zehendlieber

    Dabei seit:
    01.09.05
    Beiträge:
    4.129
    Moin!

    TomTom hatte mal was verkündet, daß es angeblich auch mit anderen Programmen gehen soll, wenn die das wollen.
    Allerdings ist da nichts Näheres dazu bekannt.
    Die Software muß es auf alle Fälle unterstützen, ist ja ein externes GPS am Dockanschluß.

    MfG
    MrFX
     
  4. mini-ssdtuned

    mini-ssdtuned Bismarckapfel

    Dabei seit:
    05.07.09
    Beiträge:
    145
  5. amano

    amano Braeburn

    Dabei seit:
    07.08.09
    Beiträge:
    45
  6. prevail

    prevail Starking

    Dabei seit:
    18.06.08
    Beiträge:
    214
    bin mit der navigon app bisjetzt etwas über 1400km gefahren. einen teil bei uns hier in süddeutschland, etwas in frankreich und nach hannover und zurück. hab das iphone dabei entweder an der mittelkonsole im lüftungsgitter oder an der winschutzscheibe am saugnapfhalter hängen und hatte nie probleme mit dem gps empfang. einzig die lautstärlke ist selbst auf maximal nur bei ausgeschaltetem autoradio zu verstehen.
    also einen gps verstärker braucht die navigon app meines erachtens nicht wirklich.

    mfg und gute nacht
    prevail
     
  7. floxcon

    floxcon Gloster

    Dabei seit:
    23.10.08
    Beiträge:
    64
    Danke für die Einschätzungen. Habt mir sehr geholfen! Ich denke dann wir es jetzt Navigon mit TomTom Halterung. Ich finde das integrierte GPS-Modul und aber auch das Mikro echt sexy!

    Cheers
    floxcon
     
  8. mini-ssdtuned

    mini-ssdtuned Bismarckapfel

    Dabei seit:
    05.07.09
    Beiträge:
    145
    hier hat einer getestet:
    http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?p=6767919#post6767919
    navigon funktioniert definitive mit d. tt-Halterung.
     
  9. roloeka

    roloeka Riesenboiken

    Dabei seit:
    23.07.04
    Beiträge:
    291
    TomTom-Halterung mit Navigon funktioniert bei mir einwandfrei. GPS-Empfang ohne Ausfälle. Ohne GPS-Verstärker gleich Null wegen Metallbedampfung der Scheiben.
     
  10. MrFX

    MrFX Zehendlieber

    Dabei seit:
    01.09.05
    Beiträge:
    4.129
    Moin!

    Lustig ist das schon, daß TT die Injetktion der GPS-Daten vom seriellen Anschluß in das OS hinbekommen hat. Da muß ja irgend ein Hintergrundprogramm laufen, daß den iapd anspricht, und das ist ja eigentlich lt. Apple nicht erlaubt.

    MfG
    MrFX
     

Diese Seite empfehlen