• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Tom Tom Halterung mit Navigon?

floxcon

Gloster
Registriert
23.10.08
Beiträge
64
Hallo,
wie es scheint, schneidet Navigon wesentlich besser ab als die TomTom Software. Ich finde allerdings die TomTom Halterung zweckmäßiger bzw. innovativer (GPS Modul).

Kann mir jemand sagen, ob die Halterung mit Navigon funzt bzw. ob es eine ähnliche Halterung gibt, eben mit GPS Verstärker.

Danke für Ideen, Hilfe usw.


MfG Florian


PS: Such-Funktion verwendet.
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Navign braucht keinen Verstärker, das funktioniert auch so super.
 

MrFX

Zehendlieber
Registriert
01.09.05
Beiträge
4.129
Moin!

TomTom hatte mal was verkündet, daß es angeblich auch mit anderen Programmen gehen soll, wenn die das wollen.
Allerdings ist da nichts Näheres dazu bekannt.
Die Software muß es auf alle Fälle unterstützen, ist ja ein externes GPS am Dockanschluß.

MfG
MrFX
 

prevail

Starking
Registriert
18.06.08
Beiträge
214
bin mit der navigon app bisjetzt etwas über 1400km gefahren. einen teil bei uns hier in süddeutschland, etwas in frankreich und nach hannover und zurück. hab das iphone dabei entweder an der mittelkonsole im lüftungsgitter oder an der winschutzscheibe am saugnapfhalter hängen und hatte nie probleme mit dem gps empfang. einzig die lautstärlke ist selbst auf maximal nur bei ausgeschaltetem autoradio zu verstehen.
also einen gps verstärker braucht die navigon app meines erachtens nicht wirklich.

mfg und gute nacht
prevail
 

floxcon

Gloster
Registriert
23.10.08
Beiträge
64
Danke für die Einschätzungen. Habt mir sehr geholfen! Ich denke dann wir es jetzt Navigon mit TomTom Halterung. Ich finde das integrierte GPS-Modul und aber auch das Mikro echt sexy!

Cheers
floxcon
 

roloeka

Riesenboiken
Registriert
23.07.04
Beiträge
291
TomTom-Halterung mit Navigon funktioniert bei mir einwandfrei. GPS-Empfang ohne Ausfälle. Ohne GPS-Verstärker gleich Null wegen Metallbedampfung der Scheiben.
 

MrFX

Zehendlieber
Registriert
01.09.05
Beiträge
4.129
Moin!

Lustig ist das schon, daß TT die Injetktion der GPS-Daten vom seriellen Anschluß in das OS hinbekommen hat. Da muß ja irgend ein Hintergrundprogramm laufen, daß den iapd anspricht, und das ist ja eigentlich lt. Apple nicht erlaubt.

MfG
MrFX