• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

ToDo-Liste mit Geektool (Applescript) formatieren

Glorion

Gala
Registriert
29.03.07
Beiträge
48
Ich habe im www ein Script gefunden, dass mir die App Things ausliest und die Ergebnisse mittels Geektool untereinander auflistet.
Für einen besseren Überblick wäre es aber hübscher, wenn zwischen den ToDos eine Leerzeile wäre. Ich bekomm das aber nicht hin. Kann mir jemand erklären wie das geht?
Hier das Script:
--this line checks if Things is running when this script is launched
tell application "System Events" to set alreadyrunning to exists (processes where name is "Things")

--this makes a line break between todos
set AppleScript's text item delimiters to {(ASCII character 10)}

tell application "Things"

log completed now --don't want to see completed tasks
set todos to name in to dos of list "Next" as string
if not alreadyrunning then quit --if ran by me then quit
return todos

end tell

Hier das bisherige Ergebnis:
screen.png
 

bezierkurve

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
12.06.05
Beiträge
3.860
Müsste so gehen …:

Code:
set AppleScript's text item delimiters to {(ASCII character 10) & (ASCII character 10)}
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Der große Schönheitsfehler ist, daß Things zur Anzeige laufen muß, bzw. automatisch gestartet wird. Das ganze direkt aus dem XML File zu parsen wäre besser, aber auch deutlich komplexer.
Gruß Pepi
 

Glorion

Gala
Registriert
29.03.07
Beiträge
48
Das stört mich nicht weiter, da Things ja gleich nach der Abfrage wieder geschlossen wird.
Alle 2h zappelt das Symbol kurz im Dock, das kann ich verkraften. ^^
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Gerade das würde mich enorm stören, da ja dann auch der Space unter 10.6 zangsumgeschaltet würde, ich vielleicht gerade nicht will, daß es aufgeht blah fasel nein.

Warum das nicht mit einem Launchd Trigger an das XML File vom Things binden. Dann wird aktualisiert wenn sich das File ändert und wenn Things net offen ist, kann sich auch nix geändert haben. Abgesehen davon, daß Things net dauernd aufhüpfig wird.
Gruß Pepi
 

Glorion

Gala
Registriert
29.03.07
Beiträge
48
Das große Problem ist, dass ich es schlicht nicht kann. Wenn Du es mir erklären könntest, würdest du mir einen großen Gefallen tun.
Andernfalls muss ich halt mit dem Vorlieb nehmen, dass ich hinbekomme.
 
Zuletzt bearbeitet: