1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

ToDo-Liste mit Geektool (Applescript) formatieren

Dieses Thema im Forum "AppleScript" wurde erstellt von Glorion, 18.11.09.

  1. Glorion

    Glorion Gala

    Dabei seit:
    29.03.07
    Beiträge:
    48
    Ich habe im www ein Script gefunden, dass mir die App Things ausliest und die Ergebnisse mittels Geektool untereinander auflistet.
    Für einen besseren Überblick wäre es aber hübscher, wenn zwischen den ToDos eine Leerzeile wäre. Ich bekomm das aber nicht hin. Kann mir jemand erklären wie das geht?
    Hier das Script:
    Hier das bisherige Ergebnis:
     
  2. bezierkurve

    bezierkurve Danziger Kant

    Dabei seit:
    12.06.05
    Beiträge:
    3.861
    Müsste so gehen …:

    Code:
    set AppleScript's text item delimiters to {(ASCII character 10) & (ASCII character 10)}
     
  3. Glorion

    Glorion Gala

    Dabei seit:
    29.03.07
    Beiträge:
    48
    Hey, super.
    Das ging ja fix.
    Vielen Dank.
     
  4. pepi

    pepi Cellini

    Dabei seit:
    03.09.05
    Beiträge:
    8.741
    Der große Schönheitsfehler ist, daß Things zur Anzeige laufen muß, bzw. automatisch gestartet wird. Das ganze direkt aus dem XML File zu parsen wäre besser, aber auch deutlich komplexer.
    Gruß Pepi
     
  5. Glorion

    Glorion Gala

    Dabei seit:
    29.03.07
    Beiträge:
    48
    Das stört mich nicht weiter, da Things ja gleich nach der Abfrage wieder geschlossen wird.
    Alle 2h zappelt das Symbol kurz im Dock, das kann ich verkraften. ^^
     
  6. pepi

    pepi Cellini

    Dabei seit:
    03.09.05
    Beiträge:
    8.741
    Gerade das würde mich enorm stören, da ja dann auch der Space unter 10.6 zangsumgeschaltet würde, ich vielleicht gerade nicht will, daß es aufgeht blah fasel nein.

    Warum das nicht mit einem Launchd Trigger an das XML File vom Things binden. Dann wird aktualisiert wenn sich das File ändert und wenn Things net offen ist, kann sich auch nix geändert haben. Abgesehen davon, daß Things net dauernd aufhüpfig wird.
    Gruß Pepi
     
  7. Glorion

    Glorion Gala

    Dabei seit:
    29.03.07
    Beiträge:
    48
    Das große Problem ist, dass ich es schlicht nicht kann. Wenn Du es mir erklären könntest, würdest du mir einen großen Gefallen tun.
    Andernfalls muss ich halt mit dem Vorlieb nehmen, dass ich hinbekomme.
     
    #7 Glorion, 18.11.09
    Zuletzt bearbeitet: 18.11.09

Diese Seite empfehlen