todo/kalender ähnlich lightning?

Dieses Thema im Forum "Produktivität und Office-Apps" wurde erstellt von stramonium, 19.08.19.

Schlagworte:
  1. stramonium

    stramonium Erdapfel

    Dabei seit:
    17.07.19
    Beiträge:
    5
    Hallo,
    ich suche eine todolist/kalender ähnlich wie das in thunderbird integrierte lightning - hat jemand einen tipp?
    grüsse, stramonium
     
  2. ottomane

    ottomane Minister von Hammerstein

    Dabei seit:
    24.08.12
    Beiträge:
    11.044
    Ich habe viele ausprobiert, die ToDo und Kalender kombinieren. Für mich ist der leider teure Fantastical am Mac der beste.
     
    stramonium gefällt das.
  3. stramonium

    stramonium Erdapfel

    Dabei seit:
    17.07.19
    Beiträge:
    5
    Danke, ich bin auf gtask gestossen - sieht erst mal gut aus, keine cloud, kein konto, keine kosten
    wenns mir doch nicht gefällt, werde ich fantastical probieren - sind immerhin nur einmalkosten
     
  4. ottomane

    ottomane Minister von Hammerstein

    Dabei seit:
    24.08.12
    Beiträge:
    11.044
    Und ich dachte, das "g" steht für Google. Aber vielleicht funktioniert es ja auch offline. Und es kann ja auch nur Aufgaben und nicht Kalender. Oder meinst du nicht das hier: http://www.gtask-for-desktop.com ?
     
  5. tobeinterested

    tobeinterested Tydemans Early Worcester

    Dabei seit:
    15.05.11
    Beiträge:
    393
    Ich benutze BusyCal 3, vielleicht eine Idee
     
    maddi06 und saw gefällt das.
  6. stramonium

    stramonium Erdapfel

    Dabei seit:
    17.07.19
    Beiträge:
    5
    danke für die antworten - ja stimmt gtask ist google task - wusste ich nicht

    zu busycal - gefällt mir vom aufbau sehr gut - was ich in der doku sehe
    auf dem iphone selbst habe ich das problem, dass es unbedingt einen account möchte (icloud, google, u.ä.) zum synchronisieren - will ich aber nicht. Komme ich irgendwie über den Punkt hinweg?
     
  7. Nathea

    Nathea Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    29.08.04
    Beiträge:
    13.739
    @stramonium
    Es wäre nett, wenn Du Dich (wie Du es in Deinen ersten Tagen bei uns ja auch getan hattest) wieder an unsere Gepflogenheiten halten und in Deinen Beiträgen die Groß- und Kleinschreibung benutzen würdest. Vielen Dank.