1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

toast Video DVD, Bildgrösse auf TV

Dieses Thema im Forum "Dienstprogramme & Utilities" wurde erstellt von pressi, 05.01.10.

  1. pressi

    pressi Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    25.02.06
    Beiträge:
    244
    Habe meine erste Versuche mit Toast 10 gemacht, um von eyeTV Filme zu brennen.
    Habe eigentlich alles geschafft, teils mit Tips und Anleitungen aus dem www.
    Was mich noch stört, Wenn ich jetzt ein Film brenne, der vielleicht 6 GB hat, aber nur 100 min Spielzeit hat, bringe ich den wohl auf eine DVD, mit zuerst als Image sichern, oder die Qualität zurückzuschrauben. Dann ist aber später der Film auf dem TV nicht mehr Bildschirmfüllend.
    Woran liegt das, muss ich ihn aus eyeTV mit einer anderen Auflösung exportieren?
     
  2. QuickMik

    QuickMik Stahls Winterprinz

    Dabei seit:
    30.12.05
    Beiträge:
    5.189
    kann dir leider nicht helfen....
    aber mich würde interessieren, warum du das überhaupt brennen willst ?
    du bringst ja offensichtlich irgendwie dein signal zum eyetv.
    jetzt nehme ich mal an, das da doch die glotze daneben stehen wird.
    warum spielst du das nicht gleich mit dem mac ab ?
    dafür wäre eyetv ja eigentlich gemacht.

    ausserdem stellt sich auch die frage, was du da aufgezeichnet hast.
    bei einer DVD ist mit 720x576 schluß.
     
  3. pressi

    pressi Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    25.02.06
    Beiträge:
    244
    Es geht nur darum, um ab und zu etwas zu brennen, um an Kollegen auszuleihen.
    Für meine Anwendung bleibt schon alles auf der HD, oder es ist was, das ich länger behalten möchte
     
  4. pressi

    pressi Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    25.02.06
    Beiträge:
    244
    Ja 720 x 576 steht unter dem Film.
    Aber wiso wird das Bild dann nicht auf dei ganze TV Bildfläche gegeben? Wenn das Standard ist?
     
  5. QuickMik

    QuickMik Stahls Winterprinz

    Dabei seit:
    30.12.05
    Beiträge:
    5.189
    na dann spar dir doch die arbeit und gib ihm das file von eyetv.
    und brenn das als daten dvd (mac-win). fertig.
    mach mal das kontextmenü auf einem eyetv file auf und klick mal auf "paketinfalt zeigen".
    da findest du das movie file in AFAIK mpeg2 drin.
    dann soll er sich selbst draus machen, was er will.
     

Diese Seite empfehlen