• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

toast Video DVD, Bildgrösse auf TV

pressi

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
25.02.06
Beiträge
244
Habe meine erste Versuche mit Toast 10 gemacht, um von eyeTV Filme zu brennen.
Habe eigentlich alles geschafft, teils mit Tips und Anleitungen aus dem www.
Was mich noch stört, Wenn ich jetzt ein Film brenne, der vielleicht 6 GB hat, aber nur 100 min Spielzeit hat, bringe ich den wohl auf eine DVD, mit zuerst als Image sichern, oder die Qualität zurückzuschrauben. Dann ist aber später der Film auf dem TV nicht mehr Bildschirmfüllend.
Woran liegt das, muss ich ihn aus eyeTV mit einer anderen Auflösung exportieren?
 

QuickMik

deaktivierter Benutzer
Registriert
30.12.05
Beiträge
5.193
kann dir leider nicht helfen....
aber mich würde interessieren, warum du das überhaupt brennen willst ?
du bringst ja offensichtlich irgendwie dein signal zum eyetv.
jetzt nehme ich mal an, das da doch die glotze daneben stehen wird.
warum spielst du das nicht gleich mit dem mac ab ?
dafür wäre eyetv ja eigentlich gemacht.

ausserdem stellt sich auch die frage, was du da aufgezeichnet hast.
bei einer DVD ist mit 720x576 schluß.
 

pressi

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
25.02.06
Beiträge
244
kann dir leider nicht helfen....
aber mich würde interessieren, warum du das überhaupt brennen willst ?
du bringst ja offensichtlich irgendwie dein signal zum eyetv.
jetzt nehme ich mal an, das da doch die glotze daneben stehen wird.
warum spielst du das nicht gleich mit dem mac ab ?
dafür wäre eyetv ja eigentlich gemacht.

ausserdem stellt sich auch die frage, was du da aufgezeichnet hast.
bei einer DVD ist mit 720x576 schluß.

Es geht nur darum, um ab und zu etwas zu brennen, um an Kollegen auszuleihen.
Für meine Anwendung bleibt schon alles auf der HD, oder es ist was, das ich länger behalten möchte
 

pressi

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
25.02.06
Beiträge
244
Ja 720 x 576 steht unter dem Film.
Aber wiso wird das Bild dann nicht auf dei ganze TV Bildfläche gegeben? Wenn das Standard ist?
 

QuickMik

deaktivierter Benutzer
Registriert
30.12.05
Beiträge
5.193
Es geht nur darum, um ab und zu etwas zu brennen, um an Kollegen auszuleihen.
Für meine Anwendung bleibt schon alles auf der HD, oder es ist was, das ich länger behalten möchte

na dann spar dir doch die arbeit und gib ihm das file von eyetv.
und brenn das als daten dvd (mac-win). fertig.
mach mal das kontextmenü auf einem eyetv file auf und klick mal auf "paketinfalt zeigen".
da findest du das movie file in AFAIK mpeg2 drin.
dann soll er sich selbst draus machen, was er will.