• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Toast 9 erschienen

Pathi

Golden Delicious
Registriert
12.01.08
Beiträge
9
Hallo! Überlege mir auch, per Kreditkarte im US-Shop für 38 Euro das Upgrade zu kaufen. Habe da noch eine kurze Frage: kann ich trotzdem die deutschsprachige Version runterladen bzw. nutzen oder bin ich durch den Kauf an die englisch-sprachige Version gebunden?

Gruß Patrick
 

xpixel

Granny Smith
Registriert
04.08.07
Beiträge
14
Hallo! Überlege mir auch, per Kreditkarte im US-Shop für 38 Euro das Upgrade zu kaufen. Habe da noch eine kurze Frage: kann ich trotzdem die deutschsprachige Version runterladen bzw. nutzen oder bin ich durch den Kauf an die englisch-sprachige Version gebunden?

Gruß Patrick


Ist immer mehrsprachig...
 

Cord

Antonowka
Registriert
04.01.08
Beiträge
361
"Na toll, vor drei Tagen die Version 8 per Download gekauft. Wenn ich 9 nicht kostenlos bekomme ist die Firma für mich gestorben."


Stellt Euch vor, wenn ich vor 3 Tagen den Audio A4 Avant gekauft hätte,
und nächste Woche der neue Audio A4 Avant auf den Markt kommt,
würde Audi mir einfach den neuen geben - kostenlos - im Austausch ?!

Glaube kaum. Warum Sollte es bei einem Produkt / Software wie Toast anders sein ?!

Ich würde schlicht erwarten, dass der Händler mich darüber aufklärt, dass es in wenigen Tagen den Neuen gibt.
 

brandtaucher

Gast
da hat sich der kollege leider nicht richtig informiert... wobei ich hier unimall den schwarzen peter geben würde, denn T9 ist schon länger angekündigt. da hätten die kollegen auch was sagen können (oder gabs das kostenlos?)

Toast 8 war eine Zugabe zu einem neuen MacBook. Das MacBook wurde vor ca. 2 Wochen bestellt (und läuft auch schon super ;) ). Jetzt konnte ich (seit Samstag) meine Zugabe bestellen. Hab es am Sonntag (also vor 2 Tagen) auch gemacht: Toast 8 Titanium für 19,90 € zzgl. 4,90 € Versandkosten.
 

Pathi

Golden Delicious
Registriert
12.01.08
Beiträge
9
Ist immer mehrsprachig...

Ok, danke. Habe es nun bestellt und angetestet. Kann es nochmals bestätigen: ist deutschsprachig :)

Bin mal gespannt, ob sich das Upgrade gelohnt hat, Zeit zum testen hatte ich noch nicht, habe seit 4 Monaten von Unimall die Version 8.

Gruß Patrick
 

Ubu

Tydemans Early Worcester
Registriert
29.07.07
Beiträge
388
Ach das wird doch alles mit den Servern abgeglichen. Was meinst du denn, wieviel Programme alle bei dir über das Internet kommunizieren. In Wiefern unter MAC OS X dies verbreitet ist, weiß ich nicht genau. Jedoch unter Windows ist das Standard. ;)

Keine Sorge, das machen die meisten Mac Programm auch ;). Installier einma LittleSnitch (die Testversion) (Download: *klick*), dann siehst du, dass sich alles mit dem Internet verbinden will.

Man kann diese Version 3 Stunden lang nutzen, dann muss man sie mit 2 Mausklicks wieder neu "aktivieren", dann hält sie wieder für 3 Stunden. Hätten die Entwickler nicht nur sooo blöde Zahlungsmöglichkeiten, hätte ich mir LittleSnitch schon gekauft :mad:.

Back to Topic: Ist der Unimall Preis von Toast 9 genau der selbe wie von Toast 8? Dann wäre es mal Zeit, zuzuschlagen :).
 

zackwinter

Seidenapfel
Registriert
11.11.07
Beiträge
1.338
Kurze Zwischenfrage nochmal: Hat einer eine Ahnung, warum man das Update noch nicht 'hier' kaufen kann? Ich habe keine Kreditkarte, verdammt!!!!!! Ich will das schön deutsch per Überweisung machen. ;)
 

Franinjosh

Ribston Pepping
Registriert
25.02.08
Beiträge
303
Vielleicht erkennt ja das Setup automatisch, was du für eine Version von Toast hast. Und wenn du halt keine Version von Toast hast, dann hat man eben Pech gehabt. Wieviel MB umfasst denn dieses Update? Anhand dieser Größe könnte man dann theoretisch erkennen, ob es sich um eine Art Vollversion handelt, oder wirklich nur um ein Update.

Dass es sich um ein 'Roxio'-Fehler handelt, kann ich mir kaum vorstellen. Bei so etwas könne die sich keine Fehler erlauben. Allerdings arbeiten dort auch nur Menschen.

Also das Programm Toast hatte ca. 260MB beim download und das Plugin 130 MB. Das war definitiv ein ganzes Programm bei mir.
 
Registriert
11.02.08
Beiträge
58
upgrade verbilligt

hallo!

roxio bietet leuten, die toast8 unter 30 tagen vor release der 9er version gekauft haben, das update für 29,99€ an.

das finde ich ok. hatte mein toast am 22.02 gekauft und war auch sehr erbost - zumindest eine info hätte man über die neue version dann schreiben können.

aber mit einem update für den genannten betrag bin ich wieder zufrieden, denn ich hab die 8er version ja auch genutzt.

tschüss
karl
 
Registriert
11.02.08
Beiträge
58
hab ich imail von roxio bekommen.

den code eingegeben und im online-shop für 29,99 gekauft.
email-bestätigung ist auch schon da, gezogen ist auch und alles lüppt.

gruß
karl

edit-nachtrag:

die mail kam von roxio selber!:

================================================================

Spezielles Upgrade-Angebot für das NEUE Roxio Toast 9!

================================================================


Nur 29,99 € Regulärer Preis 99,99 € Sparen Sie 70 €!

Geben Sie den Coupon-Code (code gelöscht, da ich nicht weiß, ob der personalisert ist) bei der Bestellung ein.

Auf ein Exemplar pro Kunde beschränkt.


Das Disc-Brennen der nächsten Generation auf dem Mac ist da.
Und wenn Sie Toast 8 in den letzten 30 Tagen erworben haben,
können Sie für nur 29,99 € auf die neue Version upgraden!
Was immer Ihre Projekte beinhalten - Daten, Musik, Foto oder
Video - es geht schneller und zuverlässiger mit dem neuen Toast
9. Brennen Sie auf Ihrem Mac nicht ohne es.

Die besten Gründe, heute noch upzugraden:

NEU!
Erweitern Sie Ihre Musikbibliothek durch die Aufnahme von
Streaming-Internet-Audio und kennzeichnen Sie Musik-Tracks
automatisch mithilfe der
MusicID™-Fingerprinting-Technologie

NEU!
Streamen Sie Ihre Lieblingsfernsehsendungen und Filme auf Ihren
Mac, PC oder Ihr iPhone, während Sie unterwegs sind

NEU!
Entfernen Sie unerwünschte Clips aus Fernsehsendungen und
erhöhen Sie Ihr Sehvergnügen

NEU!
Erhalten Sie die Kontrolle über Ihren Mac zurück, indem Sie
die Videokonvertierung nach Belieben unterbrechen und fortsetzen

NEU!
Sparen Sie Zeit und optimieren Sie den Disc-Platz mit
DVD-Konvertierung und -Zusammenstellung per Stapelverarbeitung

NEU!
Importieren Sie Videomaterial von einem hochauflösenden oder
AVCHD-Camcorder

Unterstützt Mac OS X 10.5 Leopard!


Regulärer Preis 99,99 € - Ihr Preis 29,99 €

Jetzt herunterladen oder in den nächsten 30 Tagen eine CD
bestellen und 70 € sparen!

Geben Sie den Coupon-Code (hier war der code) bei der Bestellung ein.

Auf ein Exemplar pro Kunde beschränkt.

Änderungen ohne Vorankündigung möglich.

Sonic Solutions // 101 Rowland Way, Suite 110, Novato, CA 94945
// USA

(c) 2008 Sonic Solutions. Alle Rechte vorbehalten. Toast, das
Logo mit der brennenden Disc, Roxio und Sonic Solutions sind
eingetragene Marken von Sonic Solutions in den Vereinigten
Staaten und können in einigen weiteren Ländern eingetragen
sein. Alle anderen verwendeten Marken und Logos sind Eigentum
der jeweiligen Inhaber. Dieses Produkt kann durch ein oder
mehrere US-amerikanische und Auslandspatente, die unter
www.sonic.com/innovation/patents aufgeführt sind, geschützt
sein.
 
Zuletzt bearbeitet:

brandtaucher

Gast
hab ich imail von roxio bekommen.

den code eingegeben und im online-shop für 29,99 gekauft.
email-bestätigung ist auch schon da, gezogen ist auch und alles lüppt.

Wie hast du die E-Mail bekommen? Vorher registriert oder gezielt 'ne Anfrage gestellt? Sorry für die blöde Frage, aber mein Toast 8 kommt ja erst noch... :mad:
 

Cord

Antonowka
Registriert
04.01.08
Beiträge
361
So, konnte kein kostenloses Update bekommen. Musste jetzt den Kauf von Version 8 rückgängig machen (ist noch in der Frist) und kann mir dann überlegen 9 zu kaufen.

Wäre das mein Unternehmen, sähe Kundenbindung allerdings anders aus.....
 

zackwinter

Seidenapfel
Registriert
11.11.07
Beiträge
1.338
Bloß sind sie nicht 100% an einen einzelnen Kunden gebunden. Fast alle Mac User haben Toast. Und das ist der absolute Marktbeherrscher auf dieser Plattform.

Und irgendwo muss ein Unternehmen auch auf die eigenen Finanzen achten. Und eine Frist von 30 Tagen hat auch Elgato mit eyeTV 3 gegeben, für Kunden, die gerade die Software gekauft haben (vor dem 1.12.'07). Einzigster Unterschied: Das Updgrade war kostenlos für Kunden, die die Version 2 haben, aber nach 1.12. das Produkt gekauft haben.


Toast 8 ist prima und Toast 9 bestimmt noch mehr. Und daher glaube ich, dass du die Software lieben und schätzen wirst
 

Cord

Antonowka
Registriert
04.01.08
Beiträge
361
Bloß sind sie nicht 100% an einen einzelnen Kunden gebunden. Fast alle Mac User haben Toast. Und das ist der absolute Marktbeherrscher auf dieser Plattform.

Und irgendwo muss ein Unternehmen auch auf die eigenen Finanzen achten. Und eine Frist von 30 Tagen hat auch Elgato mit eyeTV 3 gegeben, für Kunden, die gerade die Software gekauft haben (vor dem 1.12.'07). Einzigster Unterschied: Das Updgrade war kostenlos für Kunden, die die Version 2 haben, aber nach 1.12. das Produkt gekauft haben.


Toast 8 ist prima und Toast 9 bestimmt noch mehr. Und daher glaube ich, dass du die Software lieben und schätzen wirst

Eben, sie haben ja nicht auf ihre Finanzen geachtet. Hatte am 15. März für die Version als Download 99,99 Euro bezahlt. Die bekomme ich jetzt zurück. Da ich jetzt weiß, dass es bei Unimall eine Eduversion gibt, zahle ich jetzt für die Version 9 nur 69,99 Euro.

Schön für mich, aber wo ist da der tiefere Sinn? Elgato hat es doch eben richtig gemacht.
 

zackwinter

Seidenapfel
Registriert
11.11.07
Beiträge
1.338
Jedes Unternehmen macht es anders. (ob dümmer oder klüger sei mal dahingestellt) Und vielleicht fallen für die ganzen neuen HD-Features Lizenzgebühren an. Und somit muss natürlich auch für ein Upgrade so viel bezahlt werden. Dennoch. Eine Frechheit ist es trotzdem. (der Preis des Upgrades kostet fast so viel wie die komplett neue Suite von Toast [9])

Du hast anscheinend viel zu viel gezahlt für deine Software zum Download. Ich habe für meine Toast 8-Version 70 € bezahlt. (was ich auch sehr sehr viel Schotter fand - im Nachhinein hat sich die Investition gelohnt). Was mich jetzt offtopic mal interessieren würde, ist, wie das mit dem Geld-Zurück funktioniert. Du hast doch die Datei heruntergeladen. Mit zurückschicken des Setups geht es ja wohl schlecht …
 

Cord

Antonowka
Registriert
04.01.08
Beiträge
361
Jedes Unternehmen macht es anders. (ob dümmer oder klüger sei mal dahingestellt) Und vielleicht fallen für die ganzen neuen HD-Features Lizenzgebühren an. Und somit muss natürlich auch für ein Upgrade so viel bezahlt werden. Dennoch. Eine Frechheit ist es trotzdem. (der Preis des Upgrades kostet fast so viel wie die komplett neue Suite von Toast [9])

Du hast anscheinend viel zu viel gezahlt für deine Software zum Download. Ich habe für meine Toast 8-Version 70 € bezahlt. (was ich auch sehr sehr viel Schotter fand - im Nachhinein hat sich die Investition gelohnt). Was mich jetzt offtopic mal interessieren würde, ist, wie das mit dem Geld-Zurück funktioniert. Du hast doch die Datei heruntergeladen. Mit zurückschicken des Setups geht es ja wohl schlecht …

Man gibt eine Erklärung ab, dass man alles vernichtet hat.
 

Northernlight

Jonagold
Registriert
12.01.08
Beiträge
22
Ich finde sowohl die Preise für die Vollversion als auch für die Updates deutlich zu hoch.
Marktbeherrschung hin oder her.
Schade finde ich das es keine Packete gibt. Also einfach eine Grundversion nur für Daten, aber mit allen Features (Data Spanning, BD-Unterstützung...) und optional erhältlichen und getrennten
Packeten für Audio und Video zum"aufrüsten".
Bedauerlich das Ahead nach dem vor Jahren kläglich (und zu Recht) gescheiterten Versuch Nero
auf den Mac zu portieren, nicht einen neuen Anlauf nimmt.
Von Discribe ist auch nicht wirklich was zu sehen, obwohl es mit Discribe V6! eine neue Version gibt.
Ich teste mt K-Kitchen zur Zeit eine mir sehr symphatische und kostengünstige Alternative.
Die Trial läuft 15 Tage und kostet dann $24.99. Dazu bietet das Programm auch eine deutsche Lokalisierung.
Wen es interssiert > http://www.macupdate.com/info.php/id/25510/k_kitchen
 

zackwinter

Seidenapfel
Registriert
11.11.07
Beiträge
1.338
Ich bin eigentlich relativ glücklich Toast zu haben. Und das man es genauso bedienen kann wie den Rest des System auch. Nämlich sehr einfach und intuitiv.

Von Nero war ich früher (mit der Version 7, damals unter Windows ) und heute nie zufrieden. Zuviel bekommt man, und einige Funktionen sind nicht genug ausgereift. geschweige denn, wenn man abwägt, welche Funktionen nützlich und welche nicht. Zumindest ist es gut, dass das Softwarepaket modular aufgebaut ist, und man entsprechend Pakete bei der Installation abwählen kann.

Bei mir lief NERO nie gut. Vor allen Dingen bei Encodierung und Brennen ist die Software mir persönlich zu lahm. Da gefällt mir wirklich Toast um Weiten besser.
 

Northernlight

Jonagold
Registriert
12.01.08
Beiträge
22
Meine Zeit mit Windows und Nero liegt nun über 12 Jahre her und währte ach nur ein Jahr.
Von daher fehlen mir ein paar Erfahrungen. ;) Habe aber vor kurzem mal einen Blick auf Version 8 werfen dürfen,
von der ich doch sehr entäuscht, um nicht zu sagen entsetzt, war.
Zumindest für Linux bietet Ahead Nero aber mit grundsätzlichen Funktionen inkl. Unterstützung für BD sehr kostengünstig an.
Selbiges auf dem Mac wäre immerhin eine kleine Alternative|Konkurrenz zur Toast und je nach Erfolg sicher auch ausbaufähig.