• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Toast 8 Titanium

Nettuser

Zwiebelapfel
Registriert
03.02.06
Beiträge
1.288
Guten Abend Gemeinde!

Ohne einen neuen Thread aufzumachen, versuche ich hier eine Antwort auf eine Frage in diesem Zusammenhang zu erhalten.

Wer kann mir sagen, ob bzw. wie ich die vor einigen Wochen erworbene Disco-Lizenz wieder verkaufen/übertragen kann?

Ich überlege ggf. das immer gelobte Toast zu kaufen und würde dann Disco nicht mehr benötigen. Darf ich die Lizenz verkaufen?

Würde mich über eine Antwort freuen und danke im Voraus.

Gruß
Nettuser
 

apple-byte

Stahls Winterprinz
Registriert
22.12.05
Beiträge
5.136
ich hab Disco und Toast (7+8)

Disco nehme ich zum Brennen mehrerer Dateien
Toast für Video DVDs

Software-Lizenzschlüssel werde hier öfters im Marktplatz angeboten
 

Nettuser

Zwiebelapfel
Registriert
03.02.06
Beiträge
1.288
ich hab Disco und Toast (7+8)

Disco nehme ich zum Brennen mehrerer Dateien
Toast für Video DVDs

Software-Lizenzschlüssel werde hier öfters im Marktplatz angeboten

Hallo apple-byte,

danke für deine Antwort. Kann man mit Toast etwa nicht mehrere Dateien brennen!? Ich dachte, dass es DAS ultimative Paket ist? Der Grund warum ich über die Anschaffung nachdenke, damit ich mir eben mehrere Programme sparen kann o_O

Was die Lizenzen angeht. Ich verstehe es ehrlich gesagt immer noch nicht. Kann man wirklich den Schlüssel einfach so verkaufen und alles wäre damit getan. Muss man irgendwas dem Hersteller mitteilen? Mir ist eben wichtig, dass alles richtig und legal läuft.

Besten Gruß
Nettuser
 

apple-byte

Stahls Winterprinz
Registriert
22.12.05
Beiträge
5.136
klar kann Toast das auch - nur mit Disco geht schneller und netter
einfach ein paar Dateien reinziehen und burn drücken und die Animationen und den Rauch beobachten

sonst könnte man ja auch nicht Windows oder OSX bei ebay legal verkaufen
du darfst halt Disco nicht weiternutzen
 

Nettuser

Zwiebelapfel
Registriert
03.02.06
Beiträge
1.288
klar kann Toast das auch - nur mit Disco geht schneller und netter
einfach ein paar Dateien reinziehen und burn drücken und die Animationen und den Rauch beobachten
Danke für die Aufklärung.

sonst könnte man ja auch nicht Windows oder OSX bei ebay legal verkaufen
du darfst halt Disco nicht weiternutzen

Dass man die Software nicht weiternutzen darf, ist mir natürlich klar. Was Win und OS X angeht, so passt der Vergleich nicht so ganz!? o_O Schließlich wäre bei WIN/OS X ja der Datenträger mit dem Lizenzaufkleber o.ä. dabei, was im meinem Fall mit Disco nicht so wäre.
Dummerweise reicht mein English nicht aus um dem Hersteller eine entsprechende Frage zu stellen.
Weiß keiner 100% bescheid oder hat eine Ähnliche Abwicklung hinter sich?

Gruß
Nettuser
 

QWallyTy

Weisser Rosenapfel
Registriert
15.02.05
Beiträge
776
Moin,

hatte jetzt keine Lust mehr zu warten und habe es gewagt mir das Update zu kaufen (leider für 55,- € da ich das Rabatt Popup erst entdeckt habe nachdem ich schon auf Zahlen geklickt hatte. ;(

Der erste Eindruck der GUI gefällt mir sehr gut und auch das Brennfenster ist gar nicht so schlecht wie ich gedacht habe (ich dachte es erscheint als zweites Fenster zum normalen Toastfenster aber es ersetzt das Toastfenster wärend des Brennens) Das Dock Icon lässt sich allerdings auch weiterhin zur Info nutzen da es wie der Vorgänger einen Fortschrittsbalken hat (kleine Spielerei am Rande - die Medien des Dock Icons verschwinden beim Brennen im Toaster).

Die beiden wichtigsten Neuerungen die ich entdeckt habe und weswegen ich auch nicht länger warten konnte ist dass man jetzt zumindest ein wenig in das Aussehen des Menüs eingreifen kann (Hintergrundbild / Farbe des Auswahlrahmens / Anzahl der Schaltflächen) und zum anderen bei eyeTV Aufnahmen jetzt die Möglichkeit besteht eine der vorhandenen Tonspuren auszuwählen (Mehrkanalbrennen geht also leider immer noch nicht )

Erster Eindruck ist also positiv was das "No longer supports closed captions from EyeTV" von weiter oben bedeuten soll bin ich mir aber immer noch nicht ganz sicher wenn ich den englischen wiki Artikel richtig verstanden habe ists irgenwas für Untertitel vermutlich ähnlich der Tafel 150 bei den ÖRs (wusste gar nicht dass das bisher ging)
 

apple-byte

Stahls Winterprinz
Registriert
22.12.05
Beiträge
5.136
bei Video DVDs kann man jetzt auch benutzerdefiniert die gewünschten "Titel" auswählen
 

QWallyTy

Weisser Rosenapfel
Registriert
15.02.05
Beiträge
776
ging das mit dem Titel nicht auch schon unter 7 über die Schaltfläche Mehr unten links?
 

beatboxking

Gast
Gibt es eigentlich einen Unterschied...

im Funktionsumfang von Toast 8 auf UNIMALL.DE ?

Dort gibt es drei Varianten zu drei Preisen:
- Toast 8 Titanium (64,90€)
- Toast 8 Titanium "Normalversion" (89,90€)
- Toast 8 Titanium "EDU-Version" (59,90€)

Oder unterscheiden die sich "nur" im Preis?
Dass ich die EDU-Version nur als Schüler bzw. Student kaufen kann ist mir klar...

Danke und viele Grüße
BBK
 

Nettuser

Zwiebelapfel
Registriert
03.02.06
Beiträge
1.288
im Funktionsumfang von Toast 8 auf UNIMALL.DE ?

Dort gibt es drei Varianten zu drei Preisen:
- Toast 8 Titanium "Normalversion" (89,90€)

Das ist der Normalpreis für alle (Nichtstudenten) Käufer bei Unimall.

- Toast 8 Titanium "EDU-Version" (59,90€)
- Toast 8 Titanium (64,90€)
BBK

Eigentlich sind es beide "EDU-Versionen" mit dem einzigen Unterschied, dass das erste Angebot nur bis zum 28. Januar läuft und danach die Software nur noch zum Normalpreis von 64,90 verfügbar sein wird.

Gruß
Nettuser