• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Toast 7 als Raubkopie von EBay?

  • Ersteller fabian1848
  • Erstellt am

Kritias

Gast
So ein Quatsch, ich glaube Du hast Wahnvorstellungen!:-D:-D:-D
 

mayo81

Gast
Ganz ruhig. Es gibt eine s.g. Downloadversion von toast. Kann man auf der Roxio-Seite ordern. Die habe ich auch. Alternativ kann/konnte man sich eine Kopie per Post zukommen lassen. Diese Kopie besteht eigentlich aus einem ganz normalen Rohling mit grobpixligem Logo und einer Rechnung der Fa. elements aus Köln die im Namen von sonic solutions/Roxio arbeitet. Zusätzlich erhält man von Roxio den Registrierungscode. Ob es sich bei Dir jetzt um solch eine Version handelt, kann ich natürlich nicht bestätigen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

flowbike

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
04.06.04
Beiträge
2.997
Kritias schrieb:
Wieso bitteschoen hast Du die Hosen voll? Das laeuft doch oder nicht?
Warum denn gleich den Verkaeufer anschwaerzen, zumal das eh bei ebay zu erwarten ist und es fur mich irgendwie witzig klingt, wenn sich einer dann hinstellt und sagt, He Leute ich habe da was entdeckt...
Zunächst will ich Dir ,mal sagen, dass Du deinen "Ton" überdenken solltest. Du neigst dazu andere ziemlich respektlos anzupöbeln.
Ich denke, dass ebay darauf angewiesen ist, dass unseriöse Angebote gemeldet werden, schließlich kann nicht jede Auktion gesichtet werden.
Kritias schrieb:
aber wenn sie laeuft, dann waere es mit voellig wurscht, ob Kopie oder nicht.
Nun, wenn dies deine Ansicht ist, behalte sie bitte für Dich, denn letztlich bedeutet das, dass es egal ist ob Software legal erworben wurde.
Solche Aussagen sind hier unerwünscht.
Kritias schrieb:
Sich dann auch noch bei Roxio einschleimen zu wollen, ist dann schon fast armselig zu nennen oder hast Du zu der Firma vielleicht spezielle connections?
siehe oben , "Ton". Woher nimmst Du Dir das Recht?
 
  • Like
Reaktionen: 2 Mitglieder

michast

Stahls Winterprinz
Registriert
13.09.04
Beiträge
5.136
Kritias schrieb:
Grad beim MAC liegt die software eigentlich nicht so herum, aber wenn sie laeuft, dann waere es mit voellig wurscht, ob Kopie oder nicht.
Ich lese Deine Grundeinstellung schon in mehreren Postings und jedesmal gehen mir die Nackenhaare hoch. Deine Vorstellung vom "freier Software für freie Bürger" geht mir langsam ziemlich auf den Wecker. Ich hoffe, dass hier im Apfeltalk der eine oder andere Staatsanwalt mitliest, um mal bei Dir in der Wohnung nach dem Rechten zu sehen. Ich wette, da wimmelt es nur so von "Sicherheitskopien", die Originale sind Dir beim letzten Umzug abhanden gekommen.

Ich unterstelle Dir das jetzt absolut bewusst. Da Du anderen Usern permanent auch immer unbewiesene Dinge unterstellst, ist das auch absolut legitim.

Software wächst nicht auf Bäumen. Ich mach das so nebenher aus Spaß, aber es gibt einige unter uns, die verdienen sich mit Programmierung ihren Lebensunterhalt. Das, was Du immer und immer wieder äußerst, ist der blanke Hohn, egal ob gegen Musikindustrie oder Softwareindustrie.

Autos stehlen ist etwas anderes als Raubkopie? Ein Glück gibt es noch Menschen, die nicht so ein verdrehtes Rechtsempfinden haben, wie Du. Für mich bist Du auf einer Stufe mit einem Ladendieb und prahlst auch noch durch die Themen damit. Na ja, der Krug geht so lange zum Brunnen bis es das Wasser dem Boden ins Gesicht schlägt, oder so ähnlich. Irgendwann findest Du Deinen Meister und kommst dann in Erklärungsnot. Vielleicht brauchst Du wirklich einmal Nachhilfe darin, dass deutsches Recht auch für Dich als "Revoluzzer" gilt.

Das musste mal raus,

Michael
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Da man(n) mit 31 Jahren doch volljährig ist,wissen wir doch alle,wie wir uns im gesetzlichen Rahmen zu verhalten haben.
Da bedarf es doch sicherlich auch keiner "Belehrungen".;)

Zitat michast
Vielleicht brauchst Du wirklich einmal Nachhilfe darin, dass deutsches Recht auch für Dich als "Revoluzzer" gilt.

Und wer bitteschön,zeigt wo es hier im Forum langgeht?:oops:
Dafür ist doch sicherlich unser "Rechtsstaat" mit seinen "Instrumenten" zuständig.
Und innerhalb dieses Forums gibt es die Forumsregeln.:innocent:

Zitat michast
Für mich bist Du auf einer Stufe mit einem Ladendieb und prahlst auch noch durch die Themen damit.:(

Persönliche Beleidigungen sollte man(n) unterlassen;allerdings haben wir alle einmal einen schlechten Tag.;)

Zitat michast
"Revoluzzer"

Ich hoffe,daß wir alle (im rechtslegitimen Rahmen) immer noch eigenverantwortlich denken und handeln.
Wo wäre denn die Menschheit,wenn diese nicht auch mal neue Wege beschritten hätte?

Fakt ist:

Raubkopien sind illegal.Punkt.

Kritische Reflektion erwünscht.

Draußen scheint die Sonne.
 

kieni110

Alkmene
Registriert
08.10.05
Beiträge
33
Hallo,

ich glaube nicht, das eBay bei einem Betrag von schlappen 18 Euro den Kundenschutz gewährt (siehe unten).
Hast du mal versucht, unabhängig von dem Betrugsverdacht, das Geld vom Anbieter zurück zu bekommen? Das wäre wohl erstmal der gerade Weg gewesen oder? Nur mal anfragen, ob es möglich ist. Erst, wenn du, wie schon oben erwähnt, eine dieser Seriennummern verwendest, wird´s kriminell. Klagen, Anzeige erstatten? Kann man machen, aber der Streitwert ist sehr gering. Und, ob Du so einen Typen in England klein bekommst?:-c
Ich will Dir nicht die Hoffnung nehmen, dass alles wieder gut wird.
Den Vorfall bei eBay melden ist schon der richtige weg. Eine Negativbewertung des Händlers tut Ihm sicherlich auch nicht so gut. Roxio wird Dir sein Bedauern aussprechen, denn die kalkulieren den Gewinn mit den Raubkopien schon mit ein.
Na, dann mach mal.

Viel Glück

kieni110

Direkt von eBay rauskopiert:

Der eBay Standard-Käuferschutz ist eine Kulanzleistung, die eBay seinen Mitgliedern kostenlos anbietet. Der Käuferschutz greift in den folgenden Fällen:

Sie haben einen Artikel bezahlt, aber nicht erhalten.
Sie haben einen Artikel erhalten, der im Wert erheblich von der Artikelbeschreibung abweicht (z.B. eine vergoldete Kette anstatt einer Goldkette).
Unter bestimmten Bedingungen zahlt eBay einen Ausgleich für vom Käufer erworbene Artikel bis zu einem Wert von je EUR 200,00 abzüglich einer Selbstbeteiligung von EUR 25,00. Auf diesen Ausgleich gibt es keinen Rechtsanspruch. Mehr zum Thema Käuferschutz beantragen

Beispiel:
Bei einem Artikelpreis von EUR 500,00 haben Sie Anspruch auf eine Rückerstattung in Höhe von EUR 175,00.
Bei einem Artikelpreis von EUR 100,00 haben Sie Anspruch auf eine Rückerstattung in Höhe von EUR 75,00.
Bei einem Artikelpreis von EUR 50,00 haben Sie Anspruch auf eine Rückerstattung in Höhe von EUR 25,00.
Die maximale Auszahlung pro Artikel ist EUR 175,00.
 

Kritias

Gast
Oh Gott, manche hier sind echt behindert:-D
Außerdem interessiert ebay sich eben erfahrungsgemaeß relativ wenig um das, was verkauft wird, es sei denn, es ist irgendwie politisch indizierte Ware. Deswegen laeuft es ja in der Regel auch so gut. Und wer dort software, gerade auch aus dem Ausland kauft bei einem, der gleich auch noch ne ganze Kiste von derselben hat, und sich dann hier so hinstellt, ist einfach nur bescheuert. Da braucht man mich jetzt auch nicht zum Oberkriminellen stempeln(ist zum Totlachen dieser Biedersinn), wenn ich ihm sozusagen die kalte Schulter zeige, sondern sollte auch mal alle posts genau lesen. Zudem sollte er sich damit, wenn ueberhaupt, mal in einem Forum mit Juristen umschauen.

Muß immer an so eine Meldung denken, wo Leute vor dem europaeischen Gerichtshof oder so geklagt hatten, weil sie EInbußen und Verluste durch Immobilien hatten, die Ihnen irgendwer + Kredit an der Haustuere aufgeschwatzt hatte. Noch Fragen? Ein stueckweit ist man auch selbst verantwortlich.

Das wars deswegen von mir auch zu dem Thema.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

michast

Stahls Winterprinz
Registriert
13.09.04
Beiträge
5.136
marcozingel schrieb:
Persönliche Beleidigungen sollte man(n) unterlassen;allerdings haben wir alle einmal einen schlechten Tag.;)

Das war in diesem Fall das Ergebnis einer Summe von Vorfällen.

Kritias schrieb:
Hallo Prollo! Ich habe nur Originalsoftware, weil ich dafur gar nicht erst zu ebay gehe. .o]
Als Kommentar zu seinem Karma.

Deshalb an dieser Stelle nur ein freundliches "Danke für Karma" an Kritias ;)

Gruß,
Michael
 
Zuletzt bearbeitet:

Kritias

Gast
Wer sich meiner Wengikeit so umfassend widmet, bekommt immer positives Karma! Frag Flowbike! ;]
 

mayo81

Gast
marcozingel schrieb:
Zitat michast
Für mich bist Du auf einer Stufe mit einem Ladendieb und prahlst auch noch durch die Themen damit.:(

Persönliche Beleidigungen sollte man(n) unterlassen;allerdings haben wir alle einmal einen schlechten Tag.;)

Wo ist der Unterschied, ob ich in einem Computergeschäft die Software unter der Jacke mitgehen lasse, oder ich mir die aus dem Netz ziehe?! Wie bezeichne ich den, der es im Computergeschäft gemacht hat?! Wenn er es zugibt, dann muss er mit diesen Äußerungen rechnen (und zukünftig wohl vor anderen Maßnahmen).

Im Allgemeinen ist das hier ein Forum unter zumeist erwachsenen Menschen und sollten zukünftig sachlich über solche Themen diskutieren.

@Kritias

Ein kritische Meinung kann man bei dem Urheberrecht haben, jedoch sollte man sich an gesetzliche Richtlinien halten. Leider bestätigst Du durch Dein Verhalten, dass viele, wenn auch nicht alle Maßnahmen die zum Schutze des geistigen Eigentums getroffen werden wohl nötig sind.
 

Naddl

Riesenboiken
Registriert
27.10.05
Beiträge
285
Hallo!
Ich habe diesen Thread mit viel Interesse verfolgt.
Nun mein Senf:;)

Ich habe bei ebay die Erfahrung gemacht, das es sich lohnt die Bewertungen zu lesen.
- sicher ist das keine Absicherung, aber man kann schon mal einschätzen um wen´s geht.
Dann hast Du als Käufer die schlechteren Karten- mein Freund hat mal Platten gekauft und wartet immernoch drauf.

Mir ist auch eine illegal verkaufte MusikCD in die Hände gefallen- gewerblich verkauft.
Ist schon krass, das das so Dimensionen hat!....find ich nicht gut!

Nun zum Käufer....ärger Dich blos nichtso arg.
Gott sei dank hast Du nicht mehr Geld in den Sand gesetzt!!

Mein Opa sagt immer zu mir: Das ist Lehrgeld, was Du da zahlst:-D


zu Mr. Motzig. Der Ton macht die Musik, ich verstehe nicht, warum man so mit Leuten umgehen musst.
Da kann man froh sein das der Löwenanteil im Forum herzlicher ist!:-*
 

nickcaveman

Gast
Kritias schrieb:
Wieso bitteschoen hast Du die Hosen voll? Das laeuft doch oder nicht?
Warum denn gleich den Verkaeufer anschwaerzen, zumal das eh bei ebay zu erwarten ist und es fur mich irgendwie witzig klingt, wenn sich einer dann hinstellt und sagt, He Leute ich habe da was entdeckt...
Woher sollte der 9mal Toast 7 herhaben. Grad beim MAC liegt die software eigentlich nicht so herum, aber wenn sie laeuft, dann waere es mit voellig wurscht, ob Kopie oder nicht...
hmmm, merkwürdige einstellung.
ich meine, wenn ich illegale software benutzen möchte, dann besorge ich mir die und bezahlen nicht dafür.
wenn ich aber für ein produkt bezahle und davon ausgehe, das es legal ist, sollte das auch so sein, weil sonst könnte ich mir das ja auch runterladen.
deutlich genug?
 

apfelfreak

Gast
Hallo fabian1848

Du hast (so glaube ich jedenfalls) irgendwo einmal erwähnt, dass du am Montag einen Anruf von Roxio erwartest. Was haben die denn dazu gesagt?


Sorry für OT, ich kann mich jedoch nicht zurückhalten:
Kritias schrieb:
Wer sich meiner Wengikeit so umfassend widmet, bekommt immer positives Karma! Frag Flowbike! ;]
Interessant, dass Moderatoren trotz kritischen Äusserungen (welche aber durchaus angebrach waren) positives Karma bekommen, wiederum andere (auch bei kritischen, aber absolut freundlichen Antworten!) bekommen unbegründetes negatives Karma...
 

andi*h

Gast
hallo naddl,

was denn für platten?
ich frag nur, weil ich hier noch ne' menge rumstehen habe die auch noch verkauft werden müßten...und, keine panik, ich bin ein vertrauenswürdiger ebayer ;)

lg, andi
 

Jaddermunnes

Gast
...und er verkauft ja noch lustig weiter...

Habe eben nachgeschaut, da sieht man nur eine Verpackung, deshalb meine Frage: War die "Raubkopie" denn in irgend einer Verpackung?

Der angebotene Preis hätte mich stutzig gemacht, wenn ich bedenke wieviel ich in einem Jahr ausgebe, nur um immer die neuesten Updates zu erwerben!

:mad: Ich hätte mir geärgert und dem Verkäufer eine mail verfasst, aber wegen ca 20 Euro hätte ich nie begonnen in der Scheisse zu wühlen!

;)
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

michast

Stahls Winterprinz
Registriert
13.09.04
Beiträge
5.136
Naddl schrieb:
zu Mr. Motzig. Der Ton macht die Musik, ich verstehe nicht, warum man so mit Leuten umgehen musst.
Da kann man froh sein das der Löwenanteil im Forum herzlicher ist!:-*
Wer ist eigentlich Mr. Motzig? :innocent: