1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

To-Do/Notizen auf dem Desktop?!

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von nate, 03.08.09.

  1. nate

    nate Pomme Miel

    Dabei seit:
    03.09.08
    Beiträge:
    1.491
    Hallo Leute,

    weiß jemand ein gutes App/Widget wie man eine kleine To-Do Liste oder Notizzettel auf den Schreibtisch bekommt? sollte recht klein und unscheinbar sein... vielleicht mit einem Theme wie HUD für Adium.
    So Programme wie Things finde ich sind mir zu aufwenig und können zwar sehr viel, aber das bräuchte ich alles nicht wirklich.

    danke schonmal
     
  2. thrillseeker

    thrillseeker Lord Grosvenor

    Dabei seit:
    06.10.04
    Beiträge:
    3.497
    Check mal Pluto (ist für die Menüleiste). Davon soll es in Kürze auch eine Desktop-Variante geben.

    EDIT: Hier ist die kostenlose Version.
     
  3. nate

    nate Pomme Miel

    Dabei seit:
    03.09.08
    Beiträge:
    1.491
    wow, danke, glaube das könnte was für mich sein... eins für die menubar hab ich ganz vergessen =) werds mir mal anschauen ... danke für den tipp... hoffe auf noch mehr tipps
     
  4. salome

    salome Golden Noble

    Dabei seit:
    20.08.06
    Beiträge:
    23.757
    SketchBox ist eine etwas leistungsfähigere Version der Apple.Notizzettel. Die liegen dann, auch minimiert, am Desktop.
    Pluto hat für mich einen einzigen (kleinen) Fehler, man muss in das Icon in der Menüleiste klicken, um das .app zu schließen. Schöner wäre, es schlösse sich von selbst, wenn man das Programm verlässt.
    Organized ist ein Widgeht-Kalender mit Platz für Notizen, die du dem datum zuordnen kannst.
    salome
     
    proteus gefällt das.
  5. fufL

    fufL Friedberger Bohnapfel

    Dabei seit:
    14.05.08
    Beiträge:
    538
    Notizzettel im Developer-Mode?
     
  6. .holger

    .holger Geflammter Kardinal

    Dabei seit:
    13.09.04
    Beiträge:
    9.117
    Anxiety (greift auf die Aufgaben aus Mail und iCal zurück - sehr praktisch wie ich finde)
     
    nate gefällt das.
  7. fufL

    fufL Friedberger Bohnapfel

    Dabei seit:
    14.05.08
    Beiträge:
    538
  8. 74er

    74er Holländischer Prinz

    Dabei seit:
    08.06.08
    Beiträge:
    1.846
    Hast du es schon mal mit dem Apple-Programm Notizzettel versucht? Kostet nichts und vor allem hast du es schon. Schau mal im Programmordner nach:)

    Gruß,

    74er
     
  9. henftling

    henftling Pferdeapfel

    Dabei seit:
    01.09.08
    Beiträge:
    79
    BitMemo wäre auch was
     
  10. henftling

    henftling Pferdeapfel

    Dabei seit:
    01.09.08
    Beiträge:
    79
    damit kannst Du auch Teile von Websites in Deinen Notizen einfügen...sehr praktikabel
     
  11. chivasben

    chivasben Ontario

    Dabei seit:
    10.01.09
    Beiträge:
    341
    Hätte da mal eine Frage zu den Apple Notizzetteln im Dashboard.
    Kann man irgendwie mehrere aufmachen und im Dashboard platzieren bzw. innerhalb der einen Notizzettels mehrere Seiten erstellen?
     
  12. joGo373

    joGo373 Angelner Borsdorfer

    Dabei seit:
    28.06.09
    Beiträge:
    618
    Du kannst im Dashboard so viele Notizzettel machen, wie du willst. Einfach bei dem "+" im Dashboard noch mal auf das Notizzettel Widget machen. Damit öffnet sich noch ein Zettel.
     
  13. MacAlzenau

    MacAlzenau Golden Noble

    Dabei seit:
    26.12.05
    Beiträge:
    19.401
    Mit dem mitgelieferten Notizzettelprogramm doch auch.
     
  14. nate

    nate Pomme Miel

    Dabei seit:
    03.09.08
    Beiträge:
    1.491
    danke für die vielen guten Antworten und Tipps... werde mal alle ausprobieren und denke da wird schon ein richtiges dabei sein
    vielen dank!
     

Diese Seite empfehlen