• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

To-Do/Notizen auf dem Desktop?!

nate

Pomme Miel
Registriert
03.09.08
Beiträge
1.491
Hallo Leute,

weiß jemand ein gutes App/Widget wie man eine kleine To-Do Liste oder Notizzettel auf den Schreibtisch bekommt? sollte recht klein und unscheinbar sein... vielleicht mit einem Theme wie HUD für Adium.
So Programme wie Things finde ich sind mir zu aufwenig und können zwar sehr viel, aber das bräuchte ich alles nicht wirklich.

danke schonmal
 

thrillseeker

Weißer Winterkalvill
Registriert
06.10.04
Beiträge
3.556
Hallo Leute,

weiß jemand ein gutes App/Widget wie man eine kleine To-Do Liste oder Notizzettel auf den Schreibtisch bekommt? sollte recht klein und unscheinbar sein... vielleicht mit einem Theme wie HUD für Adium.
So Programme wie Things finde ich sind mir zu aufwenig und können zwar sehr viel, aber das bräuchte ich alles nicht wirklich.

danke schonmal

Check mal Pluto (ist für die Menüleiste). Davon soll es in Kürze auch eine Desktop-Variante geben.

EDIT: Hier ist die kostenlose Version.
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
SketchBox ist eine etwas leistungsfähigere Version der Apple.Notizzettel. Die liegen dann, auch minimiert, am Desktop.
Pluto hat für mich einen einzigen (kleinen) Fehler, man muss in das Icon in der Menüleiste klicken, um das .app zu schließen. Schöner wäre, es schlösse sich von selbst, wenn man das Programm verlässt.
Organized ist ein Widgeht-Kalender mit Platz für Notizen, die du dem datum zuordnen kannst.
salome
 
  • Like
Reaktionen: proteus

fufL

Goldparmäne
Registriert
14.05.08
Beiträge
561
Notizzettel im Developer-Mode?
 

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
Anxiety (greift auf die Aufgaben aus Mail und iCal zurück - sehr praktisch wie ich finde)
 
  • Like
Reaktionen: nate

74er

Holländischer Prinz
Registriert
08.06.08
Beiträge
1.846
Hast du es schon mal mit dem Apple-Programm Notizzettel versucht? Kostet nichts und vor allem hast du es schon. Schau mal im Programmordner nach:)

Gruß,

74er
 

henftling

Pferdeapfel
Registriert
01.09.08
Beiträge
79
BitMemo wäre auch was
Widgets_BitMemo_MOD_by_Gpopper.jpg

damit kannst Du auch Teile von Websites in Deinen Notizen einfügen...sehr praktikabel
 

chivasben

Ontario
Registriert
10.01.09
Beiträge
342
Hätte da mal eine Frage zu den Apple Notizzetteln im Dashboard.
Kann man irgendwie mehrere aufmachen und im Dashboard platzieren bzw. innerhalb der einen Notizzettels mehrere Seiten erstellen?
 

joGo373

Angelner Borsdorfer
Registriert
28.06.09
Beiträge
618
Du kannst im Dashboard so viele Notizzettel machen, wie du willst. Einfach bei dem "+" im Dashboard noch mal auf das Notizzettel Widget machen. Damit öffnet sich noch ein Zettel.
 

nate

Pomme Miel
Registriert
03.09.08
Beiträge
1.491
danke für die vielen guten Antworten und Tipps... werde mal alle ausprobieren und denke da wird schon ein richtiges dabei sein
vielen dank!