1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

To Do App für Iphone, die mit Desktop Widget synct

Dieses Thema im Forum "Widgets" wurde erstellt von flojoe, 26.03.10.

  1. flojoe

    flojoe Carola

    Dabei seit:
    31.07.08
    Beiträge:
    113
    Hallo zusammen,

    ich bin auf der Suche nach einer Iphone App für To Dos, die sich mit einem passenden Desktop Widget synchronisieren kann. Hat jemand so etwas schon im Einsatz? Gibt es sowas?

    Vielen Dank!
     
  2. NightMare

    NightMare Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    09.11.04
    Beiträge:
    263
    naja so direkt nicht...
    aber 2do (http://www.2doapp.com) lässt sich problemlos mit ical synchronisieren... und für ical gibt es soviel ich weiss genügend widgets...

    grüsse
     
  3. flojoe

    flojoe Carola

    Dabei seit:
    31.07.08
    Beiträge:
    113
    Danke Dir für den Tipp. Allerdings läuft dieses Tool ultra umständlich über WiFi. Ich suche eigentlich eine App, die das über`s Internet kann. Sonst müsste ich ja bei jedem neuen To Do das umständlich über WiFi syncen... Sollte so funktionieren wie bei "Delivery Status". Da gibt`s ne supper Iphone App und ein Widget. Egal wo ich ein neues Tracking für eine Sendung eingebe, es wird auf beide Geräte in alle Richtungen Synchronisier. Und das sofort übers Netz.

    Danke Dir trotzdem für den Tipp!
     
  4. iAndy

    iAndy James Grieve

    Dabei seit:
    06.10.08
    Beiträge:
    135
    Hi flojoe,

    ich habe mich vor kurzem auch mit dem Thema beschäftigt und das einzige mir bekannte Tool ist Omnifocus das über MobileMe synchronisiert, sonst kenne ich nur noch Things und SimpleTask die aber beide über WiFi syncen.

    vl hilft dir das ja etwas weiter ;)

    lg
     
  5. flojoe

    flojoe Carola

    Dabei seit:
    31.07.08
    Beiträge:
    113
    Hi iAndy,

    danke Dir für den Tipp. Das wäre sicherlich mein Ding. Allerdings habe ich und will ich kein MobileMe. Wir haben im Büro einen Exchange-Server für E-mail. Deshalb benötigen wir auch kein MobileMe. Schade...

    Grüße, flojoe
     
  6. iAndy

    iAndy James Grieve

    Dabei seit:
    06.10.08
    Beiträge:
    135
    kein Problem :) ich hab gerade auf der Homepage von Omnifocus nochmal nachgesehn und folgendes entdeckt:

    "You can’t accomplish your goals if you don’t have them with you. OmniFocus synchronizes your task database with a server or disk, so that all of your Macs, your iPhone, and your iPod Touch are up-to-date. Sync over your local network using Bonjour, through the cloud using MobileMe or any standard WebDAV server, or even with something as simple as a USB drive."

    Ich hab nur leider keine Ahnung was ein WebDAV Server ist aber du könntest dir die 14-tägige Demoversion laden und es mal versuchen wenn du doch nichts findest...ich finde das auch total "idiotisch" dass sich 90 % der Programme nur übers lokale W-Lan synchronisieren.

    lg Andy
     
  7. flojoe

    flojoe Carola

    Dabei seit:
    31.07.08
    Beiträge:
    113
    Danke Dir Andy, aber es scheint so, als ob das Ding das ich suche erst programmiert werden müsste. Diese WLAN-Syncs gehen mir auch ganz schön auf den Senkel...

    Danke und Grüße aus München nach Wien!
    flojoe
     
  8. NightMare

    NightMare Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    09.11.04
    Beiträge:
    263
    macht doch keine umstände, ein forum ist zum helfen da...

    betreffend deiner meinung:
    hab mich da nochmals etwas eingelesen... aaaaalso, 2do ist nun mit der neusten version auch in der lage mit toodledo (im web) zu synchronisieren... toodledo kostet in der grundversion nichts... zudem gibt es (weshalb ich nochmals darauf zurück komme) ein toodledo widget (http://www.toodledo.com/widget/apple_dashboard.php)... ob und wia das ganze brauchbar ist müsstest du leider selber ausprobieren, da ich momentan an einer win maschine sitze...

    das mal so zum thema übers web synchronisieren... zumindest ansätze deines wunsches wären glaube ich erfüllt...

    grüsse
     
  9. flojoe

    flojoe Carola

    Dabei seit:
    31.07.08
    Beiträge:
    113
    Hi NightMare,

    na das hört sich ja sehr vielversprechend an. Das werde ich über`s Woende mal testen und hier posten, wie es funktioniert hat. Vielen Dank für den Tipp!!!

    flojoe
     
  10. Dope

    Dope Fießers Erstling

    Dabei seit:
    21.07.09
    Beiträge:
    127
    Also ich habe mich auch immer mit dem Wifi-Sync von things, toodledo etc. rumgeschlagen, jetzt habe ichs mir einfach gemacht und ich benutze die Aufgabenverwaltung von google mail / cal.
    Auf dem Iphone habe ich dann ein Safari Icon mit link auf m.google.com/tasks gelegt, Die Aufgabenverwaltung ist auch super fürs iPhone optimiert, ich will nix mehr anderes :)
     
  11. flojoe

    flojoe Carola

    Dabei seit:
    31.07.08
    Beiträge:
    113
    Hllo zusammen,

    danke nochmals für Eure Tipps.

    @dope: Leider ist diese Lösung nur online möglich. Ich hätte meine Tasks schon gerne offline verfügbar. Auch will ich nicht alle meine Daten unbedint zu Google auslagern...

    @Nightmare: Ich habe mich jetzt kurzfristig für toodledo entschieden. Die Iphone App ist auch wirklich klasse. Beim Widget müssen die allerdings noch nacharbeiten. Das funktioniert fast gar nicht. Kann auch sein, dass es daran liegt, dass es evt. noch nicht wirklich Snow Leopard kompatibel ist. Jedefalls lassen sich im Widget keine Tasks löschen. Da sind hier und da doch noch einige Bugs. Aber trotzdem komm ich damit so ganz gut zurecht. Lösche die Tasks halt dann am Iphone. Danke!

    Grüße, flojoe
     
  12. NightMare

    NightMare Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    09.11.04
    Beiträge:
    263
    hi flojoe,

    freut mich, dass ich dir weiterhelfen konnte... Werde bei gegebener Zeit das Widget auch ausprobieren... Verwende im Moment nur die App und den toodledo Sync... Danke für dein Feedback!

    Grüsse
     

Diese Seite empfehlen