• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

To Do App für Iphone, die mit Desktop Widget synct

flojoe

Carola
Registriert
31.07.08
Beiträge
111
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einer Iphone App für To Dos, die sich mit einem passenden Desktop Widget synchronisieren kann. Hat jemand so etwas schon im Einsatz? Gibt es sowas?

Vielen Dank!
 

NightMare

Zuccalmaglios Renette
Registriert
09.11.04
Beiträge
263
naja so direkt nicht...
aber 2do (http://www.2doapp.com) lässt sich problemlos mit ical synchronisieren... und für ical gibt es soviel ich weiss genügend widgets...

grüsse
 

flojoe

Carola
Registriert
31.07.08
Beiträge
111
Danke Dir für den Tipp. Allerdings läuft dieses Tool ultra umständlich über WiFi. Ich suche eigentlich eine App, die das über`s Internet kann. Sonst müsste ich ja bei jedem neuen To Do das umständlich über WiFi syncen... Sollte so funktionieren wie bei "Delivery Status". Da gibt`s ne supper Iphone App und ein Widget. Egal wo ich ein neues Tracking für eine Sendung eingebe, es wird auf beide Geräte in alle Richtungen Synchronisier. Und das sofort übers Netz.

Danke Dir trotzdem für den Tipp!
 

iAndy

Gast
Hi flojoe,

ich habe mich vor kurzem auch mit dem Thema beschäftigt und das einzige mir bekannte Tool ist Omnifocus das über MobileMe synchronisiert, sonst kenne ich nur noch Things und SimpleTask die aber beide über WiFi syncen.

vl hilft dir das ja etwas weiter ;)

lg
 

flojoe

Carola
Registriert
31.07.08
Beiträge
111
Hi iAndy,

danke Dir für den Tipp. Das wäre sicherlich mein Ding. Allerdings habe ich und will ich kein MobileMe. Wir haben im Büro einen Exchange-Server für E-mail. Deshalb benötigen wir auch kein MobileMe. Schade...

Grüße, flojoe
 

iAndy

Gast
Hi iAndy,

danke Dir für den Tipp. Das wäre sicherlich mein Ding. Allerdings habe ich und will ich kein MobileMe. Wir haben im Büro einen Exchange-Server für E-mail. Deshalb benötigen wir auch kein MobileMe. Schade...

Grüße, flojoe

kein Problem :) ich hab gerade auf der Homepage von Omnifocus nochmal nachgesehn und folgendes entdeckt:

"You can’t accomplish your goals if you don’t have them with you. OmniFocus synchronizes your task database with a server or disk, so that all of your Macs, your iPhone, and your iPod Touch are up-to-date. Sync over your local network using Bonjour, through the cloud using MobileMe or any standard WebDAV server, or even with something as simple as a USB drive."

Ich hab nur leider keine Ahnung was ein WebDAV Server ist aber du könntest dir die 14-tägige Demoversion laden und es mal versuchen wenn du doch nichts findest...ich finde das auch total "idiotisch" dass sich 90 % der Programme nur übers lokale W-Lan synchronisieren.

lg Andy
 

flojoe

Carola
Registriert
31.07.08
Beiträge
111
Danke Dir Andy, aber es scheint so, als ob das Ding das ich suche erst programmiert werden müsste. Diese WLAN-Syncs gehen mir auch ganz schön auf den Senkel...

Danke und Grüße aus München nach Wien!
flojoe
 

NightMare

Zuccalmaglios Renette
Registriert
09.11.04
Beiträge
263
macht doch keine umstände, ein forum ist zum helfen da...

betreffend deiner meinung:
Allerdings läuft dieses Tool ultra umständlich über WiFi.

hab mich da nochmals etwas eingelesen... aaaaalso, 2do ist nun mit der neusten version auch in der lage mit toodledo (im web) zu synchronisieren... toodledo kostet in der grundversion nichts... zudem gibt es (weshalb ich nochmals darauf zurück komme) ein toodledo widget (http://www.toodledo.com/widget/apple_dashboard.php)... ob und wia das ganze brauchbar ist müsstest du leider selber ausprobieren, da ich momentan an einer win maschine sitze...

das mal so zum thema übers web synchronisieren... zumindest ansätze deines wunsches wären glaube ich erfüllt...

grüsse
 

flojoe

Carola
Registriert
31.07.08
Beiträge
111
Hi NightMare,

na das hört sich ja sehr vielversprechend an. Das werde ich über`s Woende mal testen und hier posten, wie es funktioniert hat. Vielen Dank für den Tipp!!!

flojoe
 

Dope

Fießers Erstling
Registriert
21.07.09
Beiträge
127
Also ich habe mich auch immer mit dem Wifi-Sync von things, toodledo etc. rumgeschlagen, jetzt habe ichs mir einfach gemacht und ich benutze die Aufgabenverwaltung von google mail / cal.
Auf dem Iphone habe ich dann ein Safari Icon mit link auf m.google.com/tasks gelegt, Die Aufgabenverwaltung ist auch super fürs iPhone optimiert, ich will nix mehr anderes :)
 

flojoe

Carola
Registriert
31.07.08
Beiträge
111
Hllo zusammen,

danke nochmals für Eure Tipps.

@dope: Leider ist diese Lösung nur online möglich. Ich hätte meine Tasks schon gerne offline verfügbar. Auch will ich nicht alle meine Daten unbedint zu Google auslagern...

@Nightmare: Ich habe mich jetzt kurzfristig für toodledo entschieden. Die Iphone App ist auch wirklich klasse. Beim Widget müssen die allerdings noch nacharbeiten. Das funktioniert fast gar nicht. Kann auch sein, dass es daran liegt, dass es evt. noch nicht wirklich Snow Leopard kompatibel ist. Jedefalls lassen sich im Widget keine Tasks löschen. Da sind hier und da doch noch einige Bugs. Aber trotzdem komm ich damit so ganz gut zurecht. Lösche die Tasks halt dann am Iphone. Danke!

Grüße, flojoe
 

NightMare

Zuccalmaglios Renette
Registriert
09.11.04
Beiträge
263
hi flojoe,

freut mich, dass ich dir weiterhelfen konnte... Werde bei gegebener Zeit das Widget auch ausprobieren... Verwende im Moment nur die App und den toodledo Sync... Danke für dein Feedback!

Grüsse