1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Tnt

Dieses Thema im Forum "OS X-Developer" wurde erstellt von Programmierer, 16.10.06.

  1. Hallo!
    Ich weiß nicht wie man mit TNT programmiert...
    Könnte mir da jemand helfen;)

    Danke!


    Programmierer (ein neuer)...;)
     
  2. michast

    michast Adersleber Calvill

    Dabei seit:
    13.09.04
    Beiträge:
    5.810
    Bis gerade wusste ich nicht einmal, dass TNT etwas mit programmieren zu tun hat o_O Nu bin ich aber gespannt, was da kommt
     
  3. das is so nen basicprogramm...
     
  4. michast

    michast Adersleber Calvill

    Dabei seit:
    13.09.04
    Beiträge:
    5.810
    Also gehört die Frage ins "Developer"? Erledigt :)
     
  5. below

    below Kalterer Böhmer

    Dabei seit:
    08.10.06
    Beiträge:
    2.865
    Du meinst wahrscheinlich http://www.tntbasic.com/

    Aber das habe ich noch nie vorher gesehen, also: Keinen Schimmer.

    Alex
     
  6. genau das programm mein ich!
     
  7. stoebe

    stoebe Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    23.12.05
    Beiträge:
    371
    Schlags dir ausm Kopf - völlig veraltet... :eek:


    Grüße,

    stoebe
     
  8. michast

    michast Adersleber Calvill

    Dabei seit:
    13.09.04
    Beiträge:
    5.810
    Wenn denn Basic die Sprache Deiner Wahl ist, dann schau Dir lieber dies hier an. Da hast Du mehr von :)
     
  9. the x-master

    the x-master Riesenboiken

    Dabei seit:
    29.01.06
    Beiträge:
    290
    Moin Programmierer, :)

    also du kannst einiges über diese Game Engine unter http://www.tntbasic.com/learn/index.php#tutorials lernen !

    Wie michast & stoebe schon etwas andeuteten. Diese Game Engine ist wirklich ein wenig veraltet, weil sie eben auf Basic aufbaut. Außerdem bedenke, dass dieses Programm die Ergebnisse NUR in PPC & NICHT Intel ausgibt :(.
    Also müssten Leute, die einen Intel Mac haben, das Programm mit der Rosetta Umgebung nutzen. Da einige Spiele nun eben einige Grafik verlangen, wird es für Leute, die z.b. einen Intel Mac Mini haben schwer sein, das Programm flüssig laufen zu lassen.
    Natürlich weiß ich nicht, ob das alles nur privat für dich sein soll oder für jemand anderes ;).
    Wenn du Spiele Engines suchst, dann kannst du auch z.b. etwas neueres wie 'Torque Game Engine' benutzen (http://www.garagegames.com/products/browse/torque/?sort=title).
    Alle Spiele von GarageGames wurden davon erstellt & diese Spiele sind schon ziemlich professionell.
    Tutorials gibt es da z.b. unter : http://www.codesampler.com/torque.htm
    Gib mir einfach bescheid, wenn du weitergekommen bist.

    Grüße,

    X.
     
  10. dewey

    dewey Gewürzluiken

    Dabei seit:
    01.05.06
    Beiträge:
    5.732
    ich weis nicht ob das dazupasst aber weil da gereade von gameengines die rede war:

    www.cubeengine.com

    vl hilft das ja was, bin auf dem gebiet nicht gearade so der chef;)
     
  11. the x-master

    the x-master Riesenboiken

    Dabei seit:
    29.01.06
    Beiträge:
    290
    Auch keine schlechte Seite.
    Dann auch noch eine Game Engine, die ich selbst ausprobiert habe & auch recht gut ist ABER $$ - wirklich nicht ganz billig ist. :eek:
    Sie heißt Unity und ist unter :http://unity3d.com/ zu finden !
    Lade dir doch einfach mal die Demo herunter & teste das Programm mal.

    Viel Spaß !

    Grüße,

    X.
     
  12. Was soll ich denn dann kostenloses für Basic benutzen?


    Programmierer
     
  13. MatzeLoCal

    MatzeLoCal Rheinischer Bohnapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    2.421
    Gibt es einen bestimmten Grund für Basic?
     
  14. the x-master

    the x-master Riesenboiken

    Dabei seit:
    29.01.06
    Beiträge:
    290
    Ja, warum möchtest du alles in Basic programmieren ?
    Kannst du es so gut ? o_O

    Grüße,

    X.
     
    #14 the x-master, 20.10.06
    Zuletzt bearbeitet: 20.10.06
  15. ich weiß nicht, ich will einfache 2d-spiele programmieren
     
  16. MatzeLoCal

    MatzeLoCal Rheinischer Bohnapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    2.421
    Cocoa Game Programming Workshop ist ein günstiges eBook das dich in die Spieleprogrammierung mit Cocoa einführt.

    ObjC/Cocoa ist einfach die erste Wahl für die native Programmierung unter OS X.
     
  17. wow!
     

Diese Seite empfehlen