• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Tnt

  • Ersteller Programmierer
  • Erstellt am

Programmierer

Gast
Hallo!
Ich weiß nicht wie man mit TNT programmiert...
Könnte mir da jemand helfen;)

Danke!


Programmierer (ein neuer)...;)
 

michast

Stahls Winterprinz
Registriert
13.09.04
Beiträge
5.136
Bis gerade wusste ich nicht einmal, dass TNT etwas mit programmieren zu tun hat o_O Nu bin ich aber gespannt, was da kommt
 

stoebe

Uelzener Rambour
Registriert
23.12.05
Beiträge
371
Schlags dir ausm Kopf - völlig veraltet... :eek:


Grüße,

stoebe
 

michast

Stahls Winterprinz
Registriert
13.09.04
Beiträge
5.136
Wenn denn Basic die Sprache Deiner Wahl ist, dann schau Dir lieber dies hier an. Da hast Du mehr von :)
 

the x-master

Riesenboiken
Registriert
29.01.06
Beiträge
290
Moin Programmierer, :)

also du kannst einiges über diese Game Engine unter http://www.tntbasic.com/learn/index.php#tutorials lernen !

Wie michast & stoebe schon etwas andeuteten. Diese Game Engine ist wirklich ein wenig veraltet, weil sie eben auf Basic aufbaut. Außerdem bedenke, dass dieses Programm die Ergebnisse NUR in PPC & NICHT Intel ausgibt :(.
Also müssten Leute, die einen Intel Mac haben, das Programm mit der Rosetta Umgebung nutzen. Da einige Spiele nun eben einige Grafik verlangen, wird es für Leute, die z.b. einen Intel Mac Mini haben schwer sein, das Programm flüssig laufen zu lassen.
Natürlich weiß ich nicht, ob das alles nur privat für dich sein soll oder für jemand anderes ;).
Wenn du Spiele Engines suchst, dann kannst du auch z.b. etwas neueres wie 'Torque Game Engine' benutzen (http://www.garagegames.com/products/browse/torque/?sort=title).
Alle Spiele von GarageGames wurden davon erstellt & diese Spiele sind schon ziemlich professionell.
Tutorials gibt es da z.b. unter : http://www.codesampler.com/torque.htm
Gib mir einfach bescheid, wenn du weitergekommen bist.

Grüße,

X.
 

dewey

Gewürzluiken
Registriert
01.05.06
Beiträge
5.721
ich weis nicht ob das dazupasst aber weil da gereade von gameengines die rede war:

www.cubeengine.com

vl hilft das ja was, bin auf dem gebiet nicht gearade so der chef;)
 

the x-master

Riesenboiken
Registriert
29.01.06
Beiträge
290
ich weis nicht ob das dazupasst aber weil da gereade von gameengines die rede war:

www.cubeengine.com

vl hilft das ja was, bin auf dem gebiet nicht gearade so der chef;)

Auch keine schlechte Seite.
Dann auch noch eine Game Engine, die ich selbst ausprobiert habe & auch recht gut ist ABER $$ - wirklich nicht ganz billig ist. :eek:
Sie heißt Unity und ist unter :http://unity3d.com/ zu finden !
Lade dir doch einfach mal die Demo herunter & teste das Programm mal.

Viel Spaß !

Grüße,

X.
 

Programmierer

Gast
Was soll ich denn dann kostenloses für Basic benutzen?


Programmierer
 

the x-master

Riesenboiken
Registriert
29.01.06
Beiträge
290
Ja, warum möchtest du alles in Basic programmieren ?
Kannst du es so gut ? o_O

Grüße,

X.
 
Zuletzt bearbeitet:

Programmierer

Gast
ich weiß nicht, ich will einfache 2d-spiele programmieren