• Es ist bereits Apfeltalk-Tradition und wir möchten sie auch in diesem Jahr fortsetzen: Unser Apfeltalk-Weihnachtslogo-Wettbewerb hat begonnen! Gestaltet für uns das Weihnachtsbanner, das im Monat Dezember bis zum Weihnachtsfest unsere Webseite schmücken soll. Lasst Eurer Kreativität freien Lauf! Hier geht es zum Wettbewerb --> Klick
  • November - das bedeutet oftmals Herbstblues, grauer Himmel, Tristesse und Wetter, bei dem man gern im Warmen bleibt. Aber nur oftmals! Wir fordern Euch gern auf, gegen den Herbstblues anzukämpfen und hoffen, dabei hilft Euch unser aktuelles Monatsthema. Neugierig geworden? --> Zum Mitmachen bitte hier klicken

TNT (oder Apple) hat mein MacBook verloren....

TreoFrank

Gloster
Registriert
30.05.06
Beiträge
61
Hilfe, TNT oder Apple haben mein MacBook verloren...

Vor ein paar Tagen habe ich eine Bestellungbestätigung bekommen und am vergangenen Freitag dann die Versandbestätigung mit TNT-Trackingnummer. Am Montag kam auch die Rechnung von Apple.

Nun sagt TNT mir aber, daß die Nummer ungültig ist. Habe dort heute angerufen und man sagte mir, daß es unter der Trackingnummer keine Lieferung von Apple an mich gibt. Apple sagt, daß MacBook wurde an TNT übergeben.

Mal sehen was nun passiert!? Apple will das klären... In jedem Fall muß ich mich wohl noch einige Tage gedulden. :-(

Hatte schonmal jemand ein ähnliches Problem?

Gruß, Frank
 
Hi,

berichte doch bitte mal weiter. Würde mich interessieren, wie es weiter geht.

Gruß
/arris
 
meist gibt es noch weitere nummern auf der apple tracking seite, außerdem unterscheidet tnt da noch nach referenz und paketnummer, ruf einfach mal die hotline von apple oder tnt an
 
Habe gerade einen Anruf von TNT erhalten:

Apple fordert vor der eigentlichen Auslieferung von TNT online eine Tracking-/Liefernummer an. Sobald das Paket von TNT gescannt bzw. abgeholt wird, erscheint es im TNT-Tracking und wird zugestellt. Irgendwo dazwischen ist es dann wohl verschwunden. Also hat Apple es wohl vermasselt. Das Paket wurde nie an TNT übergeben. Auf der Apple-Store-Seite heißt es aber "shipped".

Naja, ich bin ja schon froh, daß TNT sich sich gemeldet hat (im Gegensatz zu Apple, die mir auch für heute einen Rückruf versprochen hatten...).

Gruß, Frank
 
Es gibt gute Nachrichten:

Nachdem Apple eine Anfrage an TNT gestellt hat, hat TNT mich heute angerufen: Das Paket hat zwar einen Barcode mit Kennzeichnung des für mich zuständigen TNT-Depots aber keine Lieferadresse... Anyway, es ist bereits in dem TNT-Depot in meiner Nähe und wird am Montag geliefert!

Ich bin mal gespannt, was im Paket drin ist :-)

Gruß, Frank