• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Tmobil Vertrag Kündigung möglich bei umzug ins Ausland?

aerox11

Fießers Erstling
Registriert
05.05.09
Beiträge
124
Hi
bin am übelegen ob ich mir nen Tmobil Vertrag holen soll aber werde wahrscheinlich nächstes Jahr ins Ausland ziehen.
Könnte ich den Vertrag dann kündigen?

Noch ne Frage zu den Iphones
Ich will mir eventuell wenn man den Vertrag nicht kündigen kann ein prepaid 3G holen.
Kann man aktuell alle 3 G modelle jailbreaken? egal mit welcher firmware oder Band?

Bitte um Meinungen von euch

gruss aerox11
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.482
Zu Deiner zweiten Frage gibt es hier auf AT genügend Informationen, z. B. hier.
 

aerox11

Fießers Erstling
Registriert
05.05.09
Beiträge
124
danke für deinen beitrag
gilt dies auch bei jeder firmware und baseband?
früher ging es nur bei bestimmten 3 G modellen und ich wär damals fast auf die schnautze geflogen.
Deswegen wollte ich bei euch rückfragen.
Danke
 

fortytwo

Cox Orange
Registriert
20.12.08
Beiträge
98
Hi
bin am übelegen ob ich mir nen Tmobil Vertrag holen soll aber werde wahrscheinlich nächstes Jahr ins Ausland ziehen.
Könnte ich den Vertrag dann kündigen?

Vom gesunden Menschenverstand her (wobei Juristen da häufig anders denken :) : wenn Du jetzt einen Vertrag (z.B. mit einem iPhone) über eine Laufzeit von 24 Monaten abschließt, wirst Du 24 Monate daran gebunden sein. Was kann t-mobile dafür, wenn Du ins Ausland gehst.
Wenn Du also weißt, dass Du dann weg bist und keinen Vertrag mehr brauchst, solltest Du m.E. jetzt keinen "Dauervertrag" abschließen, sondern irgendwie einen (z.B.) Discountervertrag holen, bei dem Du jederzeit wieder raus kannst (oder einen t-mobile-Vertrag ohne Handy - ich glaube, die haben auch keine Laufzeit).
 

uuser

Herrenhut
Registriert
20.05.06
Beiträge
2.268
Ich würde zu einem vom Werk frei für alle Simkarten raten ...
Ob Du nun das Geld für ein prepaid 3G ausgibt oder ein freies... Gegebenfalls gebraucht!
Somit köntest da iPhone dann auch im Ausland benutzen...
 

rc4370

Wöbers Rambur
Registriert
09.03.09
Beiträge
6.528
du solltest die t-mobile agb`s zum thema sonderkündigungsrecht durchlesen.
 

-BlackJack-

Angelner Borsdorfer
Registriert
24.03.09
Beiträge
624
Du solltest bei Tmobile anrufen und einfach fragen.
 

marceo

Granny Smith
Registriert
06.07.09
Beiträge
17
kann nur von o2 berichten;

Ein Freund ist letztes Jahr ins Ausland gezogen, und o2 hat das nicht als Kündigungsgrund gesehen.
Der Vertrag ging noch ca. 6 Monate, und er konnte sich halt dann "Freikaufen" (für jeden verbleibenden Monat x Euro zahlen). Ausserdem musste er auch Beweise hinschicken, dass er auch wirklich ins Ausland zieht bzw dann keinen Wohnsitz mehr in Deutschland hat.

Denke so wird das wohl bei T-Mobile auch ablaufen.

Ist ja auch verstädnlich, da Vertrag = Vertrag.
 

User 58563

Gast
Ich habe mal gelesen, dass man, wenn der Umzug eine gewisse Dauer hat und man danach wieder nach Deutschland zurück geht, den Vertrag pausieren kann. Z.b. wenn man ein Auslandssemester macht, dass man 6 Monate den Vertrag ruhen lässt, danach gehts natürlich dann normal weiter. Die 6 Monate würden auch nicht von der Laufzeit abgezogen...

Kommt also immer drauf an, wo du hingehst: Wenns z.B. in die USA oder nach Japan geht, soll T-Mobile mal versuchen, das Geld von einem japanischen Konto einzufordern ;)...nur gibts dann hier nen Schufa-Eintrag...der aber irgendwann gelöscht wird. Insofern kommts auf die Zeit an, die du im Ausland sein wirst.

Wie siehts denn mit dem Pausieren des Vertrages aus? Geht sowas noch?