1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Tmobil Vertrag Kündigung möglich bei umzug ins Ausland?

Dieses Thema im Forum "Mobilfunk-Tarife" wurde erstellt von aerox11, 23.09.09.

  1. aerox11

    aerox11 Fießers Erstling

    Dabei seit:
    05.05.09
    Beiträge:
    124
    Hi
    bin am übelegen ob ich mir nen Tmobil Vertrag holen soll aber werde wahrscheinlich nächstes Jahr ins Ausland ziehen.
    Könnte ich den Vertrag dann kündigen?

    Noch ne Frage zu den Iphones
    Ich will mir eventuell wenn man den Vertrag nicht kündigen kann ein prepaid 3G holen.
    Kann man aktuell alle 3 G modelle jailbreaken? egal mit welcher firmware oder Band?

    Bitte um Meinungen von euch

    gruss aerox11
     
  2. landplage

    landplage Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.02.05
    Beiträge:
    21.485
    Zu Deiner zweiten Frage gibt es hier auf AT genügend Informationen, z. B. hier.
     
  3. aerox11

    aerox11 Fießers Erstling

    Dabei seit:
    05.05.09
    Beiträge:
    124
    danke für deinen beitrag
    gilt dies auch bei jeder firmware und baseband?
    früher ging es nur bei bestimmten 3 G modellen und ich wär damals fast auf die schnautze geflogen.
    Deswegen wollte ich bei euch rückfragen.
    Danke
     
  4. fortytwo

    fortytwo Cox Orange

    Dabei seit:
    20.12.08
    Beiträge:
    98
    Vom gesunden Menschenverstand her (wobei Juristen da häufig anders denken :) : wenn Du jetzt einen Vertrag (z.B. mit einem iPhone) über eine Laufzeit von 24 Monaten abschließt, wirst Du 24 Monate daran gebunden sein. Was kann t-mobile dafür, wenn Du ins Ausland gehst.
    Wenn Du also weißt, dass Du dann weg bist und keinen Vertrag mehr brauchst, solltest Du m.E. jetzt keinen "Dauervertrag" abschließen, sondern irgendwie einen (z.B.) Discountervertrag holen, bei dem Du jederzeit wieder raus kannst (oder einen t-mobile-Vertrag ohne Handy - ich glaube, die haben auch keine Laufzeit).
     
  5. uuser

    uuser Schafnase

    Dabei seit:
    20.05.06
    Beiträge:
    2.258
    Ich würde zu einem vom Werk frei für alle Simkarten raten ...
    Ob Du nun das Geld für ein prepaid 3G ausgibt oder ein freies... Gegebenfalls gebraucht!
    Somit köntest da iPhone dann auch im Ausland benutzen...
     
  6. rc4370

    rc4370 Wöbers Rambur

    Dabei seit:
    09.03.09
    Beiträge:
    6.528
    du solltest die t-mobile agb`s zum thema sonderkündigungsrecht durchlesen.
     
  7. -BlackJack-

    -BlackJack- Angelner Borsdorfer

    Dabei seit:
    24.03.09
    Beiträge:
    624
    Du solltest bei Tmobile anrufen und einfach fragen.
     
  8. marceo

    marceo Granny Smith

    Dabei seit:
    06.07.09
    Beiträge:
    17
    kann nur von o2 berichten;

    Ein Freund ist letztes Jahr ins Ausland gezogen, und o2 hat das nicht als Kündigungsgrund gesehen.
    Der Vertrag ging noch ca. 6 Monate, und er konnte sich halt dann "Freikaufen" (für jeden verbleibenden Monat x Euro zahlen). Ausserdem musste er auch Beweise hinschicken, dass er auch wirklich ins Ausland zieht bzw dann keinen Wohnsitz mehr in Deutschland hat.

    Denke so wird das wohl bei T-Mobile auch ablaufen.

    Ist ja auch verstädnlich, da Vertrag = Vertrag.
     
  9. Mosurft

    Mosurft Ribston Pepping

    Dabei seit:
    09.09.08
    Beiträge:
    295
    Ich habe mal gelesen, dass man, wenn der Umzug eine gewisse Dauer hat und man danach wieder nach Deutschland zurück geht, den Vertrag pausieren kann. Z.b. wenn man ein Auslandssemester macht, dass man 6 Monate den Vertrag ruhen lässt, danach gehts natürlich dann normal weiter. Die 6 Monate würden auch nicht von der Laufzeit abgezogen...

    Kommt also immer drauf an, wo du hingehst: Wenns z.B. in die USA oder nach Japan geht, soll T-Mobile mal versuchen, das Geld von einem japanischen Konto einzufordern ;)...nur gibts dann hier nen Schufa-Eintrag...der aber irgendwann gelöscht wird. Insofern kommts auf die Zeit an, die du im Ausland sein wirst.

    Wie siehts denn mit dem Pausieren des Vertrages aus? Geht sowas noch?
     

Diese Seite empfehlen