• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

TM: Nutzung alter Sicherung nach Plattenwechsel

peters1

Celler Dickstiel
Registriert
15.07.09
Beiträge
814
Hallo,
ich habe die externe Platte "X" gewechselt, alle Daten überspielt und möchte das bisherige TM-Backup dafür weiterverwenden.
Im Netz habe ich den Befehl "associatedisk" gefunden:

sudo tmutil associatedisk -a "/Volumes/X“ "/Volumes/TM/Backups.backupdb/Server/Latest/X“

Nach Eingabe des Admin-PW, bekomme ich aber den Hinweis:

Usage: tmutil associatedisk [-a] mount_point volume_backup_directory
A local volume mount point and a snapshot volume path are required.

Was habe ich falsch gemacht?
Oder kann ich das bei einer externen Platte gar nicht?
 

MACaerer

Charlamowsky
Registriert
23.05.11
Beiträge
12.987
Hast du den Pfad so eingegeben wie er geschrieben ist? Ich denke so funktioniert er nicht.
Am besten ist es du schreibst im Terminal nur "sudo tmutil associatedisk -a /Volume/X " (Leerzeichen nach "X" nicht vergessen)
Dann öffnest du das TM-Medium und ziehst den Ordner mit dem letzten BackUp in das offene Termnalfenster. Dann wird automatisch der richtige und vollständige Pfad in die Befehlszeile übernommen. Weitere Informationen bekommst du, wenn du im Terminal "man tmutil" eingibst.

MACaerer
 
  • Like
Reaktionen: peters1

peters1

Celler Dickstiel
Registriert
15.07.09
Beiträge
814
Danke, Mann, wie einfach. Die Gänsefüßchen hat er mir krumm genommen. Alte Window-Manier! ;) Jetzt hat er es kommentarlos geschluckt.