• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

TM Backup auf anderen Mac zurückspielen

runzi

Idared
Registriert
06.04.13
Beiträge
25
Folgendes Problem: ein iMac hat sich verabschiedet. TM Backup ist natürlich vorhanden. Es steht ein anderer iMac bereit, bei dem der Benutzer aber erhalten bleiben soll. Wie gehe ich vor, dass ich den Benutzer des defekten iMac auf den anderen bekomme, so dass ich zwischen beiden Benutzern switchen kann. Muss ich erst einen neuen Benutzer anlegen?
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Der neue Mac sollte ja mit dem Einrichtungsassistenten starten. Dort kannst du den Migrationsassistenten auswählen und dein Time Machine Backup anschließen. Du wählst dann den gewünschten Benutzer aus und die Daten werden übertragen.
 
  • Like
Reaktionen: trexx

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.285
Der „neue“ iMac ist ja schon eingerichtet und in Betrieb, wenn ich den TE richtig verstanden habe.

Nichtsdestotrotz wäre auch da der Migrationsassistent meine erste Anlaufstelle.
 
  • Like
Reaktionen: trexx

runzi

Idared
Registriert
06.04.13
Beiträge
25
Genau, der "Neue" Mac läuft schon mit einem anderen Benutzer, der erhalten bleiben soll. Das soll nur einen Übergangslösung sein mit den 2 Benutzern an einem Mac.
 

runzi

Idared
Registriert
06.04.13
Beiträge
25
Aber erst einen neuen Benutzer anlegen und darin dann den Migrationsassi starten?
 

MACaerer

Charlamowsky
Registriert
23.05.11
Beiträge
12.987
Genau so ist es. Allerdings sollte der neu angelegte Benutzer einen anderen Account-Namen haben als die bereits im BackUp vorhandenen. Andernfalls wird der gleich lautende Benutzername aus dem BackUp mit einem Index versehen und ein nachträgliches Ändern des Accountnamens geht nicht so ohne weiteres. Abgesehen davon wird es wohl so sein, dass nach der Migration zwei Benutzerkonten mit Admin-Rechten existieren. Also entweder eines der beiden löschen oder, wenn man beide Benutzerkonten behalten will, sollte einem derselben die Admin-Rechte entzogen werden. Das ist besser so.

MACaerer