1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Titelreihenfolge auf iPhone anders wie in iTunes

Dieses Thema im Forum "iTunes (Mac only!)" wurde erstellt von DaviDizzle, 20.09.09.

  1. DaviDizzle

    DaviDizzle Allington Pepping

    Dabei seit:
    22.11.07
    Beiträge:
    193
    Hallo,

    Ich höre meistens immer die neuen Lieder also gehe ich in die Liste "zuletzt hinzugefügt".
    Bis jetzt war der neuste Titel immer an erster Stelle....

    Doch jetzt ist die liste völlig durcheinander und ich sehe in der reihenfolge keinen sinn.

    in iTunes (version 9) habe ich alles versucht: Zum Testen nach Interpret und Titelsortiert, Musik manuell verwalten auf iPhone... aber ncihts klappt.

    In iTunes ist die musik immer so sortiert wie ich es möchte.

    Ich weiss nicht woran es liegt?! Fehler in iTunes 9? Schüttelfunktion? (wenn ja wie macht man das rückgängig)

    danke für eure hilfe
     
  2. Homerecordman

    Homerecordman Becks Apfel (Emstaler Champagner)

    Dabei seit:
    01.03.07
    Beiträge:
    339
    gleiches Problem habe ich derzeit auch noch. Muss irgendwie an iTunes 9 mit iPhone OS 3.1 liegen.
     
  3. Tekl

    Tekl Fairs Vortrefflicher

    Dabei seit:
    01.06.05
    Beiträge:
    4.622
    In iTunes 9 hat sich die Sortierung eh total beschissen geändert. Liegt wohl daran.
     
  4. Monti

    Monti Hildesheimer Goldrenette

    Dabei seit:
    30.10.07
    Beiträge:
    687
  5. Tekl

    Tekl Fairs Vortrefflicher

    Dabei seit:
    01.06.05
    Beiträge:
    4.622
    Wenn man nicht sicher ist einfach „als wie“ schreiben. ;)
     
    below gefällt das.
  6. DaviDizzle

    DaviDizzle Allington Pepping

    Dabei seit:
    22.11.07
    Beiträge:
    193
    oh nein das geht mit tierisch auf den keks.. da erstellt man extra "intelligente wiedergabelisten" damit man bissle struktur hat und das ding ordnet die lieder OHNE jegliche logik.

    Vor ner woche ein schönes E- Coupé mit iPod unterstützung abgeholt und es macht keinen spaß es mit so ner unordnung zu benutzen, wenn man schnell ein lied in der liste finden will :(:(
     
  7. Mosurft

    Mosurft Ribston Pepping

    Dabei seit:
    09.09.08
    Beiträge:
    295
    Das Problem hab ich auch!
     
  8. Homerecordman

    Homerecordman Becks Apfel (Emstaler Champagner)

    Dabei seit:
    01.03.07
    Beiträge:
    339
    hat sich bei mir mit iTunes 9.0.1 leider nicht verbessert :(
     
  9. Tekl

    Tekl Fairs Vortrefflicher

    Dabei seit:
    01.06.05
    Beiträge:
    4.622
    Habt ihr überhaupt nach „Hinzugefügt“ sortiert? Bei mir ging das schon vor iTunes 9 nicht anders.
     
  10. DaviDizzle

    DaviDizzle Allington Pepping

    Dabei seit:
    22.11.07
    Beiträge:
    193
    Hab ja am anfang schon geschrieben dass in iTunes die Musik so sortiert ist wie ich es möchte... nur im iPhone spinnen die inteligenten Wiedergabelisten

    Egal was ich mache.... Nach interpret oder Datum sortieren...etc. es is immer der gleiche sinnlose kram. und mit dem update ist nichts anders geworden
     
    #10 DaviDizzle, 23.09.09
    Zuletzt bearbeitet: 23.09.09
  11. Tekl

    Tekl Fairs Vortrefflicher

    Dabei seit:
    01.06.05
    Beiträge:
    4.622
    Wie wäre es mit einem Screenshot? Bei mir ist es nun wieder so sortiert, wie ich es möchte. Wenn ich auf Interpret klicke, ist der Interpret mit A oben und der mit Z unten. Bei dir kommt als Z vor B und A nach G, oder wie?
     
  12. DaviDizzle

    DaviDizzle Allington Pepping

    Dabei seit:
    22.11.07
    Beiträge:
    193
    Nein!

    Nur die intelligenten Wiedergabelisten (z.b. "zuletzt hinzugefügt") sind von diesem "fehler" betroffen.
    Die Gesamt Liste (A bis Z) ist nach wie vor nach Alphabet sortiert

    "Zuletzt hinzugefügt"
    In iTunes: Neustes Lied auf Platz 1
    Im iPhone: Völlig durcheinander egal wie ich es in iTunes sortiere.
     
  13. Tekl

    Tekl Fairs Vortrefflicher

    Dabei seit:
    01.06.05
    Beiträge:
    4.622
    Ach sorry, ich dachte die ganze Zeit es geht um iTunes. Wäre mir neu, dass iTunes auch die manuelle Sortierung synchronisiert. Hast du schon mal die Wiedergabeliste bearbeitet? Da bestimmst du die Sortierung. Sie steht meist auf zufällig.
     
  14. Tagaloa

    Tagaloa Alkmene

    Dabei seit:
    02.04.08
    Beiträge:
    30
    Das Problem betrifft ebenfalls meine sämtlichen iPods (nicht nur das iPhone). Die Listen, welche nach Aktualität gefiltert werden, sind in iTunes korrekter Reihenfolge (sortiert nach Alben z.B.), auf dem iPod dann zufällig sortiert. :mad:
    Selbst wenn man die Sortierreihenfolge für die Liste direkt vorgibt, so wird sie dann auf dem iPod nicht berücksichtigt.

    Ich hatte vor iTunes 9 damit keine Probleme und nein, die Sortierreihenfolge steht NICHT auf zufällig.
     
    #14 Tagaloa, 25.09.09
    Zuletzt bearbeitet: 25.09.09
  15. leonaddi

    leonaddi Schweizer Glockenapfel

    Dabei seit:
    27.11.07
    Beiträge:
    1.372
    Meine "Recently Added" intelligente Wiedergabeliste ist auch durcheinander gewesen. Ich habe gerade in den Einstellungen den Haken bei "Automatisch aktualisieren" entfernt und nun erscheint die Playlist auf dem iPhone wie in iTunes...

    Ist reproduzierbar, habe gerade ein paar mal rumprobiert.
     
  16. harden

    harden Roter Eiserapfel

    Dabei seit:
    28.03.05
    Beiträge:
    1.445
    Bei mir ist die Zuletzt hinzugefügt Liste gar nicht synchron. Auf dem iPhone ist der Stand von vor ein paar Wochen, so dass die neusten Lieder gar nicht in der Liste enthalten sind.
    Ich hab deshalb mal eine neue intelligente Wiedergabeliste mit dem zuletzt hinzugefügt Kriterium erstellt. Diese Liste ist auf dem iMac identisch mit der "offiziellen" Zuletzt hinzugefügt Liste. Auf dem iPhone sind in dieser Playlist die Lieder, die gerade nicht mehr in der Zuletzt hinzugefügt Playliste sind.
    In der Zuletzt hinzugefügt Liste sind nach Reihenfolge des Hinzufügens die Lieder 1-50 und in meiner eigenen Liste auf dem iPhone die Lieder 51-100. Total abgefahren...
    Andere intelligente Wiedergabelisten mit Kriterien wie Wertung oder zuletzt gespielt funktionieren wunderbar.
     
  17. Johnmatrix

    Johnmatrix Tokyo Rose

    Dabei seit:
    06.06.07
    Beiträge:
    68
    Hab auf meinem iPhone 3 GS mit SW 3.0.1 das selbe Problem. Intelligente Wiedergabelisten sind ein Chaos. Im iTunes 9 passt aber alles.
     
  18. codeseven

    codeseven Fießers Erstling

    Dabei seit:
    03.10.05
    Beiträge:
    124
    Gibt es für dieses Problem bereits weitere Lösungsvorschläge? Bin auch betroffen, habe iPhone sowie MacBook auf dem aktuellsten Stand...
     
  19. harden

    harden Roter Eiserapfel

    Dabei seit:
    28.03.05
    Beiträge:
    1.445
    Wenn du vor dem Sync des iPhones/iPod Touch die Option "automatisch aktualisieren" in der intelligenten Wiedergabeliste deaktivierst, dann wird die List so wie in iTunes angezeigt synchronisiert.
     
  20. DaviDizzle

    DaviDizzle Allington Pepping

    Dabei seit:
    22.11.07
    Beiträge:
    193
    was heißt in dem fall "automatisch aktualisieren"???

    füllt sich die liste dann nichtmehr selbsständig mit den neuesten inhalten?
    wie füllt sie sich dnan?
     

Diese Seite empfehlen