1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

[Titelnamen] Restriktionen gewünscht

Dieses Thema im Forum "Apfeltalk Feedback" wurde erstellt von ArrowDebreu, 10.11.07.

  1. ArrowDebreu

    ArrowDebreu Klarapfel

    Dabei seit:
    24.01.07
    Beiträge:
    281
    Ist es möglich dass z.B. der Titel eines neuen Themas nicht mehr als ein ! oder ? enthalten darf, dass keine Caps-Lock Schreibweise mehr möglich ist?
    Am besten mit einem Verweis darauf, dass die Titel "suchtauglich" sein sollen & dass man doch in dem Zusammenhang zuerst noch die Suche benützen soll...
     
  2. Murcielago

    Murcielago Westfälischer Gülderling

    Dabei seit:
    04.01.07
    Beiträge:
    4.586
    Die Idee ist gut!

    Geht mit irgendwelchen Hacks für die Forensoftware bestimmt, ein Update macht dies allerdings wieder rückgängig:(
     
  3. jesfro

    jesfro Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    04.01.04
    Beiträge:
    7.635
    Hier werden wir sicher keine oktroyierende Lösung bereitstellen!

    jesfro
    Apfeltalk-Admin
     
  4. macindy

    macindy Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    21.12.03
    Beiträge:
    6.279
    Außerdem technisch nicht möglich.
     
  5. TaTonka

    TaTonka Neuer Berner Rosenapfel

    Dabei seit:
    19.03.06
    Beiträge:
    1.961
    naja, das absuchen eines Strings (Titel) nach allen Fragezeichen und nen Fehler ab ner gewissen anzahl ist aber schon möglich....
     
  6. leif_ben

    leif_ben Himbeerapfel von Holowaus

    Dabei seit:
    13.01.05
    Beiträge:
    1.251
    "technisch" hieß hier wohl eher "mit vertretbarem Aufwand technisch umsetzbar". Dass man das in *hier deine Lieblingsskriptsprache einsetzen* machen kann, leuchtet ein.
     
  7. AgentSmith

    AgentSmith Hochzeitsapfel

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    9.361
    Das ist, sorry Macindy, aber einfach falsch. Es ist ein Einzeiler, sowas in diesem Forum einzubauen. Ihr habt es imho auch überhaupt nicht nötig, das als Begründung heranzuziehen, wenn ihr Nein sagt, dann ist das eben so. So what? :)
     
  8. Skeeve

    Skeeve Pomme d'or

    Dabei seit:
    26.10.05
    Beiträge:
    3.121
    Das ist, entschuldige AgentSmith, aber einfach falsch. Wenn Macindy sagt, das sei technisch nicht möglich, und er damit wissenstechnisch ;) meint, dann stimmt das schon und Du hast ihm gefälligst zu glauben.

    Aber ansonsten hast Du natürlich recht.

    Allerdings finde ich auch, daß man den Leuten nicht technisch verbieten soll, sich lächerlich zu machen. Darauf hinweisen und eine Abfrage "Du hast zuviele Satzzeichen in Folge verwendet. Willst Du Dich wirklich lächerlich machen? Ja / Nein / Aber klar!" wäre natürlich hilfreich.
     
  9. AgentSmith

    AgentSmith Hochzeitsapfel

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    9.361
    Na wenns nur am Wissenstechnischen scheitern sollte, biete ich mich gern an, die Zeile samt korrektem Ort zum Copy&Paste bereitzustellen ;)
     
  10. .holger

    .holger Geflammter Kardinal

    Dabei seit:
    13.09.04
    Beiträge:
    9.117
    Ich finde es doof, die Titel so beschränken zu wollen (mal abgesehen ob vBB das unterstützt), denn dadurch fällt eine schöne Möglichkeit weg, Threads gleich gar nicht erst anzuklicken, weil man schon am Titel sehen kann, wie der Schreibstil wohl nicht so sonderlich toll sein wird.
     
  11. Skeeve

    Skeeve Pomme d'or

    Dabei seit:
    26.10.05
    Beiträge:
    3.121
    Für eine Rückfrage, wie ich sie vorgeschlagen habe? Ansonsten ist das ja vergeb'ne Liebesmüh dieweil jesfro sein Veto eingelegt hat.
     
  12. AgentSmith

    AgentSmith Hochzeitsapfel

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    9.361
    Rückfrage ist was für Warmduscher, der Einzeiler ersetzt einfach rigoros ;)
    Aber da ich .holgers Argument sehr gut finde und jesfro wie du ja sagtest ohnehin klar gemacht hat, was Sache ist, lassen wir das mal lieber.
     
  13. MrNase

    MrNase Champagner Reinette

    Dabei seit:
    11.01.05
    Beiträge:
    2.643
    vBulletin-Kontrollzentrum -> Texte: Erstellen und bearbeiten -> 'SCHREIEN' verhindern

    Das wäre zumindest eine passende Einstellung. :)
    Generell sehe ich es aber auch so, dass man Thementitel nicht verfälschen sollte da sie sehr viel über den Ersteller des Themas aussagen. ;)
     

Diese Seite empfehlen