[Titelnamen] Restriktionen gewünscht

ArrowDebreu

Klarapfel
Registriert
24.01.07
Beiträge
281
Ist es möglich dass z.B. der Titel eines neuen Themas nicht mehr als ein ! oder ? enthalten darf, dass keine Caps-Lock Schreibweise mehr möglich ist?
Am besten mit einem Verweis darauf, dass die Titel "suchtauglich" sein sollen & dass man doch in dem Zusammenhang zuerst noch die Suche benützen soll...
 

Murcielago

Westfälischer Gülderling
Registriert
04.01.07
Beiträge
4.579
Die Idee ist gut!

Geht mit irgendwelchen Hacks für die Forensoftware bestimmt, ein Update macht dies allerdings wieder rückgängig:(
 

jesfro

deaktivierter Benutzer
Unvergessen
Registriert
04.01.04
Beiträge
6.914
Hier werden wir sicher keine oktroyierende Lösung bereitstellen!

jesfro
Apfeltalk-Admin
 

macindy

Stahls Winterprinz
Registriert
21.12.03
Beiträge
5.153
Außerdem technisch nicht möglich.
 

TaTonka

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
19.03.06
Beiträge
1.975
naja, das absuchen eines Strings (Titel) nach allen Fragezeichen und nen Fehler ab ner gewissen anzahl ist aber schon möglich....
 

leif_ben

Himbeerapfel von Holowaus
Registriert
13.01.05
Beiträge
1.249
naja, das absuchen eines Strings (Titel) nach allen Fragezeichen und nen Fehler ab ner gewissen anzahl ist aber schon möglich....

"technisch" hieß hier wohl eher "mit vertretbarem Aufwand technisch umsetzbar". Dass man das in *hier deine Lieblingsskriptsprache einsetzen* machen kann, leuchtet ein.
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
"technisch" hieß hier wohl eher "mit vertretbarem Aufwand technisch umsetzbar".
Das ist, sorry Macindy, aber einfach falsch. Es ist ein Einzeiler, sowas in diesem Forum einzubauen. Ihr habt es imho auch überhaupt nicht nötig, das als Begründung heranzuziehen, wenn ihr Nein sagt, dann ist das eben so. So what? :)
 

Skeeve

Pomme d'or
Registriert
26.10.05
Beiträge
3.120
Das ist, sorry Macindy, aber einfach falsch.
Das ist, entschuldige AgentSmith, aber einfach falsch. Wenn Macindy sagt, das sei technisch nicht möglich, und er damit wissenstechnisch ;) meint, dann stimmt das schon und Du hast ihm gefälligst zu glauben.

Aber ansonsten hast Du natürlich recht.

Allerdings finde ich auch, daß man den Leuten nicht technisch verbieten soll, sich lächerlich zu machen. Darauf hinweisen und eine Abfrage "Du hast zuviele Satzzeichen in Folge verwendet. Willst Du Dich wirklich lächerlich machen? Ja / Nein / Aber klar!" wäre natürlich hilfreich.
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Na wenns nur am Wissenstechnischen scheitern sollte, biete ich mich gern an, die Zeile samt korrektem Ort zum Copy&Paste bereitzustellen ;)
 

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
Ich finde es doof, die Titel so beschränken zu wollen (mal abgesehen ob vBB das unterstützt), denn dadurch fällt eine schöne Möglichkeit weg, Threads gleich gar nicht erst anzuklicken, weil man schon am Titel sehen kann, wie der Schreibstil wohl nicht so sonderlich toll sein wird.
 

Skeeve

Pomme d'or
Registriert
26.10.05
Beiträge
3.120
Na wenns nur am Wissenstechnischen scheitern sollte, biete ich mich gern an, die Zeile samt korrektem Ort zum Copy&Paste bereitzustellen ;)
Für eine Rückfrage, wie ich sie vorgeschlagen habe? Ansonsten ist das ja vergeb'ne Liebesmüh dieweil jesfro sein Veto eingelegt hat.
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Rückfrage ist was für Warmduscher, der Einzeiler ersetzt einfach rigoros ;)
Aber da ich .holgers Argument sehr gut finde und jesfro wie du ja sagtest ohnehin klar gemacht hat, was Sache ist, lassen wir das mal lieber.
 

MrNase

Champagner Reinette
Registriert
11.01.05
Beiträge
2.656
vBulletin-Kontrollzentrum -> Texte: Erstellen und bearbeiten -> 'SCHREIEN' verhindern
Wenn Sie diese Funktion aktivieren, können Ihre Benutzer keinen Betreff oder Beitrag schreiben, der nur aus Großbuchstaben besteht ('Schreien'). Nur der erste Buchstabe jedes Wortes bleibt groß geschrieben, alle anderen Buchstaben werden klein dargestellt. Geben Sie hier die Anzahl Zeichen an, die ein Text mindestens enthalten muss, damit diese Funktion ausgeführt wird.

Geben Sie hier 0 an, um diese Funktion zu deaktivieren.

Diese Funktion kann mit einigen speziellen Zeichensätzen zu Problemen führen und sollte in diesem Fall nicht aktiviert werden.


Das wäre zumindest eine passende Einstellung. :)
Generell sehe ich es aber auch so, dass man Thementitel nicht verfälschen sollte da sie sehr viel über den Ersteller des Themas aussagen. ;)