• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Titelmelodie 70er

CloneOfMyself

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
24.02.07
Beiträge
253
"NL" in Deinem Profil sagt mir als Ort nichts, aber...

"NF" bitte! "NF"! = Nordfriesland.

Noch eine Serie, die scheinbar nur sehr wenige kennen, die aber absolut kultig ist:
"Die Besucher". Schockt total. Leider habe ich keine Sound-/Video-Material im Web gefunden, aber wer die Bilder sieht und die Serie kennt, wird sich erinnern. Ist 'ne tschechische Produktion von den Pan Tau-Machern.
Doch noch was gefunden: klick
 

space

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
02.12.05
Beiträge
1.949
Bei YT gibt es doch alles :)

Hier der Vorspann zu die Besucher:
[yt]5LPaKiNmc-k[/yt]​


Dann erstmal grossen Dank für Robbi, Tobi und das Fliewatüüt :)
Da habe ich die Folgen noch auf Video (Dank einer RT&F Nacht in der ARD)

Die V.I.P. Schaukel ist auch ein grosser Kracher! Und coole Musik … und Bette Davis ist sagenhaft.

Ich bin mir im Augenblick nicht sicher, was das für ein Thread geworden ist? Geht es noch um Fernsehmelodien, Ohrwürmer oder?
Auf jeden Fall um Assoziationen. Und die hatte ich sofort, als ich Nord Friesland gelesen hatte.
Die besten Pausen-Füller kamen ja vom NDR. Darunter einer, der ohne Musik auskam, und den Millionen immer wieder gebannt auf der Mattscheibe verfolgt haben:

[yt]qyqicD6RN_s[/yt]​

Dann natürlich diese Melodie:

[yt]8N5yyr5VX08[/yt]​

Und das "Smoke on the Water/Stairway to Heaven" der Akustik-Gitarre: Das "Loch in der Banane" :

[yt]um75hrwqVcE[/yt]​

Apropos Pausen-Filme. Damals hatte man noch Zeit … und Pünktlichkeit war das oberste Maß
Solche Füller sind noch gut in Erinnerung:

[yt]VMmiRs_UgXs[/yt]​


- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

Um auf den Start-Post zurück zu kommen, hier mal ein weiteres Highlight von John Barry aus der Serie … (Na?)

Klick


Ich habe noch ein paar weitere Melodien auf Lager, aber mein Post ist lang genug und ausserdem muss man ja nicht alles auf einmal verpulvern :)

Gruss
 
  • Like
Reaktionen: Bertha

Macdeburger

Welscher Taubenapfel
Registriert
05.07.05
Beiträge
765
Für mich in Sachen Titelmelodie damals das Non plus ultra. Die Straßen von San Fransisco. :cool:

[yt]3slWdTeBE0w&feature=related[/yt]
 

streuobstwiese

Schafnase
Registriert
11.03.05
Beiträge
2.238
Für mich in Sachen Titelmelodie damals das Non plus ultra. Die Straßen von San Fransisco.:cool:
Jau - schicke WahWah-Gitarre.
Mir fallen dann noch ein:
Der Kommissar,
MiniMax/Get Smart,
Männerwirtschaft/The Odd Couple
und natürlich
The Monkees
Mal sehen, ob ich die bei Youtube finde...:-D
 

space

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
02.12.05
Beiträge
1.949
Eigentlich abgefahren, dass Die Strassen von San Francisco mit einem absoluten Blaxportation-Knaller aufwarten …
Ein gnadenloser Song, schwer zu spielen und doch haben sich unzählige daran versucht :)
Eine sehr geniale Version gibt es von Henry Mancini: Klick

Und die WahWah Gitarre im Original ist wirklich ein Hammer. Muss man unweigerlich an Shaft denken … Doch HALT! Bevor wir zu den genialen Movie-Themes wechseln, lasst uns noch ein paar Serien-Melodien abklappern!

Der Kommissar wurde genannt. Ein tolles Stück. Die Serie wird ja seit Jahren auf 3Sat wiederholt. Wenn die Folgen durch sind, kommt Derrick, dann der Alte, dann wieder von vorne.
Ja und Derrick hat ja die "Über"-Melodie schlechthin. Unerreicht.
Als Fan kennt man ja die Geschichte. Harry verlässt den Kommissar, weil er befördert wurde und im selben Polizeirevier in München einem (Ober-)Inspektor zugeteilt wurde.
Im Netz gibt es einige Szenen aus Derrick. Stellvertretend diese hier:

[yt]sXcfPmY3-bs[/yt]​

Ok. Krimi-Melodien:
Wer kennt noch diese? Klick


Im nächsten Post gibt es die Jungel-Ecke mit abenteuerlichen Melodien.
Doch hier zum Schluss erstmal noch ein anderes Leckerli:

[yt]k0xuQKk-MJk[/yt]​



Und ein Beispiellink zum stöbern, mit vielen Serien: TelevisionTunes
 
Zuletzt bearbeitet:

CloneOfMyself

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
24.02.07
Beiträge
253
"Straßen von San Francisco" auch für mich eine der ganz großen Nummern.

Nochmal total OT, aber was soll's:
Wenn jetzt noch jemand einen Ausschnitt aus "Der Feind" oder im Original "The Machine Gunners" finden könnte, wäre auch diese Woche für mich gerettet. Einzige "klare" Erinnerung an diese Serie: Die Hauptrolle einer der Jungs bestand nur darin, regelmäßig & einzig "Wo geht ihr denn jetzt hin?" zu fragen ;)
 

QuickMik

deaktivierter Benutzer
Registriert
30.12.05
Beiträge
5.193
kann sich noch wer an die titelmelodie von UFO erinnern ?

[yt]1fdGktvfxrw[/yt]
 

space

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
02.12.05
Beiträge
1.949
Daaaanke! :)
Vollkommen vergessen und jetzt sind sie wieder da, die Erinnerungen.
Was habe ich das geliebt. So genial!

Klasse!
 

Bertha

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
24.10.06
Beiträge
469
Um auf den Start-Post zurück zu kommen, hier mal ein weiteres Highlight von John Barry aus der Serie … (Na?)

Klick



Ja, vielen Dank auch für eine schlaflose Nacht, weil ich jetzt nicht auf den Namen der Serie komme - kommen da eventuell zwei gutaussehende Männer drin vor??? Macht mich jetzt irre.
Vorhin schon über Eric Burdons San Franciscan nights gestolpert, und jetzt dies hier, da komm ich ins Grübeln...wird wohl eine Revivalnacht. Gut so.

OT - ich wollte Dich karmatisieren für die schöne Zusammenstellung, geht aber nicht? Wird wohl dran rum gebastelt.

Schönen Gruß, Bertha
 
Zuletzt bearbeitet:

Bonobo

Nathusius Taubenapfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
5.475
Damit Du schlafen kannst: Die Zwei (engl. The Persuaders)

Und diese Beiden findest Du also "gutaussehend": Danny Wilde (Tony Curtis) und Brett Sinclair (eigentlich Rex Rupert John George Robert Andrew Sinclair Earl of Mannoc :D -- Roger Moore).

Schlaf gut ;)
 

Bertha

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
24.10.06
Beiträge
469
Danke Dir, lieber Tom - hat mir selbstredend keine Ruhe gelassen, und ich habe es gerade eben noch rausgekriegt. Dafür komm ich nicht an Eric Burdons "nights" - im iTunesStore ist der Teufel los...

Schlaf Du auch gut, vermutlich aber nicht so bald, Du Nachteulchen?

Lieben Gruß, Bertha


Ach so - die Frage wg. "gutaussehend": das war meine erste Assoziation zu der Musik - und doch, ja, immer noch smart, die Jungs.
 

Bonobo

Nathusius Taubenapfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
5.475
Nomma @Bertha: Vergiss den iTS und check' Deine Mail.