1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Titelmelodie 70er

Dieses Thema im Forum "Musiccafé" wurde erstellt von space, 21.03.08.

  1. space

    space Neuer Berner Rosenapfel

    Dabei seit:
    02.12.05
    Beiträge:
    1.950
    Hi Folks!

    Seit einiger Zeit geht mir eine Melodie im Kopf herum, die ich das letzte Mal vor bestimmt 30 Jahren gehört habe.
    Ich bringe sie mit dem Fernsehen der späten 70er in Verbindung … komme aber nicht weiter.
    Ich dachte eigentlich, dass es die Musik zum "Der Phantastische Film" Trailer gewesen ist.

    Dank Google sind viele Erinnerungen aktiviert worden, darunter folgende:

    [yt]aQyoiFknPrw[/yt] [yt]TDaFZNdS150[/yt] [yt]aOHTqm4pWEA[/yt] [yt]ShSSxFM9j2o[/yt]


    Naja, die Melodie, die ich meine, ist nicht dabei :(
    Ich habe sie mal aus der Erinnerung heraus aufgenommen: Link entfernt
    Eventuell kann sich jemand von euch erinnern.

    Grüsse
    Space
     
    #1 space, 21.03.08
    Zuletzt bearbeitet: 17.04.08
  2. Bonobo

    Bonobo Nathusius Taubenapfel

    Dabei seit:
    26.12.03
    Beiträge:
    5.482
    Voll [OT]

    Sorry, Space, ich kann Dir da leider nicht weiter helfen. Aber wenn Du schon so schoene Sachen aufnimmst ... wo kann ich denn Deine Musik hoeren und, viel besser, kaufen?
     
  3. Bertha

    Bertha Finkenwerder Herbstprinz

    Dabei seit:
    24.10.06
    Beiträge:
    460
    Hallo space,
    meine Assoziation zu dem von Dir aufgenommenen Stück ist eine Melodie, die in "Raumschiff Orion" vorkam, aber nicht die Titelmelodie, sondern die, nach denen Eva Pflug und Dietmar Schönherr so herrlich festgefroren getanzt haben...
    Gruß Bertha
     
  4. space

    space Neuer Berner Rosenapfel

    Dabei seit:
    02.12.05
    Beiträge:
    1.950
    Ja, immer her mit euren Erinnerungen und Assoziationen!
    Vielen Dank, Bertha!

    Allerdings ist es das leider nicht. Den Soundtrack zur Raumpatrouille kenne ich ganz genau.
    Ausserdem bin ich mir sicher, dass das von mir gesuchte Stück ein Trailer oder Titelmelodie war.

    Aber schön, dass die "alten" Erinnerungen geweckt werden. Deshalb hier ein Tanzkurs:

    [yt]NJe-CdWsICY[/yt]
    [yt]VpYhS72XIlI[/yt]


    @Bonobo:
    Das werde ich hier nie im Forum verraten :)
    Finde ich aber toll, dass es dir gefällt … war es doch nur ein schneller Versuch, die gesuchte Melodie festzuhalten.

    Grüsse
    Space
     
  5. Macdeburger

    Macdeburger Welscher Taubenapfel

    Dabei seit:
    05.07.05
    Beiträge:
    766
    Ich bin mir auch ganz sicher die Melodie zu kennen, würde sie aber eher in die 80er einordnen. Erkennungsmelodie für eine Serienreihe à la „Der Phantastische Film“ ist schon mal nicht schlecht. Ansonsten stecke ich aber auch fest. :-[
     
  6. space

    space Neuer Berner Rosenapfel

    Dabei seit:
    02.12.05
    Beiträge:
    1.950
    Ich habe es gefunden :) :cool:

    John Barry!
    Ja die grossen Filmmusik-komponisten (und er ist ja wohl einer der ganz Grossen!)
    Und vor allem habe ich mindestens schon 15 seiner bekanntesten Stücke gespielt, aber nicht dieses…

    KLICK

    Google sagt: Erkennungsmelodie vom ARD Sommerfilmfestival o_O
    Ursprünglich aus dem Film Petulia

    Gruss
    Space
     
    abstarter und Macdeburger gefällt das.
  7. CloneOfMyself

    CloneOfMyself Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    24.02.07
    Beiträge:
    253
    sehr genial, space! ich liebe dieses thema. Mumien, Monstren, Mutationen war mir noch am besten im Gedächtnis, und Highway 101 ist ein richtig klasse Song.

    Wir haben auch regelmässig in der 4ma solche Mellodei-Suchspiele am laufen, meist initiert durch mich ;) Machmal brauchts nur 2 Töne, um eine längst (z.T. nicht zu Unrecht) verdrängte und 25 Jahre nicht mehr abgerufene Melodie auszulösen, und dann verfolgt sie einen tagelang.

    Jüngstes Beispiel: Porque te vas von Jeanette. Und als Text hatte jeder eine andere Version anzubieten :-D und alle waren mit Recherche beschäftigt...
    Das Problem bei diesen Dingern: Selbst wenn man das Rätsel gelöst hat, ist man es lang noch nicht los ;)

    Auch sehr gut: dies hier (man beachte die 100er Nägel in der Frisur) und ein absolut bescheuerter Ohrwurm (wir brauchen nur noch 6mal auf den Tisch klopfen, und es geht ab) war das hier: A Taste Of Honey (btw: war das auch mal Titelmelodie von irgendwas?)
     
  8. streuobstwiese

    streuobstwiese Schafnase

    Dabei seit:
    11.03.05
    Beiträge:
    2.238
    Busfahrermusik haben wir das früher genannt:-D
    Ich empfehle stattdessen diese Version von einem meiner absoluten Lieblinge: Lizz Wright
    http://phobos.apple.com/WebObjects/MZStore.woa/wa/viewAlbum?i=68265012&id=68265008&s=143443
     
    space gefällt das.
  9. CloneOfMyself

    CloneOfMyself Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    24.02.07
    Beiträge:
    253
    Jau, Busfahrermusik, das haut so ziemlich hin. :-D
     
  10. Macdeburger

    Macdeburger Welscher Taubenapfel

    Dabei seit:
    05.07.05
    Beiträge:
    766
    Die Beatles machten doch keine Busfahrermusik. :(

    [yt]dikf3guvn_8&feature=related[/yt]

    Der Song war 1962 der 12. auf ihrer ersten LP „Please, Please Me“.
     
    space gefällt das.
  11. space

    space Neuer Berner Rosenapfel

    Dabei seit:
    02.12.05
    Beiträge:
    1.950
    Porque te vas habe ich noch als Single! :eek:
    *Grins* Der Japanese Boy ist klasse *Grins*

    Ja und was auch lustig ist, ihr habt zwei meiner Lieblingsversionen von A Taste of Honey gepostet: Die von den Beatles ist sehr schön und Herb Alperts Version genialissimo.
    Ok … ich bin absoluter Herb Alpert Fan, seit dem ich 15 bin. Schwärm!!

    Auf der Suche nach der Single von Jeanette habe ich eben auf Anhieb drei nein vier absolut "bescheuerte Ohrwürmer" gefunden :-D

    Mal den ersten:
    Klick :-D
    (natürlich die erste der beiden im Video gespielten Singles)

    Gruss
     
  12. Skeeve

    Skeeve Pomme d'or

    Dabei seit:
    26.10.05
    Beiträge:
    3.121
    Ohrwürmer? Das hier war mal einer für mich
    [yt]WhNM2K8cmU8[/yt]
    Zager & Evans, In the Year 2525

    Und dieser Ohrwurm ist auch gut:
    [yt]l5xZoHuJ58Y[/yt]
     
  13. streuobstwiese

    streuobstwiese Schafnase

    Dabei seit:
    11.03.05
    Beiträge:
    2.238
    Ich wollte damit auch nichts gegen Herb Alpert gesagt haben aber mitte der 70er war dieser "sound" so staatstragend (James Last, NDR-Aktuelle Schaubude Titel etc.), dass wir Nachwuchs es mit unserem Musikgeschmack (Deep Purple, Wishbone Ash, Genesis, Beatles etc.) doch recht schwer hatten - ich erinnere mich da an einige Busfahrten/Klassenfahrten.:p
     
  14. streuobstwiese

    streuobstwiese Schafnase

    Dabei seit:
    11.03.05
    Beiträge:
    2.238
    Für Einsteiger in diese Materie empfehle ich: 100% Loungin
    einer der Titel: The 5th Dimension, Ray Conniff:
    [yt]8DQTs155nsA[/yt]
    Komplette Liste(c&P:-D):
    1. Tony Bennett - The Good Life
    2. Peggy Lee - Fever
    3. Sergio Mendes & Brasil 66 - Mas Que Nada
    4. Herb Alpert & The Tijuana Brass - This Guys In Love With You
    5. Bokert & The MGs - I Say A Little Prayer
    6. Ray Conniff - SWonderful
    7. Bobby Darin - Beyond The Sea
    8. Robert Mitchum - Sunny
    9. Francis Lai - Un Homme Et Une Femme
    10. Luis Pirma - Basin Street Blues
    11. Dinah Washington - Mad About The Boy
    12. Dean Martin - You`re Noobdy Till Somebody Loves You
    13. Fifth Dimension - Up, Up& Away
    14. Perry Como - Magic Moments
    15. Bobby Vinton - Blue Velvet
    16. Sam Cooke - Wonderful World
    17. Dusty Springfield - The Look Of Love
    18. B. J. Thomas - Raindrops Keep Falling On My Head
    19. Otis Redding - The Dog Of The Bay
    20. Georgie Fame - Peaceful
    21. Nina Simone - My Baby Just Cares For Me
    22. Eartha Kitt - Cest Si Bon
    23. Julie London - As Time Goes By
    24. Tom Jones - Help Yourself

    Lauter Klassiker und gar nicht immer "easy listening":)
     
    Macdeburger gefällt das.
  15. CloneOfMyself

    CloneOfMyself Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    24.02.07
    Beiträge:
    253
    irgendwie spüre ich schon jetzt, dass das hier mein lieblings-thread wird.
    leute, lasst das hier bitte nie abreissen!
    dann gebe ich hier auch noch mal einen zum besten: in neu-deutschem anti-charme würde das HRSDG heissen. ;););););)

    Und bei Barbapappa frage ich mich grade, ob das viel besser war als die teletabbies!?!?!
     
  16. streuobstwiese

    streuobstwiese Schafnase

    Dabei seit:
    11.03.05
    Beiträge:
    2.238
    Naja, eigentlich haben wir noch gar nicht richtig losgelegt - nimm das:
    Robbi, Tobi und das Fliwatüüt - lupenreiner 70er Bossa/Bigband/Swing...
    [yt]dOH3VJpeVhE[/yt]

    [yt]GEVpo_SYdqs[/yt]
     
  17. CloneOfMyself

    CloneOfMyself Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    24.02.07
    Beiträge:
    253
    Ja, genau: "FWT1" stand drauf. klick - klick
     
  18. whitehorus

    whitehorus Kaiserapfel

    Dabei seit:
    27.10.07
    Beiträge:
    1.715
  19. Sawtooth

    Sawtooth Langelandapfel

    Dabei seit:
    14.06.07
    Beiträge:
    2.675
    Aber wir können ja weitermachen. Finde z. B. die Musik der v.i.p.-schaukel mit Margret Dünser absolute Spitze. Aber auch die Sendung selbst, verglichen mit den heutigen Laberformaten, ist Spitze.


    MfG, Peter
     
  20. Sawtooth

    Sawtooth Langelandapfel

    Dabei seit:
    14.06.07
    Beiträge:
    2.675

    "NL" in Deinem Profil sagt mir als Ort nichts, aber falls Du schon ein wenig älter sein solltest und aus NRW stammst bzw. in Reichweite von WDR 2 gelebt hast: Ich bin mir ziemlich sicher, mich erinnern zu können, dass "A Taste Of Honey" u. a. dort für eine samstägliche Sendung verbraten worden ist.


    MfG, Peter
     

Diese Seite empfehlen