1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Titelanzeige beim Abspielen von CDs

Dieses Thema im Forum "iPod classic/nano/shuffle" wurde erstellt von turQuaz, 15.04.07.

  1. turQuaz

    turQuaz Gloster

    Dabei seit:
    01.04.07
    Beiträge:
    65
    Hallo zusammen,

    ich habe mir in den letzten Tagen meinen ersten Mac geleistet und bin - wenn ich mit meiner Vermutung richtig liege - bitter enttäuscht von dem Programm iTunes:

    Von dem Windows Media Player war ich es gewöhnt, dass dieser die Songtitel, Interpret und alle entsprechenden Details einer CD erkennen und anzeigen konnte.
    Dies war beim Kopieren auf den Rechner oder beim Brennen sehr praktisch.

    iTunes dagegen erkennt dem Anschein nach weder Titel noch Interpret.

    Kann das wirklich sein?!

    Und: Muss ich die Equalizer-Einstellungen tatsächlich für jeden Song einzeln einstellen?

    Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass das Ding so konzipiert ist.

    Ich hatte gehofft, Ihr Apple-Profis könntet mir Hilfetsellung anbieten..? ;)

    Tausend Dank im Voraus & LG
    A.
     
    #1 turQuaz, 15.04.07
    Zuletzt bearbeitet: 15.04.07
  2. ibook_g4

    ibook_g4 Gast

    Wenn du mit dem Internet verbunden bist , dann bezieht der doch die Titel von alleine!
    Solange die Songs ORIGINAL sind !
     
  3. Herr Sin

    Herr Sin Millets Schlotterapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    4.752
    Du musst nicht. Du kannst.

    Ansonsten:

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  4. DBertelsbeck

    DBertelsbeck Tiefenblüte

    Dabei seit:
    20.04.04
    Beiträge:
    6.425
    http://www.apfeltalk.de/forum/nutzt-einstellungen-applikationen-t75515.html
    Beteiligt Euch daran, ist wie für Euch (die ersten beiden, nicht Herr Sin) gemacht. :)

    In den Einstellungen unter Erweitert - Importieren den Haken setzen bei "Namen der CD-Titel automatisch vom Internet abrufen" setzen oder im Menü Erweitert "CD Titel abfragen" wählen"

    Und in Ergänzung zu meiner Signatur möchte anfügen: "aber nur, wenn er es auch tut"
     
  5. turQuaz

    turQuaz Gloster

    Dabei seit:
    01.04.07
    Beiträge:
    65
    ..danke für Dein Feedback.

    Wenn du mit dem Internet verbunden bist , dann bezieht der doch die Titel von alleine!
    Solange die Songs ORIGINAL sind !


    Klar - oiginal schon. Ich lege eine CD ein und bekomme nur "Titel 1" zu sehen, aber nicht den Namen des Songs usw.. o_O
     
  6. turQuaz

    turQuaz Gloster

    Dabei seit:
    01.04.07
    Beiträge:
    65
    ..dankesehr :D
     
  7. groove-i.d

    groove-i.d Grünapfel

    Dabei seit:
    10.01.05
    Beiträge:
    7.085
    soweit ich weiß, sucht itunes automatisch nach den zu importierenden songtiteln, wenn der rechner mit dem netz verbunden ist. in den einstellungen kann man da so eine option anhaken (gracenote heißt die eine datenbank).
     
  8. Leraje

    Leraje Oberösterreichischer Brünerling

    Dabei seit:
    04.11.06
    Beiträge:
    714
    Unter Einstellungen -> Erweitert -> Importieren -> Haken rein bei "Namen der CD-Titel automatisch vom Internet abrufen" und schon sollte es gehen.

    Ich hatte nur mit exotischen CD's Probleme, aber das hat man ja überall
     
  9. DBertelsbeck

    DBertelsbeck Tiefenblüte

    Dabei seit:
    20.04.04
    Beiträge:
    6.425
    -> groove-i.d
    -> Leraje
    viel zu spät :)
    bitte sehr und willkommen im Forum.
    Und denk bitte an die Umfrage
     
  10. MacBat

    MacBat Murer Reinette

    Dabei seit:
    25.03.06
    Beiträge:
    1.628
    Es muss keine Original-CD sein, weil die Gracenote-Datenbank nicht so funktioniert, dass sie nach Seriennummern oder versteckten Hinweisen oder was auch immer sucht.

    Die Datenbank gleicht einfach die Länge der CD, die Anzahl der Stücke und die Länge der einzelnen Songs mit den Infos ab, die sie hat. Dabei werden sogar kleinere Abweichungen toleriert.

    Ich habe schon Vinyl-Platten mit einem CD-Recorder aufgenommen, dann in den Mac eingelegt - und Gracenote hat tatsächlich gefunden, um was es sich handelt! (Das klappt natürlich nur, wenn die CD-Version der Platte keine Bonus-Tracks hat, weil dann die Anzahl der Stücke nicht mehr stimmt.)
     

Diese Seite empfehlen