• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Titelanzeige beim Abspielen von CDs

turQuaz

Gloster
Registriert
01.04.07
Beiträge
65
Hallo zusammen,

ich habe mir in den letzten Tagen meinen ersten Mac geleistet und bin - wenn ich mit meiner Vermutung richtig liege - bitter enttäuscht von dem Programm iTunes:

Von dem Windows Media Player war ich es gewöhnt, dass dieser die Songtitel, Interpret und alle entsprechenden Details einer CD erkennen und anzeigen konnte.
Dies war beim Kopieren auf den Rechner oder beim Brennen sehr praktisch.

iTunes dagegen erkennt dem Anschein nach weder Titel noch Interpret.

Kann das wirklich sein?!

Und: Muss ich die Equalizer-Einstellungen tatsächlich für jeden Song einzeln einstellen?

Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass das Ding so konzipiert ist.

Ich hatte gehofft, Ihr Apple-Profis könntet mir Hilfetsellung anbieten..? ;)

Tausend Dank im Voraus & LG
A.
 
Zuletzt bearbeitet:

ibook_g4

Gast
Wenn du mit dem Internet verbunden bist , dann bezieht der doch die Titel von alleine!
Solange die Songs ORIGINAL sind !
 

Herr Sin

Sternapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
4.992
Und: Muss ich die Equalizer-Einstellungen tatsächlich für jeden Song einzeln einstellen?
Du musst nicht. Du kannst.

Ansonsten:

snapshot001wc5.jpg


snapshot002ce0.jpg
 

DBertelsbeck

Tiefenblüte
Registriert
20.04.04
Beiträge
6.421
http://www.apfeltalk.de/forum/nutzt-einstellungen-applikationen-t75515.html
Beteiligt Euch daran, ist wie für Euch (die ersten beiden, nicht Herr Sin) gemacht. :)

In den Einstellungen unter Erweitert - Importieren den Haken setzen bei "Namen der CD-Titel automatisch vom Internet abrufen" setzen oder im Menü Erweitert "CD Titel abfragen" wählen"

Und in Ergänzung zu meiner Signatur möchte anfügen: "aber nur, wenn er es auch tut"
 

turQuaz

Gloster
Registriert
01.04.07
Beiträge
65
..danke für Dein Feedback.

Wenn du mit dem Internet verbunden bist , dann bezieht der doch die Titel von alleine!
Solange die Songs ORIGINAL sind !


Klar - oiginal schon. Ich lege eine CD ein und bekomme nur "Titel 1" zu sehen, aber nicht den Namen des Songs usw.. o_O
 

groove-i.d

Rote Sternrenette
Registriert
10.01.05
Beiträge
6.077
Von dem Windows Media Player war ich es gewöhnt, dass dieser die Songtitel, Interpret und alle entsprechenden Details einer CD erkennen und anzeigen konnte.
Dies war beim Kopieren auf den Rechner oder beim Brennen sehr praktisch.

iTunes dagegen erkennt dem Anschein nach weder Titel noch Interpret.

soweit ich weiß, sucht itunes automatisch nach den zu importierenden songtiteln, wenn der rechner mit dem netz verbunden ist. in den einstellungen kann man da so eine option anhaken (gracenote heißt die eine datenbank).
 

Leraje

Schweizer Glockenapfel
Registriert
04.11.06
Beiträge
1.385
Unter Einstellungen -> Erweitert -> Importieren -> Haken rein bei "Namen der CD-Titel automatisch vom Internet abrufen" und schon sollte es gehen.

Ich hatte nur mit exotischen CD's Probleme, aber das hat man ja überall
 

MacBat

Murer Reinette
Registriert
25.03.06
Beiträge
1.629
Wenn du mit dem Internet verbunden bist , dann bezieht der doch die Titel von alleine!
Solange die Songs ORIGINAL sind !

Es muss keine Original-CD sein, weil die Gracenote-Datenbank nicht so funktioniert, dass sie nach Seriennummern oder versteckten Hinweisen oder was auch immer sucht.

Die Datenbank gleicht einfach die Länge der CD, die Anzahl der Stücke und die Länge der einzelnen Songs mit den Infos ab, die sie hat. Dabei werden sogar kleinere Abweichungen toleriert.

Ich habe schon Vinyl-Platten mit einem CD-Recorder aufgenommen, dann in den Mac eingelegt - und Gracenote hat tatsächlich gefunden, um was es sich handelt! (Das klappt natürlich nur, wenn die CD-Version der Platte keine Bonus-Tracks hat, weil dann die Anzahl der Stücke nicht mehr stimmt.)