• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[12 mini] Titel teilen aus der Musik-App

Ijon Tichy

Clairgeau
Registriert
21.11.06
Beiträge
3.693
In der Musik-App gibt es bei einigen Titeln (unter dem …-Button) eine Option „Titel teilen“ und bei anderen nicht. Mir ist nicht klar, wovon das abhängt. Kann mir das jemand erklären?
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.524
ich weiß es nicht, könnte mir aber vorstellen, dass das mit den "mit Freunde teilen", also nur mitteilen statt konvertieren ;) bei gekauften oder in der Cloud befindlichen Titeln.
 

Ijon Tichy

Clairgeau
Registriert
21.11.06
Beiträge
3.693
Hast du Beispiele bei denen es nicht geht?

Rock Wit U / Alicia Keys, Ain’t Nobody / Chaka Khan, As The Crow Flies / Sam Brown sind drei Beispiele aus einer meiner Playlists. Die meisten Titel lassen sich teilen, aber manche eben nicht. Alle Songs sind in meiner Mediathek und lokal vorhanden.

Ich habe Apple Music, falls das irgendwie relevant sein könnte.
 

Ijon Tichy

Clairgeau
Registriert
21.11.06
Beiträge
3.693
ich weiß es nicht, könnte mir aber vorstellen, dass das mit den "mit Freunde teilen", also nur mitteilen statt konvertieren ;) bei gekauften oder in der Cloud befindlichen Titeln.

„Titel teilen“ ist ja nur ein Link.

Aber vielleicht sind die unteilbaren nicht bei Apple Music verfügbar?
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.495
Nein, das ist es auch nicht. Rock Wit U zum Beispiel ist auf Apple Music. Dort kann ich es auch teilen, aber aus meiner Playlist heraus nicht.
Kann es sein das der Titel in deiner Playlist ein Titel ist der Hochgeladen ist? Dann wird es wohl nicht funktionieren.