1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Titel nachträglich in libary bringen

Dieses Thema im Forum "iTunes (Mac only!)" wurde erstellt von User 1904, 08.07.09.

  1. User 1904

    User 1904 Tokyo Rose

    Dabei seit:
    30.10.08
    Beiträge:
    71
    Hey,

    hoffe ich bin hier bei euch im richtigen Forum. Habe folgende Frage.

    Ich habe einige Lieder nicht in der Itunes libary, sondern nur die Verknüpfung drin und nicht die Datei.
    Nun möchte ich mal bissel Ordnung machen, und meine gesamte Musik nur noch in Itunes verwalten. Aber wie bekomme ich zu den Liedern die nur Verknüpft sind, jetzt nachträglich die ganze Datei dazu?
    Muss ich tatsächlich erst alle löschen und dann erneut importieren und dabei in den Itunes Musik Ordner kopieren lassen?

    Das wäre ärgerlich. Geht das auch irgendwie anders?

    Wäre für nen Tip sehr dankbar.
     
  2. reab

    reab Wagnerapfel

    Dabei seit:
    07.12.04
    Beiträge:
    1.568
    In der iTunes Library befinden sich nie irgendwelche Files sondern immer ausschliesslich Verknüpfungen.
    In den Einstellungen (Erweitert) kannst du wählen ob iTunes beim hinzufügen die Titel an einen gewählten Ort (Speicherort) kopieren soll, oder ob die Files dort belassen werden sollen wo sie bereits liegen.
    Wichtige Einstellungen:
    - Speicherort von iTunes-Music
    - iTunes-Musik-Ordner verwalten
    - Beim hinzufügen zur Mediathek Dateien in den iTunes-Musik-Ordner kopieren

    Wenn du alle Files, die jetzt noch verstreut auf deinen Festplatten liegen, an einem Ort zusammenführen willst, bietet sich der iTunes Menupunkt "Erweitert / Mediathek zusammenlegen.." an. Anschliessend kannst du alle "verstreuten" Files löschen.
    Im iTunes Hilfemenu wirst du mit dem Suchbegriff "zusammenführen" mehr zur Erklärung finden.
     

Diese Seite empfehlen