• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Titel nachträglich in libary bringen

User 1904

Tokyo Rose
Registriert
30.10.08
Beiträge
71
Hey,

hoffe ich bin hier bei euch im richtigen Forum. Habe folgende Frage.

Ich habe einige Lieder nicht in der Itunes libary, sondern nur die Verknüpfung drin und nicht die Datei.
Nun möchte ich mal bissel Ordnung machen, und meine gesamte Musik nur noch in Itunes verwalten. Aber wie bekomme ich zu den Liedern die nur Verknüpft sind, jetzt nachträglich die ganze Datei dazu?
Muss ich tatsächlich erst alle löschen und dann erneut importieren und dabei in den Itunes Musik Ordner kopieren lassen?

Das wäre ärgerlich. Geht das auch irgendwie anders?

Wäre für nen Tip sehr dankbar.
 

reab

Wagnerapfel
Registriert
07.12.04
Beiträge
1.568
Hey,

hoffe ich bin hier bei euch im richtigen Forum. Habe folgende Frage.

Ich habe einige Lieder nicht in der Itunes libary, sondern nur die Verknüpfung drin und nicht die Datei.
Nun möchte ich mal bissel Ordnung machen, und meine gesamte Musik nur noch in Itunes verwalten. Aber wie bekomme ich zu den Liedern die nur Verknüpft sind, jetzt nachträglich die ganze Datei dazu?
Muss ich tatsächlich erst alle löschen und dann erneut importieren und dabei in den Itunes Musik Ordner kopieren lassen?

Das wäre ärgerlich. Geht das auch irgendwie anders?

Wäre für nen Tip sehr dankbar.

In der iTunes Library befinden sich nie irgendwelche Files sondern immer ausschliesslich Verknüpfungen.
In den Einstellungen (Erweitert) kannst du wählen ob iTunes beim hinzufügen die Titel an einen gewählten Ort (Speicherort) kopieren soll, oder ob die Files dort belassen werden sollen wo sie bereits liegen.
Wichtige Einstellungen:
- Speicherort von iTunes-Music
- iTunes-Musik-Ordner verwalten
- Beim hinzufügen zur Mediathek Dateien in den iTunes-Musik-Ordner kopieren

Wenn du alle Files, die jetzt noch verstreut auf deinen Festplatten liegen, an einem Ort zusammenführen willst, bietet sich der iTunes Menupunkt "Erweitert / Mediathek zusammenlegen.." an. Anschliessend kannst du alle "verstreuten" Files löschen.
Im iTunes Hilfemenu wirst du mit dem Suchbegriff "zusammenführen" mehr zur Erklärung finden.