1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Titel nach Umzug auf Leo neu aktivieren?

Dieses Thema im Forum "iPod classic/nano/shuffle" wurde erstellt von Ansa42, 02.02.08.

  1. Ansa42

    Ansa42 Starking

    Dabei seit:
    20.03.07
    Beiträge:
    220
    Habe mein MB (ehemals Tiger) mit Leo neu aufgesetzt.

    Jetzt muß ich die gekauften Titel aus dem iTMS neu aktivieren - etwa alle einzeln? Geht das nicht in einem Rutsch?

    Es handelt sich um den selben Rechner, eigentlich sehe ich die Neuaktivierung gar nicht ein.

    Hat jemand einen Tip zum Thema?
     
  2. AgentSmith

    AgentSmith Hochzeitsapfel

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    9.361
    Du musst natürlich nur einen einzigen Song neu aktivieren - dann ist dein Computer für den Account über den der Song gekauft wurde aktiviert und auch die anderen Songs laufen wieder.
     
  3. Ansa42

    Ansa42 Starking

    Dabei seit:
    20.03.07
    Beiträge:
    220
    Stimmt, danke.

    Das hat geklappt. Schade trotzdem, da es sich um den gleichen Rechner handelt.
     
  4. zeno

    zeno Lane's Prinz Albert

    Dabei seit:
    05.11.05
    Beiträge:
    4.898
    Joa, aber andererseits ists auch total egal, da wenn man die fünf Aktivierungen durch hat kann man ja alle auf einen Schlag zurück setzen
     
  5. Ansa42

    Ansa42 Starking

    Dabei seit:
    20.03.07
    Beiträge:
    220
    ?? Hö, wie geht das denn dann?

    Ich habe die Tiger-Version dank Carbon Copy Cloner noch bootbar auf einer Firewire-Platte. Bevor diese Platte formatiert und zur TimeMachine-Platte wird: Kann ich die Songs nicht dort einfach "deaktivieren"?
     
  6. zeno

    zeno Lane's Prinz Albert

    Dabei seit:
    05.11.05
    Beiträge:
    4.898
    Ja, kannst du auch machen. iTunes, Store, Account auf diesen Computer deaktivieren.
    Alle auf einmal deaktiveren geht im Store, Account, Computeraktivierungen. der Button taucht aber erst auf wenn 5 Geräte aktiviert sind.
     
  7. MacAlzenau

    MacAlzenau Golden Noble

    Dabei seit:
    26.12.05
    Beiträge:
    19.399
    Ich musste nach dem Umzug auf den Leo seltsamerweise den Account mehrfach neu aktivieren, er hat den Zähler dabei aber nicht erhöht.
     
  8. MacAlzenau

    MacAlzenau Golden Noble

    Dabei seit:
    26.12.05
    Beiträge:
    19.399
    Aber man kann es angeblich nur einmal im Jahr machen!
     
  9. Ansa42

    Ansa42 Starking

    Dabei seit:
    20.03.07
    Beiträge:
    220
    Danke!
     
  10. zeno

    zeno Lane's Prinz Albert

    Dabei seit:
    05.11.05
    Beiträge:
    4.898
    Richtig, aber wie oft kommt das vor das man 5 Geräte aktiviert und zwingend darauf angewiesen ist alle remote zu deaktivieren? Ich find das ist ein ganz guter Deal.
     
  11. Ansa42

    Ansa42 Starking

    Dabei seit:
    20.03.07
    Beiträge:
    220
    Habe jetzt gesehen, dass ich die Titel zwar auf meinem Rechner neu aktivieren musste, im Store aber weiterhin nur eine "verbrauchte" Aktivierung eingetragen ist. Eigentlich ja auch logisch - es ist ja die selbe Hardware.
     
  12. MacAlzenau

    MacAlzenau Golden Noble

    Dabei seit:
    26.12.05
    Beiträge:
    19.399
    Da hast du natürlich recht - ich wollt's nur dazusagen. Für alle Fälle.
     
  13. mikele gross

    mikele gross Ingrid Marie

    Dabei seit:
    14.07.09
    Beiträge:
    268
    was genau passiert, wenn ich den Button "Alle deaktivieren" drücke? muss ich dann jedes Gerät neu anmelden? wenn ja, wie geht das? habe mir ein altes MB zugelegt um darauf eigentlich nur DVD zu schauen und (meine) Musik zu hören
     
  14. MacAlzenau

    MacAlzenau Golden Noble

    Dabei seit:
    26.12.05
    Beiträge:
    19.399
    Dann werden alle Geräte abgemeldet.
    Ja.
    Dafür gibt es einen Menüeintrag in iTunes. Bei iTunes 11 unter "Store" "Diesen Computer autorisieren", kann jetzt natürlich etwas anders formuliert sein.

    Edit: Das ist nur für "intelligente" Geräte nötig. Die klassischen iPods müssen nicht aktiviert werden, wenn sie über ein freigeschaltetes Gerät mit Musik gefüllt wurden.
     
  15. mikele gross

    mikele gross Ingrid Marie

    Dabei seit:
    14.07.09
    Beiträge:
    268
    okay, so weit so gut. Gilt das nur für die Einkäufe die ich bei iTunes gemacht habe oder gilt das für die gesamte Mediathek? wenn nicht, wie bekomme ich meine Songs auf das MB? Eingespielte CDs usw habe ja eigentlich nichts mir iTunes zu tun. ich habe btw nichts (absichtlich) von meiner Mediathek in der iCloud gespeichert...
     

Diese Seite empfehlen