• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Titel nach Umzug auf Leo neu aktivieren?

Ansa42

Starking
Registriert
20.03.07
Beiträge
220
Habe mein MB (ehemals Tiger) mit Leo neu aufgesetzt.

Jetzt muß ich die gekauften Titel aus dem iTMS neu aktivieren - etwa alle einzeln? Geht das nicht in einem Rutsch?

Es handelt sich um den selben Rechner, eigentlich sehe ich die Neuaktivierung gar nicht ein.

Hat jemand einen Tip zum Thema?
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Du musst natürlich nur einen einzigen Song neu aktivieren - dann ist dein Computer für den Account über den der Song gekauft wurde aktiviert und auch die anderen Songs laufen wieder.
 

Ansa42

Starking
Registriert
20.03.07
Beiträge
220
Stimmt, danke.

Das hat geklappt. Schade trotzdem, da es sich um den gleichen Rechner handelt.
 

zeno

Lane's Prinz Albert
Registriert
05.11.05
Beiträge
4.894
Das hat geklappt. Schade trotzdem, da es sich um den gleichen Rechner handelt.

Joa, aber andererseits ists auch total egal, da wenn man die fünf Aktivierungen durch hat kann man ja alle auf einen Schlag zurück setzen
 

Ansa42

Starking
Registriert
20.03.07
Beiträge
220
?? Hö, wie geht das denn dann?

Ich habe die Tiger-Version dank Carbon Copy Cloner noch bootbar auf einer Firewire-Platte. Bevor diese Platte formatiert und zur TimeMachine-Platte wird: Kann ich die Songs nicht dort einfach "deaktivieren"?
 

zeno

Lane's Prinz Albert
Registriert
05.11.05
Beiträge
4.894
Ja, kannst du auch machen. iTunes, Store, Account auf diesen Computer deaktivieren.
Alle auf einmal deaktiveren geht im Store, Account, Computeraktivierungen. der Button taucht aber erst auf wenn 5 Geräte aktiviert sind.
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.497
Joa, aber andererseits ists auch total egal, da wenn man die fünf Aktivierungen durch hat kann man ja alle auf einen Schlag zurück setzen
Ich musste nach dem Umzug auf den Leo seltsamerweise den Account mehrfach neu aktivieren, er hat den Zähler dabei aber nicht erhöht.
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.497
Ja, kannst du auch machen. iTunes, Store, Account auf diesen Computer deaktivieren.
Alle auf einmal deaktiveren geht im Store, Account, Computeraktivierungen. der Button taucht aber erst auf wenn 5 Geräte aktiviert sind.
Aber man kann es angeblich nur einmal im Jahr machen!
 

zeno

Lane's Prinz Albert
Registriert
05.11.05
Beiträge
4.894
Aber man kann es angeblich nur einmal im Jahr machen!

Richtig, aber wie oft kommt das vor das man 5 Geräte aktiviert und zwingend darauf angewiesen ist alle remote zu deaktivieren? Ich find das ist ein ganz guter Deal.
 

Ansa42

Starking
Registriert
20.03.07
Beiträge
220
Habe jetzt gesehen, dass ich die Titel zwar auf meinem Rechner neu aktivieren musste, im Store aber weiterhin nur eine "verbrauchte" Aktivierung eingetragen ist. Eigentlich ja auch logisch - es ist ja die selbe Hardware.
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.497
Richtig, aber wie oft kommt das vor das man 5 Geräte aktiviert und zwingend darauf angewiesen ist alle remote zu deaktivieren? Ich find das ist ein ganz guter Deal.

Da hast du natürlich recht - ich wollt's nur dazusagen. Für alle Fälle.
 

mikele gross

Rhode Island Greening
Registriert
14.07.09
Beiträge
475
Ja, kannst du auch machen. iTunes, Store, Account auf diesen Computer deaktivieren.
Alle auf einmal deaktiveren geht im Store, Account, Computeraktivierungen. der Button taucht aber erst auf wenn 5 Geräte aktiviert sind.
was genau passiert, wenn ich den Button "Alle deaktivieren" drücke? muss ich dann jedes Gerät neu anmelden? wenn ja, wie geht das? habe mir ein altes MB zugelegt um darauf eigentlich nur DVD zu schauen und (meine) Musik zu hören
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.497
was genau passiert, wenn ich den Button "Alle deaktivieren" drücke?
Dann werden alle Geräte abgemeldet.
muss ich dann jedes Gerät neu anmelden?
Ja.
wenn ja, wie geht das?
Dafür gibt es einen Menüeintrag in iTunes. Bei iTunes 11 unter "Store" "Diesen Computer autorisieren", kann jetzt natürlich etwas anders formuliert sein.

Edit: Das ist nur für "intelligente" Geräte nötig. Die klassischen iPods müssen nicht aktiviert werden, wenn sie über ein freigeschaltetes Gerät mit Musik gefüllt wurden.
 

mikele gross

Rhode Island Greening
Registriert
14.07.09
Beiträge
475
okay, so weit so gut. Gilt das nur für die Einkäufe die ich bei iTunes gemacht habe oder gilt das für die gesamte Mediathek? wenn nicht, wie bekomme ich meine Songs auf das MB? Eingespielte CDs usw habe ja eigentlich nichts mir iTunes zu tun. ich habe btw nichts (absichtlich) von meiner Mediathek in der iCloud gespeichert...