1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Titel nach Lösung eines Problems ändern?

Dieses Thema im Forum "Apfeltalk Feedback" wurde erstellt von rka, 28.01.09.

  1. rka

    rka Macoun

    Dabei seit:
    07.08.05
    Beiträge:
    121
    In manchen Foren ist es üblich, die Titelzeile zu ändern, wenn z.B. ein Problem gelöst wurde.
    Bei einer Titelzeile
    [gelöst] iWorks Brief-Modern Vorlage: wie GROSSBUCHSTABEN abschalten?
    wüsste beispielsweise jeder sofort bescheid, welchen Status der Thread hat.

    Ist hier sowas angedacht, funktioniert das schon (wie kann ich die Titelzeile ändern?), oder wurde das schon mal diskutiert und verworfen?
     
  2. Gokoana

    Gokoana Bittenfelder Apfel

    Dabei seit:
    25.12.07
    Beiträge:
    8.089
    Threadtitel werden vom Moderatoren-Team bestimmt gerne geändert, wenn man per PN darum bittet.

    Ob es geplant ist, dass der Thread-Ersteller dies selbst ändern kann, entzieht sich allerdings meiner Kenntnis.
     
  3. zweiundvierzig

    zweiundvierzig Horneburger Pfannkuchenapfel

    Dabei seit:
    25.01.07
    Beiträge:
    1.419
    wär es da nicht einfacher, n UnterForum für zu nehmen, dass alle gelösten Problematiken beinhaltet?
     
  4. Kralle205

    Kralle205 Weißer Winterglockenapfel

    Dabei seit:
    24.08.08
    Beiträge:
    890
    dann könnte man das Forum quasi nochmal spiegeln um alle gelösten Sachen darzustellen. Ansonsten würde es im Chaos enden.
     
  5. zweiundvierzig

    zweiundvierzig Horneburger Pfannkuchenapfel

    Dabei seit:
    25.01.07
    Beiträge:
    1.419
    hm. recht haste... ok. vllt sagt ein Mod/Admin was dazu?
     
  6. Nathea

    Nathea Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    29.08.04
    Beiträge:
    13.550
    Wir hatten mit der Funktion, dass die User ihre Beiträge (und damit auch den Threadtitel) selbst ändern können, schlechte Erfahrungen gemacht. Die Funktion wurde teilweise massiv missbraucht und so entstanden sinnentstellte Threads, aus denen keiner mehr schlau wurde.

    Um so etwas künftig zu vermeiden, wurde die Zeit, in der ein User seinen Beitrag selbst verändern kann, auf 24 Stunden herabgesetzt. Falls sich innerhalb dieser 24 Stunden eine Lösung ergibt, kann natürlich der Threadersteller auch den Zusatz an dem Thread anbringen.

    Für die anderen Fälle gilt das von Gokoana Gesagte: PN an die Mods, falls gewünscht.

    Weitere Unterforen würden die Hilfesuchen noch einen Schritt weiter von "eigenen Aktionen" abhalten, nämlich in den vorhandenen Threads selbst nach Lösungen zu suchen, in denen anderen Usern schon geholfen wurde. Das ist schon heute ein Problem und würde - wenn wir Unterforen für gelöste Probleme schaffen würden - nur noch ungleich schwieriger.
     
    macindy gefällt das.
  7. Kralle205

    Kralle205 Weißer Winterglockenapfel

    Dabei seit:
    24.08.08
    Beiträge:
    890
    und wenn man für den Threadersteller ein Häckchen einführen würde wie "Frage beantwortet" und wenn man das anbringt kommt [gelöst] hinterm Threadtitel
     
  8. Cyrics

    Cyrics Neuer Berner Rosenapfel

    Dabei seit:
    01.04.05
    Beiträge:
    1.975
    Da die Forumsleitung sich abhängig von vBulletin gemacht hat, musst du das richtige Plugin für diese Forumssoftware finden, und hier anbringen. Die Administratoren sträuben sich auf jeden Fall gegen eine eigene Lösung. :)

    Aber das wäre sonst die eleganteste Lösung! Ja!
     
  9. Bananenbieger

    Bananenbieger Golden Noble

    Dabei seit:
    14.08.05
    Beiträge:
    24.564
    Ich seh da jetzt nicht wirklich einen Mehrwert.

    Oft hat man ja auch zwei oder mehr Fragende im Thread. Ist das Problem beim Threaderöffner gelöst, macht der gerne mal den Thread "zu", obwohl das Problem bei anderen Leute noch nicht gelöst wurde.

    Insbesondere, die Leute, die sich die Mühe gemacht haben, sie Suchfunktion zu benutzen und sich in einen bestehenden Thread einklinken (was lobenswert und clever ist, da die "Experten" den Thread meist noch im Abo haben) werden so benachteiligt, weil eventuell kein Helfer mehr in den Thread hineinsieht.



    Außerdem bin ich strikt dagegen, weil sonst noch mehr Leute auf die Idee kommen, dass das hier ein Support-Forum ist und keine Mac-Community.
     
  10. onliner

    onliner Spartan

    Dabei seit:
    25.07.08
    Beiträge:
    1.601
    /signed

    Um das Problem mit der SUFU aufzugreifen:
    Es wird dann bestimmt auch einige Experten geben, die den Thread Titel in ''GELÖST'' umändern.
     
  11. RedCloud

    RedCloud deaktivierter Benutzer

    Dabei seit:
    02.06.08
    Beiträge:
    6.040
    Hmm, in Salzsäure, Schwefelsäure, Salpetersäure ... o_O
     
    onliner gefällt das.
  12. AgentSmith

    AgentSmith Hochzeitsapfel

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    9.361
    Das wäre dann http://www.vbulletin.org/forum/showthread.php?t=149214 - wurde aber nicht mit der aktuellen 3.8 getestet.
     
    macindy gefällt das.
  13. rka

    rka Macoun

    Dabei seit:
    07.08.05
    Beiträge:
    121
    Was ist damit gemeint?

    Den Titel kann ich auch innerhalb von 24 Stunden nicht mehr verändern. Und ein neues Posting kann ich ja sowieso immer absetzen.
     

Diese Seite empfehlen