• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Titel nach Lösung eines Problems ändern?

rka

Macoun
Registriert
07.08.05
Beiträge
121
In manchen Foren ist es üblich, die Titelzeile zu ändern, wenn z.B. ein Problem gelöst wurde.
Bei einer Titelzeile
[gelöst] iWorks Brief-Modern Vorlage: wie GROSSBUCHSTABEN abschalten?
wüsste beispielsweise jeder sofort bescheid, welchen Status der Thread hat.

Ist hier sowas angedacht, funktioniert das schon (wie kann ich die Titelzeile ändern?), oder wurde das schon mal diskutiert und verworfen?
 

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
In manchen Foren ist es üblich, die Titelzeile zu ändern, wenn z.B. ein Problem gelöst wurde.
Bei einer Titelzeile
[gelöst] iWorks Brief-Modern Vorlage: wie GROSSBUCHSTABEN abschalten?
wüsste beispielsweise jeder sofort bescheid, welchen Status der Thread hat.

Ist hier sowas angedacht, funktioniert das schon (wie kann ich die Titelzeile ändern?), oder wurde das schon mal diskutiert und verworfen?

Threadtitel werden vom Moderatoren-Team bestimmt gerne geändert, wenn man per PN darum bittet.

Ob es geplant ist, dass der Thread-Ersteller dies selbst ändern kann, entzieht sich allerdings meiner Kenntnis.
 

zweiundvierzig

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
25.01.07
Beiträge
1.420
wär es da nicht einfacher, n UnterForum für zu nehmen, dass alle gelösten Problematiken beinhaltet?
 

zweiundvierzig

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
25.01.07
Beiträge
1.420
hm. recht haste... ok. vllt sagt ein Mod/Admin was dazu?
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.096
Wir hatten mit der Funktion, dass die User ihre Beiträge (und damit auch den Threadtitel) selbst ändern können, schlechte Erfahrungen gemacht. Die Funktion wurde teilweise massiv missbraucht und so entstanden sinnentstellte Threads, aus denen keiner mehr schlau wurde.

Um so etwas künftig zu vermeiden, wurde die Zeit, in der ein User seinen Beitrag selbst verändern kann, auf 24 Stunden herabgesetzt. Falls sich innerhalb dieser 24 Stunden eine Lösung ergibt, kann natürlich der Threadersteller auch den Zusatz an dem Thread anbringen.

Für die anderen Fälle gilt das von Gokoana Gesagte: PN an die Mods, falls gewünscht.

Weitere Unterforen würden die Hilfesuchen noch einen Schritt weiter von "eigenen Aktionen" abhalten, nämlich in den vorhandenen Threads selbst nach Lösungen zu suchen, in denen anderen Usern schon geholfen wurde. Das ist schon heute ein Problem und würde - wenn wir Unterforen für gelöste Probleme schaffen würden - nur noch ungleich schwieriger.
 
  • Like
Reaktionen: macindy

Kralle205

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
24.08.08
Beiträge
893
und wenn man für den Threadersteller ein Häckchen einführen würde wie "Frage beantwortet" und wenn man das anbringt kommt [gelöst] hinterm Threadtitel
 

Cyrics

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
01.04.05
Beiträge
1.973
und wenn man für den Threadersteller ein Häckchen einführen würde wie "Frage beantwortet" und wenn man das anbringt kommt [gelöst] hinterm Threadtitel

Da die Forumsleitung sich abhängig von vBulletin gemacht hat, musst du das richtige Plugin für diese Forumssoftware finden, und hier anbringen. Die Administratoren sträuben sich auf jeden Fall gegen eine eigene Lösung. :)

Aber das wäre sonst die eleganteste Lösung! Ja!
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Ich seh da jetzt nicht wirklich einen Mehrwert.

Oft hat man ja auch zwei oder mehr Fragende im Thread. Ist das Problem beim Threaderöffner gelöst, macht der gerne mal den Thread "zu", obwohl das Problem bei anderen Leute noch nicht gelöst wurde.

Insbesondere, die Leute, die sich die Mühe gemacht haben, sie Suchfunktion zu benutzen und sich in einen bestehenden Thread einklinken (was lobenswert und clever ist, da die "Experten" den Thread meist noch im Abo haben) werden so benachteiligt, weil eventuell kein Helfer mehr in den Thread hineinsieht.



Außerdem bin ich strikt dagegen, weil sonst noch mehr Leute auf die Idee kommen, dass das hier ein Support-Forum ist und keine Mac-Community.
 

onliner

Spartan
Registriert
25.07.08
Beiträge
1.610
Ich seh da jetzt nicht wirklich einen Mehrwert.

Oft hat man ja auch zwei oder mehr Fragende im Thread. Ist das Problem beim Threaderöffner gelöst, macht der gerne mal den Thread "zu", obwohl das Problem bei anderen Leute noch nicht gelöst wurde.

Insbesondere, die Leute, die sich die Mühe gemacht haben, sie Suchfunktion zu benutzen und sich in einen bestehenden Thread einklinken (was lobenswert und clever ist, da die "Experten" den Thread meist noch im Abo haben) werden so benachteiligt, weil eventuell kein Helfer mehr in den Thread hineinsieht.



Außerdem bin ich strikt dagegen, weil sonst noch mehr Leute auf die Idee kommen, dass das hier ein Support-Forum ist und keine Mac-Community.

/signed

Um das Problem mit der SUFU aufzugreifen:
Es wird dann bestimmt auch einige Experten geben, die den Thread Titel in ''GELÖST'' umändern.