1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Titel löschen aus Bibliothek u. HD?

Dieses Thema im Forum "iPod classic/nano/shuffle" wurde erstellt von nukia, 23.02.08.

  1. nukia

    nukia Cripps Pink

    Dabei seit:
    07.01.08
    Beiträge:
    153
    Wenn ich in iTunes einen Titel aus der Bibliothek lösche, wird der auch von der HD eigentlich gelöscht??
     
  2. Derivat

    Derivat Niederhelfenschwiler Beeriapfel

    Dabei seit:
    08.02.08
    Beiträge:
    853
    normalerweise kommt dann immer noch ein fenster, auf dem du gefragt wirst, ob du die datein endgültig in den papierkorb schieben willst. wenn du das bestätigst, dann wird sie aus dem entsprechenden ordner gelöscht, wenn nicht, dann bleibt das lied auf dem volume und ist nur aus der bibliothek gelöscht.
     
  3. der Mo

    der Mo Stechapfel

    Dabei seit:
    10.02.08
    Beiträge:
    162
    Bei mir wird da vorher immer nachgefragt, welche von beiden Varianten ich denn gerne hätte. Aber ohne dieser Frage nimmt er den Titel imho nur aus der Bibliothek raus.

    EDIT: mist, zu spät ;)
     
    #3 der Mo, 23.02.08
    Zuletzt bearbeitet: 23.02.08
  4. nukia

    nukia Cripps Pink

    Dabei seit:
    07.01.08
    Beiträge:
    153
    Ne, da kommt nur eine Abfrage ob ich den Titel wirklich aus der iTunes Mediathek entfernen will, aber mehr nicht?

    :-[
     
  5. dahui

    dahui Carmeliter-Renette

    Dabei seit:
    22.10.06
    Beiträge:
    3.303
    alt+entf ist der hotkey, dann wird gefragt ob nur aus der mediathek oder ganz von der platte gelöscht werden soll

    der HUI
     
  6. Gartenzwerg

    Gartenzwerg Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    08.01.08
    Beiträge:
    1.778
    Ja, und bei der kannst du dann 2 Möglichkeiten wählen: Behalten, das heißt das er dann iwo noch is glaub ich Und: in den papierkorb, dann musst du diesen nur noch entleeren und der song is weg^^
     
  7. nukia

    nukia Cripps Pink

    Dabei seit:
    07.01.08
    Beiträge:
    153
    Aber nicht bei mir ??!? Nur die eine Abfrage ob ich wirklich will....?
     
  8. der Mo

    der Mo Stechapfel

    Dabei seit:
    10.02.08
    Beiträge:
    162
    mmhhh... bei alt-entf kommt man anscheinend tatsächlich nur zur genannten auswahl. genauso wenig durch auswahl von "löschen" im sekundärmenu. müsste allerdings mit cmd+entf klappen...
     
  9. nukia

    nukia Cripps Pink

    Dabei seit:
    07.01.08
    Beiträge:
    153
    Könnte es sein, dass ich irgendwann mal eine Auswahl getroffen habe und dort noch ausgewählt habe das die Meldung nicht mehr angezeigt wird???
     
  10. der Mo

    der Mo Stechapfel

    Dabei seit:
    10.02.08
    Beiträge:
    162
    Solch einen Haken kann ich bei mir nur in dem Fenster setzen, welches die Entfernung eines Titels aus der Mediathek bestätigt haben will. Das Fenster, in welchem man auswählt, ob der Titel nur aus der Mediathek, oder auch von der HD entfernt werden soll, kann ich nicht übergehen...o_O
    Alt-entf und cmd-entf bringen das gleiche Fenster? :oops:

    EDIT:
    Versuchst du einen oder mehrere Titel zu löschen?
     
  11. MacAlzenau

    MacAlzenau Golden Noble

    Dabei seit:
    26.12.05
    Beiträge:
    19.405
    Löschst du aus dem Hauptfenster der Mediathek oder aus einer Wiedergabeliste?
     
  12. nukia

    nukia Cripps Pink

    Dabei seit:
    07.01.08
    Beiträge:
    153
    cmd+entf bringt gar keine Abfrage sondern löscht den Titel gleich

    Versuche immer nur 1 Titel zu löschen
     
  13. nukia

    nukia Cripps Pink

    Dabei seit:
    07.01.08
    Beiträge:
    153
    Bin auf Darstellung-Duplikate anzeigen gegangen und wollte dort löschen.

    Bin ich in der Darstellung-Alle einblenden ist das gleiche
     
  14. Derivat

    Derivat Niederhelfenschwiler Beeriapfel

    Dabei seit:
    08.02.08
    Beiträge:
    853
    naja, aber wo sind deine duplikate? in der medithek oder in einer wiedergabeliste?
     
  15. nukia

    nukia Cripps Pink

    Dabei seit:
    07.01.08
    Beiträge:
    153
    Achso meinst, in der Mediathek
     
  16. dahui

    dahui Carmeliter-Renette

    Dabei seit:
    22.10.06
    Beiträge:
    3.303
    also bei mir ... 10.5.2 / 7.6.1.(9) funktioniert alt-entf in jeder wiedergabeliste und nicht nur in der mediathek/musik, und das schon seit ... überleg ... keine ahnung schon ewig ;)

    dann poppt das fenster im anhang auf und es gibt dort gar keinen haken 'immer diese aktion' (oder so in der art)
     
  17. nukia

    nukia Cripps Pink

    Dabei seit:
    07.01.08
    Beiträge:
    153
    So, hab was rausgefunden

    Markiere ich den Titel und drück anschliessend cmd+Rückstelltaste erscheint die o.a. Abfrage!

    Wenn man da nun auswählt "In den Papierkorb bewegen" wird dann nur der Eintrag oder die gesamte Datei in den Papierkorb bewegt (kommt irgendwie auch nicht klar rüber)
     
  18. nukia

    nukia Cripps Pink

    Dabei seit:
    07.01.08
    Beiträge:
    153
    imho gehts der Titel auch in den Papierkorb
     
  19. dahui

    dahui Carmeliter-Renette

    Dabei seit:
    22.10.06
    Beiträge:
    3.303
    also nochmal zum mitschreiben ;)

    in dem screenshot oben steht:
    behalten -> für aus der mediathek löschen aber auf der HD belassen
    in den papiekorb bewegen -> für komplett löschen, aus mediathek und auch von der HD entfernen

    alles klar?! ;)

    der HUI
     
  20. der Mo

    der Mo Stechapfel

    Dabei seit:
    10.02.08
    Beiträge:
    162
    Genau so ist es. Der Titel wird aus der Mediathek entfernt und die Datei landet im Papierkorb.
     

Diese Seite empfehlen