• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Titel löschen aus Bibliothek u. HD?

nukia

Allington Pepping
Registriert
07.01.08
Beiträge
189
Wenn ich in iTunes einen Titel aus der Bibliothek lösche, wird der auch von der HD eigentlich gelöscht??
 

Derivat

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
08.02.08
Beiträge
853
normalerweise kommt dann immer noch ein fenster, auf dem du gefragt wirst, ob du die datein endgültig in den papierkorb schieben willst. wenn du das bestätigst, dann wird sie aus dem entsprechenden ordner gelöscht, wenn nicht, dann bleibt das lied auf dem volume und ist nur aus der bibliothek gelöscht.
 

der Mo

Stechapfel
Registriert
10.02.08
Beiträge
162
Bei mir wird da vorher immer nachgefragt, welche von beiden Varianten ich denn gerne hätte. Aber ohne dieser Frage nimmt er den Titel imho nur aus der Bibliothek raus.

EDIT: mist, zu spät ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

nukia

Allington Pepping
Registriert
07.01.08
Beiträge
189
Ne, da kommt nur eine Abfrage ob ich den Titel wirklich aus der iTunes Mediathek entfernen will, aber mehr nicht?

:-[
 

dahui

Carmeliter-Renette
Registriert
22.10.06
Beiträge
3.303
Ne, da kommt nur eine Abfrage ob ich den Titel wirklich aus der iTunes Mediathek entfernen will, aber mehr nicht?

:-[

alt+entf ist der hotkey, dann wird gefragt ob nur aus der mediathek oder ganz von der platte gelöscht werden soll

der HUI
 

Gartenzwerg

Leipziger Reinette
Registriert
08.01.08
Beiträge
1.781
Ja, und bei der kannst du dann 2 Möglichkeiten wählen: Behalten, das heißt das er dann iwo noch is glaub ich Und: in den papierkorb, dann musst du diesen nur noch entleeren und der song is weg^^
 

der Mo

Stechapfel
Registriert
10.02.08
Beiträge
162
mmhhh... bei alt-entf kommt man anscheinend tatsächlich nur zur genannten auswahl. genauso wenig durch auswahl von "löschen" im sekundärmenu. müsste allerdings mit cmd+entf klappen...
 

nukia

Allington Pepping
Registriert
07.01.08
Beiträge
189
Könnte es sein, dass ich irgendwann mal eine Auswahl getroffen habe und dort noch ausgewählt habe das die Meldung nicht mehr angezeigt wird???
 

der Mo

Stechapfel
Registriert
10.02.08
Beiträge
162
Solch einen Haken kann ich bei mir nur in dem Fenster setzen, welches die Entfernung eines Titels aus der Mediathek bestätigt haben will. Das Fenster, in welchem man auswählt, ob der Titel nur aus der Mediathek, oder auch von der HD entfernt werden soll, kann ich nicht übergehen...o_O
Alt-entf und cmd-entf bringen das gleiche Fenster? :oops:

EDIT:
Versuchst du einen oder mehrere Titel zu löschen?
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.509
Löschst du aus dem Hauptfenster der Mediathek oder aus einer Wiedergabeliste?
 

nukia

Allington Pepping
Registriert
07.01.08
Beiträge
189
cmd+entf bringt gar keine Abfrage sondern löscht den Titel gleich

Versuche immer nur 1 Titel zu löschen
 

nukia

Allington Pepping
Registriert
07.01.08
Beiträge
189
Bin auf Darstellung-Duplikate anzeigen gegangen und wollte dort löschen.

Bin ich in der Darstellung-Alle einblenden ist das gleiche
 

Derivat

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
08.02.08
Beiträge
853
naja, aber wo sind deine duplikate? in der medithek oder in einer wiedergabeliste?
 

dahui

Carmeliter-Renette
Registriert
22.10.06
Beiträge
3.303
also bei mir ... 10.5.2 / 7.6.1.(9) funktioniert alt-entf in jeder wiedergabeliste und nicht nur in der mediathek/musik, und das schon seit ... überleg ... keine ahnung schon ewig ;)

dann poppt das fenster im anhang auf und es gibt dort gar keinen haken 'immer diese aktion' (oder so in der art)
 

nukia

Allington Pepping
Registriert
07.01.08
Beiträge
189
So, hab was rausgefunden

Markiere ich den Titel und drück anschliessend cmd+Rückstelltaste erscheint die o.a. Abfrage!

Wenn man da nun auswählt "In den Papierkorb bewegen" wird dann nur der Eintrag oder die gesamte Datei in den Papierkorb bewegt (kommt irgendwie auch nicht klar rüber)
 

nukia

Allington Pepping
Registriert
07.01.08
Beiträge
189
Wenn man da nun auswählt "In den Papierkorb bewegen" wird dann nur der Eintrag oder die gesamte Datei in den Papierkorb bewegt (kommt irgendwie auch nicht klar rüber)

imho gehts der Titel auch in den Papierkorb
 

dahui

Carmeliter-Renette
Registriert
22.10.06
Beiträge
3.303
So, hab was rausgefunden

Markiere ich den Titel und drück anschliessend cmd+Rückstelltaste erscheint die o.a. Abfrage!

Wenn man da nun auswählt "In den Papierkorb bewegen" wird dann nur der Eintrag oder die gesamte Datei in den Papierkorb bewegt (kommt irgendwie auch nicht klar rüber)

also nochmal zum mitschreiben ;)

in dem screenshot oben steht:
behalten -> für aus der mediathek löschen aber auf der HD belassen
in den papiekorb bewegen -> für komplett löschen, aus mediathek und auch von der HD entfernen

alles klar?! ;)

der HUI
 

der Mo

Stechapfel
Registriert
10.02.08
Beiträge
162
Genau so ist es. Der Titel wird aus der Mediathek entfernt und die Datei landet im Papierkorb.