1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Titel in iTunes zusammenlegen?

Dieses Thema im Forum "iTunes (Mac only!)" wurde erstellt von JomiHH, 26.12.05.

  1. JomiHH

    JomiHH Gast

    Bei Klassik gibts das Problem: Manche Stücke - keine Sinfonien, da ginge es ja in Ordnung - sind in Einzel-Teile zerlegt. Wie bekomme ich die via iTunes oder mit einem anderen Prog in einem Schwung aneinandergehängt, so daß ich nicht, um mal ein Beispiel zu nennnen, Strauss' Alpensinfonie in 14 Stückchen habe? Das ist im Shuffle-Modus extrem doof...
    Danke für Tips!
     
  2. altowka

    altowka Gast

    Hallo JomiHH!

    Zwei Möglichkeiten:

    a) Vor dem Umwandeln einer CD in iTunes die Titel, die zusammengehören auswählen und im Menü "Erweitert->CD-Titel gruppieren" aktivieren. Dann die CD in mp3 konvertieren.

    b) Bereits umgewandelte mp3's mit Rejoiner zusammenfügen.

    Viel Spaß mit der Alpensinfonie! Ich stehe ja mehr auf Elektra... :)
     
    #2 altowka, 26.12.05
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26.12.05
    .holger gefällt das.
  3. JomiHH

    JomiHH Gast

    Super - danke für die Tipps!!! Den ersten hab ich inzwischen auch schon entdeckt.. :cool: aber Rejoiner war mir völlig neu.. werd ich gleich mal antesten..
    Alpensinfonie war nur ein Beispiel übrigens - es gibt wirklich Besseres... ;) aber ich habs der Vollständigkeit halber auch mit drauf...
     
  4. altowka

    altowka Gast

    Ja gern geschehen. Dann noch frohe Ferien und viel Spaß bei Apfeltalk! :)
     
  5. MACRASSI

    MACRASSI Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    21.11.04
    Beiträge:
    1.754
    Ah, so ein Tool wie du oben gepostet hast hab ich auch schon gesucht.
    Jetzt kann ich ja dochnoch meine ganzen Hörespiele zusammen machen.

    Gruß Rasmus
     
  6. nepomuk

    nepomuk Golden Delicious

    Dabei seit:
    12.12.06
    Beiträge:
    11
    ähm eine frage: Klappt das nur bei mir nicht??? aber diesen rejoiner bekomm ich nich runtergeladen
     
  7. gloob

    gloob Wilstedter Apfel

    Dabei seit:
    31.01.05
    Beiträge:
    1.915
    Der Thread is fast nen Jahr alt. Den Link gibs nicht mehr. Google ist dein Freund. Gloob is nett.

    BIN LADEN

    noch nen Link
     
  8. nepomuk

    nepomuk Golden Delicious

    Dabei seit:
    12.12.06
    Beiträge:
    11
    vielen dank aber der download klappt immernoch nicht... wenn ich auf "Downloaden" klicke kommt kurz ein bild als würde er gleich laden und dann kommt "error 404 - not found"

    EDIT: alles auf der googleseite mal ausprobiert und immer kommt "error 404 - not found" beim draufklicken
     
    #8 nepomuk, 12.12.06
    Zuletzt bearbeitet: 12.12.06
  9. MacBat

    MacBat Murer Reinette

    Dabei seit:
    25.03.06
    Beiträge:
    1.628
    Das Tool ist von Oliver Wolff, und wenn man auf seine Homepage gehen will (www.hornfred.de), steht dort:

    "TRANSIT-Informationsseite
    Die aufgerufene Domain ist derzeit nicht erreichbar, da es administrative Probleme gibt.
    Der administrative Ansprechpartner bzw. Domaininhaber sollte inzwischen über die Probleme informiert sein. Wir rechnen daher in Kürze mit ihrer Behebung.
    Sollten Sie als administrativer Ansprechpartner bzw. als Domaininhaber jedoch noch nicht über die Schwierigkeiten unterrichtet sein, so liegt das unter Umständen daran, dass wir Sie nicht erreichen konnten. In diesem Fall wenden Sie sich bitte an:
    DENIC eG"

    Also: Im besten Fall braucht es nur etwas Geduld.

    Ansonsten kannst du Audacity ausprobieren, da musst du aber von Hand per Copy und Paste die MP3s verbinden.
     
  10. Herr-Schlotter

    Dabei seit:
    30.06.06
    Beiträge:
    49
    Ne super Sache, der Rejoiner - genau so etwas suche ich! Aber wo ist er geblieben. Man kann googlen bis der Arzt kommt - nichts!
    Hat irgendjemend ne Idee - eine Alternative? Oder kann mir jemand das Programm per Mail senden?

    Gruß
    Stefan
     
  11. Skeeve

    Skeeve Pomme d'or

    Dabei seit:
    26.10.05
    Beiträge:
    3.121
    Hiermit kann man mp3s unter Verlust von ID3 Tags auch wieder zusammenfügen. Ich habe es allerdings noch nicht auf den allerneuesten Stand gebracht. Cover sind darum auch vorher zu entfernen.
     

Diese Seite empfehlen